Ruckelnde Gasannahme 1. Gang

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi Leute!
Seit einger Zeit hat mein qp beim gasgeben im ersten Gang eine äußerst ruckelige Gasnannahme, allerdings nur wen der Motor absolut kalt ist und die äußeren Temperaturen auch niedriger liegen. Sowie ich aber im 2. Gang bin ist alles wieder normal. Ebenso danach wieder das beschleunigen aus dem Ersten.

Was kann das sein?

Gruß,
ben

AW: Ruckelnde Gasannahme 1. Gang

Hockeyspeedyy schrieb:
Hi Leute!
Seit einger Zeit hat mein qp beim gasgeben im ersten Gang eine äußerst ruckelige Gasnannahme, allerdings nur wen der Motor absolut kalt ist und die äußeren Temperaturen auch niedriger liegen. Sowie ich aber im 2. Gang bin ist alles wieder normal. Ebenso danach wieder das beschleunigen aus dem Ersten.

Was kann das sein?

Gruß,
ben
Kann zwar nicht sagen was das ist, habe es aber schon öfter vom 3l gehört.
Auch ich persönlich habe die Erfahrung schon häufiger gemacht.

Beobachte beim ersten Ruckeln mal Deinen Gasfuß... wenn Du stehen lässt verstärkst du selbst mit dem Gaspedal diesen Effekt noch zusätzlich ...:M

Wenn ich es mir so recht überlege, habe ich das Problem aber in den letzten Monaten nicht mehr (oder ich habe mich daran gewöhnt?)... vielleicht seit ich im LMM das Fliegengitter herausgenommen habe? Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängen kann...:j

AW: Ruckelnde Gasannahme 1. Gang

hi, ich selber kann dazu leider nichts sagen, weil ich ein 2,8er fahre und das wohl typisch für den 3,0er ist, zumindest tritt das problem bei mir nicht auf. aber wenn du das forum nach "ruckeln" durchsuchst findest du ein paar beiträge zu dem thema zB den beitrag "Ruckartige Leistungsfreigabe im 1. Gang" ich hoffe du findest was nützliches !!

Zurück
Oben Unten