Rubbelndes Bremspedal

uli11

Fahrer
Inspiriert vom Thread "Extrem schnell durchfallendes Bremspedal" fiel mir ein, daß meine Bremse (mit EBC Yellowstuff) immer auf der ersten NoS Runde rubbelt.Ist auch in der zweiten Runde auf der Grand Prix Strecke so, also bei mittleren Temparaturen. Danach, also wenn die Bremse richtig warm ist geht es weg. Habe mich immer gefragt woran das liegt. Hat jemand eine Idee.

Gruß Uli

AW: Rubbelndes Bremspedal

Da scheint Deine Bremsscheibe ein wenig verzogen zu sein, aber wenns nicht ständig rubbelt mußt Du Dir noch keine Sorgen machen :)

Hach ja ... "verzogene Bremsscheiben" ...

... falls mal einer welche vom Z4 2.5 aufgrund "verzogen" runtschmeißt, möge er sie mir bitte per Post zuschicken, ich fahre die gern noch auf.
Kurz den Bremsabrieb durch die Hotspotbildung runtergeschrubbt und die sind wie neu :b

Die sind gerade erneuert worden, weil die alten verzogen waren.

Gruß Uli
Fährst Du einen Automatik... oder bleibst Du beim Stehen an der Ampel immer auf der Bremse stehen?

Wenn eine heiß gefahrene (Stahl-) Bremsscheibe abkühlt, dann kann sie sich evtl. verziehen, wenn sie an einer Stelle weniger schnell abkühlt als an anderer Stelle, nämlich unter den anliegenden Bremsbacken! ;)

Fährst Du einen Automatik... oder bleibst Du beim Stehen an der Ampel immer auf der Bremse stehen?

Wenn eine heiß gefahrene (Stahl-) Bremsscheibe abkühlt, dann kann sie sich evtl. verziehen, wenn sie an einer Stelle weniger schnell abkühlt als an anderer Stelle, nämlich unter den anliegenden Bremsbacken! ;)

Problematik ist mir bekannt.

Zurück
Oben Unten