Ruckeln beim Anfahren

m_m4y

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute,

hab dazu leider nichts gefunden: mir ist aufgefallen, dass mein 3.0Si (v.a.im kalten Zustand) beim anfahren im 1. Gang wenn ich die Kupplung kommen lasse ab und zu ruckelt bzw. vibriert.. hört sich irgendwie an als bekäme er nicht geung Gas, wird aber bei mehr auch nicht besser..
Is da was kaputt oder sollt ich mir einen mit Automatik holen weil ich zu doof zum schalten bin? :D

Danke!

LG

Das wird dir per Ferndiagnose schlecht jemand beantworten können. Klar, wenn Du zu wenig Gas gibst, die Kupplung nicht weit genug kommen lässt, etc. pp kann es mal zum Ruckeln kommen.
Ob das nun an dir liegt oder am Auto... keine Ahnung. Auf Automatik umsteigen wird das Problem aber mit Sicherheit lösen :D

Du bist gerade auf dem besten Weg Dich hier unbeliebt zu machen...! ;)
ich meinte damit nicht, dass Automatik-Fahrer zu doof zum schalten sind (ich hätte inzwischen auch lieber einen mit Automatik), ich meinte damit nur mich im Speziellen ;-)

ich meinte damit nicht, dass Automatik-Fahrer zu doof zum schalten sind (ich hätte inzwischen auch lieber einen mit Automatik), ich meinte damit nur mich im Speziellen ;-)
OK, da hast Du ja gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt ;)
Wobei ich ein ähnliches Verhalten damals auch bei meinem E46 Automatik hatte.
Das war dann nach ein paar km Warmlaufphase aber verschwunden.

OK, da hast Du ja gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt ;)
Wobei ich ein ähnliches Verhalten damals auch bei meinem E46 Automatik hatte.
Das war dann nach ein paar km Warmlaufphase aber verschwunden.
*puh* :-D

ja is bei mir das selbe - hab das eigentlich nur beim Kaltstart..

Hast du dich schon einmal hinsichtlich des CDV (Drosselventil der Kupplung) informiert. Vielleicht umfasst diese Thematik auch dein Problem mit.

Wird das Zweimassenschwungrad sein.
Hat meiner auch die ersten zwei Minuten wenn es unter 10 Grad hat.

Nichts machen. Kostet auch nichts.
Ist nur ein Komfortproblem, oder wie es uns es die Hersteller verkaufen: Stand der Technik :D

Habe ich aber auch das er kalt extrem unruhig ist. Denke liegt einfach an der harten Schaltung generell und an der Erklärung von Chris K. Wenn er warm ist wird es deutlich besser, aber die Schaltung bleibt sportlich direkt :t

Mehr GAAAS!! (Aber nicht zu viel im kalten Zustand :lipsrseal)

Zurück
Oben Unten