Rückfahrsignal ??? HILFE !!!

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Lasst mich nicht hängen ! ;(

Wo kann ich am einfachsten im cockpit das Rückfahrsignal abgreifen ?(für Becker Navi) :#

Hab keine Lust eine Leitung vom Rückfahrscheinwerfer nach hinten zu legen ! b:

Hilfe !!!!! :w

Ps wo am besten / einfachsten die GPS-Maus platzieren (Becker Indianapolis) Auf der Ablage direkt unter Windschutzscheibe find ich nicht so toll !

DANK an ALLE vorab :t

AW: Rückfahrsignal ??? HILFE !!!

Check mal Deine PN - bin zur Zeit in Italien und bekomme hier keine Mails raus.
Gruß

Hey super dank dir werd mich morgen mal auf die Suche machen !

Braucht der das Signal um erkennen zu können ob man gewendet hat oder rückwärtsfährt ? Wie wichtig ist das Signal (falls ich das Kabel nicht finden sollte -> zwingend nötig ???)

Noch ne andere Frage ich würde das gerne wieder an die Alarmanlage mit dranhängen scheitert momentan am fehlenden "Pin" ich bekomm den alten vom rds business nicht abgeschraubt !

Hat evt jemand ne idee wo man antequarten ersatz herbekommen kann ?

Dank an alle für die Hilfe !!!!!

Das Signal ist nicht zwingend notwendig. Nur wenn Du im freien Gelände navigieren willst, wo es keine Straßen gibt. Da es eine Plausibilitätsberechnung gibt, kannst Du auch ohne leben. Ich habe das immer bei den EInbauten angeschlossen. Mach keinen Unsinn und leg das auf 0V (Masse) oder so. Absolut nicht nötig.

Welchen PIN meinst Du - den vom original Stecker ? Sind AMP "Mate N Lok".
Am Becker sind AMP Power Timer Kontakte.

Um die am original BMW Stecker rauszubekommen, brauchst Du ein hülsenförmiges Ausdrückwerkzeug (habe ich im Keller liegen).- kannst Du am Becker aber nichts mit anfangen.
Hol Dir einen Adapter. Meist muss das GALA Signal (Odometerimpuls) nachbestückt werden. In den letzten Beckerlieferungen lag ein kleines Kabel bei.
Gruß
Den bekommt man mit einer Büroklammer oder dem entsprechenden Ausdrückwerkzeug raus.

modo schrieb:
Das Signal ist nicht zwingend notwendig. Nur wenn Du im freien Gelände navigieren willst, wo es keine Straßen gibt. Da es eine Plausibilitätsberechnung gibt, kannst Du auch ohne leben. Ich habe das immer bei den EInbauten angeschlossen. Mach keinen Unsinn und leg das auf 0V (Masse) oder so. Absolut nicht nötig.

Hab´s je aber doch noch angeklemmt bekommen ! Bin in sowas Perfektionist !

modo schrieb:
Welchen PIN meinst Du - den vom original Stecker ? Sind AMP "Mate N Lok".
Am Becker sind AMP Power Timer Kontakte.

Missverständnis den Plastik Pin der hinten aufs Radio geschraubt wird um den DSW Kontakt zu schließen hat sich aber auch erledigt hab dem vom Rds business abbekommen ! Die hätten aber ruhig an dem Becker Gerät das Gewinde schon vorschneiden können !!!

modo schrieb:
Um die am original BMW Stecker rauszubekommen, brauchst Du ein hülsenförmiges Ausdrückwerkzeug (habe ich im Keller liegen).- kannst Du am Becker aber nichts mit anfangen.
Hol Dir einen Adapter. Meist muss das GALA Signal (Odometerimpuls) nachbestückt werden. In den letzten Beckerlieferungen lag ein kleines Kabel bei.
Gruß
Den bekommt man mit einer Büroklammer oder dem entsprechenden Ausdrückwerkzeug raus.

Ne den Iso mit GAL hat ich schon bei der Gelegenheit was ist "ibos" oder "ibus" oder so ähnlich ? War eine Klemme im BMW Radiosteckerplan relativ in der Mitte müsste sonst zu Hause nochmal nachgucken ! Kennst du das ? Oder weisst was das ist ? Nur so am Rande !!!

Achso das Wichtigste Überhaubt !!! Bei meinem war es hinten in der Rückleuchte wie von dir beschrieben das Gelb Grüne Kabel das allerdings im Hauptkabelbaum bzw im Stecker in Blau Gelb wechselt ! Also vorne im Fußraum das Blau Gelbe nehmen (zumindest im ´97er 1,9 )

So jetzt läuft fast alles Perefkt ! Nur der RadioStecker macht wieder Ärger ! Den besten Empfang hab ich wenn ich den Stecker fast berürungslos davor lege ! Hab ihn im Moment nur los "davorliegen-hängen" und mit Tape fixiert das er leicht kontakt über masse bekommt aber der Mittel Pin hat def. keinen Kontakt ! (also def. nicht aufgesteckt) Das nervt mich im Moment noch ziemlich ! Hab hier schon öfters gelesen das es Schwierigkeiten mit dem Teil gibt. Ich glaube ich werd den morgen mal ein bisschen kürzen und einen neuen aufsetzten !

Dank an alle für eure Hilfe und Gruß

Zurück
Oben Unten