Hey Serkan, ja sind genau diese.
Die Optik ist wirklich gut, dass Wischergebnis ist bis jetzt befriedigend. Für den Preis soweit ganz ok.
Auf der Beifahrerseite liegt das Ende des Gummis in Ruheposition nicht an der Scheibe auf, aber dass kennen wir ja von anderen Wischern schon.
Hallo Stefan,
diese Wischer interessieren mich auch. Der linke ist aber bei mir standardmäßig 530 mm lang. Der von dir genannte ist 2 cm länger. Berührt der nicht schon oben den Scheibenrahmen beim wischen?
 
So viel zum Thema „Defekte Disa beim N52“:

EE1A1432-8F8E-4F5C-982E-05D30700655B.jpeg

8222FDA0-F607-4382-BF3C-9969FC6A1B0E.jpeg

Glücklicherweise hatte ich noch eine in der Garage „auf Lager“. 😆

So kann ich nun auch hier einen Haken an der entsprechenden Stelle im “Das große Buch der mehr oder weniger bekannten Schwächen, die Sie bei Ihrem BMW mindestens ein Mal gehabt haben müssen” machen.

Ich muss schon sagen dass ich von der abgelieferten Qualität des Premium Herstellers BMW nicht wirklich begeistert bin.
Andere bekommen das wesentlich besser hin. Beispiel?
Beim Ford Focus Kombi meiner Frau waren auf 213000km Laufleistung und abseits der normalen Verschleißteile bis heute eine neue Batterie und eine neue Lambda Sonde fällig. :whistle:

Naja, Spaß kostet halt. Und davon bietet der Roadster mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,
was wurde denn an der Programmierung noch optimiert?
VG Holger
würde mich auch interessieren... bei mir hat das Modul immer noch etwas Probleme wenn ich in den Schaltblitz "reinfahre" aber nicht ganz ausdrehe, dass er sich irgendwie erst zurücksetzt und ne Gedenksekunde brauch... ebenso wenn man komplett ausdreht und weiter beschleunigt hängt er etwas nach... :/

Edit: Dann kannst ja im Vorgeheizten Ofen direkt noch die Aufbackpizza hinterherschmeißen, Energie sparen in der heutigen Zeit! Gibt bestimmt nen guten Taste ;)
 
Heute kleiner Frühlingsservice:
Neuer Luftfilter und neuer Innenraumfilter für den Zetti.
Bei der Gelegenheit habe ich die Gummifußmatten gegen die Velourmatten ausgetauscht und den Hobel mal richtig ausgesaugt.

Nicht heute, aber diese Woche zogen die beiden belederten Sonnenblenden ein.

4B4F45EF-0FBB-4E77-9420-2253B9F64A27.jpeg

Die nächste größere Aktion steht auch bald an.
Beide Türfolien werden erneuert, der Schließzylinder der Fahrertür wird getauscht und die Türöffner und Spangen in Perlglanzchrom dürfen endlich montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es scheint das Airbagsteuergerät muss ausgetauscht werden. Ein Zugriff darauf ist mit den gängigen Programmen auf elektronischem Wege nicht möglich.
Zudem gibt es noch diverse andere Auffälligkeiten die in diese Richtung deuten (Satellit B Säule, etc).
Leider nichts wirklich eindeutiges.
Natürlich ist demnächst der TÜV fällig…. 😂

Anyway, gestern hatte ich Besuch von @Pummelfee und wir machten eine kleine Tour durch den Odenwald zum Landgasthaus zur Mühle in Waldbrunn.
Das nicht nur bei Wanderern und Motorradfahrern sehr beliebte Gasthaus liegt sehr idyllisch und versteckt mitten in einem Tal des Odenwaldes. www.landgasthaus-zurmuehle.de
Jedes mal wenn ich dort bin ist auch mindestens eine Delegation an Auto Enthusiasten mit ihren Schätzen vor Ort. Diesmal waren es eine Horde alter FIAT aus den 60er & 70er Jahren.

War ein toller Nachmittag mit reichlich Kurven und viel freier Fahrt.
99BC13DA-E015-4EE1-B97B-4B770185392C.jpeg

1D342069-8335-4BAF-AA2B-DD58E08C550C.jpeg

100EB90E-796E-4A1A-B1EB-1EAFB003F345.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es scheint das Airbagsteuergerät muss ausgetauscht werden. Ein Zugriff darauf ist mit den gängigen Programmen auf elektronischem Wege nicht möglich.

Das wäre vielleicht noch etwas für den Kurze Frage und Antwort Thread. Vielleicht ist jemand schlauer oder mein lN*A mag FL nicht.
 
Zwei Monate nix passiert hier...
Nun gut, stimmt nicht ganz. Die Sommerräder sind wieder montiert und das Airbag Steuergerät entpuppte sich als tatsächlich defekt.
Ich habe ein gebrauchtes montiert, Fehlerspeicher gelöscht und seitdem ist Ruhe.
An die Erneuerung der Türfolien, den Bowdenzügen und dem Tausch des Schließzylinders habe ich mich noch nicht ran gewagt.
Ich muss eh erst mal den Kleinen zum TÜV bringen, aber vorher werden die undichten, gerade mal drei Jahre jungen Nebelscheinwerfer demontiert und kommen auch nicht mehr ans Fahrzeug.
Morgen ist der nächste Ölwechsel fällig. :thumbsup:


IMG_7678.JPG
 
aber vorher werden die undichten, gerade mal drei Jahre jungen Nebelscheinwerfer demontiert und kommen auch nicht mehr ans Fahrzeug.

Anhang anzeigen 551512

... Was ist der Plan...? Willst Die original Blenden verbauen?
Ich stehe vor ähnlichen Überlegungen.... Überlege die Gläser einfach sauber zu schleifen und in Wagenfarbe Lackieren..... Oder Carbon Folieren.... Oder......?
 
... Was ist der Plan...? Willst Die original Blenden verbauen?
Ich stehe vor ähnlichen Überlegungen.... Überlege die Gläser einfach sauber zu schleifen und in Wagenfarbe Lackieren..... Oder Carbon Folieren.... Oder......?


Ja, ich habe die Blenden schon da. Leider noch nicht lackiert.
Im Endeffekt könnte man die alten Nebler auch einfach lackieren oder überkleben/folieren.

Ich werde definitiv erstmal kein gutes Geld mehr für neue Magneti Marelli ausgeben, die dann wieder "absaufen" werden.
 
Ja, ich habe die Blenden schon da. Leider noch nicht lackiert.
Im Endeffekt könnte man die alten Nebler auch einfach lackieren oder überkleben/folieren.

Ich werde definitiv erstmal kein gutes Geld mehr für neue Magneti Marelli ausgeben, die dann wieder "absaufen" werden.
Das Problem sind die Be/Entlüftungen der Scheinwerfer auf der Oberseite. Diese sind schlecht gemacht und lassen leider zu viel Feuchtigkeit in das Gehäuse. Habe meine im QP einfach mit Silikon verschlossen. Geht seit 2 Jahren alles gut.
 
Wenn man die Nebler lackiert/foliert... muss man vermutlich die Funktion außer Betrieb setzen damit es keinen Stress bei der HU gibt? Reicht es da die Leuchtmittel zu entfernen....?
 
Wenn man die Nebler lackiert/foliert... muss man vermutlich die Funktion außer Betrieb setzen damit es keinen Stress bei der HU gibt? Reicht es da die Leuchtmittel zu entfernen....?
Eigentlich nicht, wenn ein Schalter vorhanden ist, wird die Lichtanlage auch komplett geprüft. Heißt, dass sie nicht nur außer Funktion gesetzt werden muss, sondern quasi als nicht vorhanden gelten sollte. Sprich beim Vorführen wird der Schalter der Nebler betätigt und vorne tut sich nix>> schlecht.
 
Zurück
Oben Unten