Ruckeln bei Kaltstart?

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Freunde,

ich habe die Beobachtung bei meinem Baby gemacht, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nach dem Starten die ersten Kilometer (0-15km in etwa) der Wagen etwas ruckelt. Ganz leicht nur aber man hat das Gefühl das eine minimale "unwucht" da ist.

Habt ihr das auch? Ist das normal?
Bei meinem 330ci hatte ich das damals nicht so.

Bei Temperaturen über 2-3 Grad oder wenn der Motor war ist, ist das "ruckel" auch wieder weg.

gruß

tom

AW: Ruckeln bei Kaltstart?

nur beim beschleunigen, oder auch im teillast bereich?

Moin Tom,

also ich kann über solche Probleme nicht klagen. Meiner steht nun ab und zu auch mal ne Nacht draussen und muss dann immer "Arschkalt" ran. Kein Ruckeln, kein Zuckeln, alles so, wie es der Arzt verschrieben hat. Würde vielleicht mal meinen :) zum Thema befragen....

Gruss

Nunki

Moin Tom,

also ich kann über solche Probleme nicht klagen. Meiner steht nun ab und zu auch mal ne Nacht draussen und muss dann immer "Arschkalt" ran. Kein Ruckeln, kein Zuckeln, alles so, wie es der Arzt verschrieben hat. Würde vielleicht mal meinen :) zum Thema befragen....

Gruss

Nunki

hm vielleicht liegts auch daran, dass es bei Euch dort oben keinen gscheiten winter gibt :b
aber ich kann mir nicht vorstellen dass der freundliche da was machen kann. wenn ich zu dem fahre ist der motor eh schon wieder warm. &:

Dann stell ihm den Hobel doch bei Euren arktisch-bajuvarischen Verhältnissen einfach mal auf den Hof, soll er Dir halt nen ruckelfreien M geben für einen Tag :b

Dann stell ihm den Hobel doch bei Euren arktisch-bajuvarischen Verhältnissen einfach mal auf den Hof, soll er Dir halt nen ruckelfreien M geben für einen Tag :b

hehe, ich hol mir erstmal nächste woche für nen tag nen ruckelfreien Cayman S :b

Erzähl Du mir nochmal was von Untreue...

"Gayman" S .... pfui.... dann doch lieber den S6 :b

Der 'olle' Z4 :X ruckelt und gleich ne Fahrt in nem Cayman S ? tztztz :X

Da fällt mir nix zu ein :b

hehe, ich hol mir erstmal nächste woche für nen tag nen ruckelfreien Cayman S :b

Oh oh...willst Du das wirklich?!&:
Das Ding ist hervorragend und trotz des Preises musste ich klar sagen: das Ding wäre eigentlich mein Traumwagen:X :X :X ....
Nur leider ist er zu "nackt" von Haus aus und jegliche Verschönerungsaktion bzw. Nutzbarmachung kostet gleich mehrere Oironen.

Aber Du bist ja sicher auch in das QP verliebt und somit in festen Händen, nech???? :w

Zurück
Oben Unten