Rückkehr eines Members/Vorstellung des neuen Zettis

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute,

nach extrem langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück :-)

Mittlerweile nun mit meinem dritten Z4. Ich habe in der Zwischenzeit wirklich alles gefahren was Räder hat, jedoch muss ich wirklich zugeben, dass mir der Z4 immer im Kopf geblieben ist. Immerhin war es mein Erstes richtig cooles Fahrzeug.

Nun war ich auf der Suche nach einem günstigen Cab für den Sommer, gutes Angebot kam und "zack", zugeschlagen.

Nun ist es ein 2.2i mit Schaltung, M-Sitzen, Hifi-Anlage, Xenon, Leder, E-Verdeck, MfL, 65k Km, usw.... geworden.

Den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und den Motor zu starten war einfach wieder Endgeil.

Projekt für diese/kommende Saison:

18 Zoll Sternspeiche (die aktuellen sehen aus wie die Räder meines ersten Wagens, einem Daihatsu Cuore :-))

Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite geht nicht mit auf!? (Jemand eine Idee,bzw schnelle Abhilfe? Evtl. irgendein Steuergerät, Relais??)

Der Wagen hatte hatt neue Batterie bekommen, seit dem lädt das Navi keine Roeuten mehr! Müsste wohl neu initialisiert werden!?? Schon mal sowas gehört?

Natürlich möchte ich euch auch ein paar Fotos nicht vorenthalten:

Anhänge

• IMG_20180731_075257.jpg
    IMG_20180731_075257.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20180731_075236.jpg
    IMG_20180731_075236.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20180731_075216.jpg
    IMG_20180731_075216.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20180731_075201.jpg
    IMG_20180731_075201.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20180731_075146.jpg
    IMG_20180731_075146.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20180731-075303.jpg
    Screenshot_20180731-075303.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20180731_075132.jpg
    IMG_20180731_075132.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 158
Herzlichst wieder willkommen. Allzeit gute Fahrt. Wegen dem Navigationsgerät kann ich nur sagen dass ich nach einem Batterie re-connect bei demselben Gerät MK4 keine Probleme mit neuer Routenführung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichst wieder willkommen. Allzeit gute Fahrt. Wegen dem Navigationsgerät kann ich nur sagen dass ich nach einem Batterie re-connect bei demselben Gerät MK4 keine Probleme mit neuer Routenführung hatte.
Ich werds mir mal am Wochenende genau anschauen, jedenfalls funzt das Navi nach dem Betteriewechsel nicht mehr. Vielleicht hat ja hier jemand im Forum ähnliche Erfahrungen.

Dennoch besten Dank für die Info :) :-)

Hi Leute,

da ich momentan total im Zetti-fitmach-Wahn bin, wäre es super falls mich hier einer supporten könnte! Mein Navi läuft nach wie vor nicht! Es kommt nur der Hinweis (siehe erstes Foto), hole ich die Disc kurz raus & schmeisse sie wieder rein, sagt das Navi das ich die CD reinstecken soll. Hat da jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Anhänge

• IMG_20180808_162309.jpg
    IMG_20180808_162309.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20180808_162255.jpg
    IMG_20180808_162255.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 58
Das müsste soweit ich das beurteilen kann ein MK4 sein. Softwarestand hab ich keine Ahnung, wo sehe ich den denn??

Herzlich Willkommen wieder zurück. Tja, viele bereuen den verkauf und holen sich wieder einen Zetti.
MG auf Kennzeichen, von da gekauft? Im Avatar steht 3,0si und jetzt ein 2,2, keine sorge das der 2,2 Dir nicht zu lahm werden wird?

Herzlich Willkommen wieder zurück. Tja, viele bereuen den verkauf und holen sich wieder einen Zetti.
MG auf Kennzeichen, von da gekauft? Im Avatar steht 3,0si und jetzt ein 2,2, keine sorge das der 2,2 Dir nicht zu lahm werden wird?
Ach was, ich denke leistungstechnisch kann egal welchem Zetti mittlerweile jeder Polo "Gti" oder Seat "Cupra" (oder wie die auch immer sich diese komischen Boliden auch nennen) den Rang ablaufen. Mir gings jetzt primär ums easy dahincruisen mit nem feinen 6 Zylinder. Natürlich würde ich lügen, wenn ich nicht lieber einen 3.0i oder si vor der Tür stehen hätte, aber am Ende des Tages hab ivh einfach zum besten (Preis)Gesamtpaket gegriffen.

Ja, in der Signatur steht tatsächlich noch ein anderer! Das müsste ich mal ändern, ist ja hier schließlich nicht der Erste :) :-)

Fahre ja auch den 2,2. Der reicht voll und ganz zum cruisen und touren. In den 14 Jahren wo ich meinen fahre hatte ich nur sehr selten mal den Wunsch nach dem 3,0. Was mich nur stört ist die Tatsache das auf BAB im 5. Gang im Drehzahlbegrenzer rein komme. Was aber auch nur so 4 5 mal im jahr der fall ist.

Hi Leute,

da ich momentan total im Zetti-fitmach-Wahn bin, wäre es super falls mich hier einer supporten könnte! Mein Navi läuft nach wie vor nicht! Es kommt nur der Hinweis (siehe erstes Foto), hole ich die Disc kurz raus & schmeisse sie wieder rein, sagt das Navi das ich die CD reinstecken soll. Hat da jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Moinsen,

wie man beim kleinen Navi die Software-Version herausfindet weiß ich nicht (habe das große Display) aber die Firmware aktualisiert sich nur, wenn die Version auf dem Gerät auch älter ist als auf der Update CD. Von daher schadet das schon einmal nicht.

Link1: So schaut der MK4 Navi Rechner aus (das DVD-Symbol bedeutet MK4, wenn nur CD drauf steht MK3 oder älter, was beim Z4 aber nicht sein sollte)
Link2: Hier gibt es die aktuelle Firmware für das MK4 Navi als ISO-Image
Link3: So brennt man die Firmware mit CD Burner XP

Link 4: So installiert man die aktuelle V32 Firmware für das MK4 Navi

Die Navi DVD (BMW HIGH) mit den Straßenkarten (liegt im Navirechner) sollte nicht zerkratzt sein. Ansonsten eine neue Kopie mit einem neuen DVD+R DL-Rohling erstellen (langsamste Geschwindigkeit) und probieren ob der Navi Rechner diese lesen kann - am PC sind die Laufwerke meistens mit einer besseren Fehlerkorrektur ausgestattet als das Laufwerk vom MK4 Navirechner.
Falls dies immer noch nicht hilft kann der Laser hinüber sein. Hier gibt es diverse Händler (Google Suche / ebay), welche den Laser des Laufwerks tauschen.

Der MK4 hat das DVD Logo vorne drauf. Software Stand kannst du in den Einstellungen ablesen. Einfach ganz runter scrollen. Im Netz gibt es Listen die verraten welche Stände es gibt.

Welcome Back :D .... finde ich gut.

Erzähle mal .... wieso ist dir der Z nicht aus dem Kopf gegangen, ich mag ja diese Love-Story´s .... ist eben immer wieder schön zu beobachten wie doch der E85 bei jedem so im Kopf bleibt und über viele andere Autos hinweg polarisiert ! ;)

Moinsen,

wie man beim kleinen Navi die Software-Version herausfindet weiß ich nicht (habe das große Display) aber die Firmware aktualisiert sich nur, wenn die Version auf dem Gerät auch älter ist als auf der Update CD. Von daher schadet das schon einmal nicht.

Link1: So schaut der MK4 Navi Rechner aus (das DVD-Symbol bedeutet MK4, wenn nur CD drauf steht MK3 oder älter, was beim Z4 aber nicht sein sollte)
Link2: Hier gibt es die aktuelle Firmware für das MK4 Navi als ISO-Image
Link3: So brennt man die Firmware mit CD Burner XP

Link 4: So installiert man die aktuelle V32 Firmware für das MK4 Navi

Die Navi DVD (BMW HIGH) mit den Straßenkarten (liegt im Navirechner) sollte nicht zerkratzt sein. Ansonsten eine neue Kopie mit einem neuen DVD+R DL-Rohling erstellen (langsamste Geschwindigkeit) und probieren ob der Navi Rechner diese lesen kann - am PC sind die Laufwerke meistens mit einer besseren Fehlerkorrektur ausgestattet als das Laufwerk vom MK4 Navirechner.
Falls dies immer noch nicht hilft kann der Laser hinüber sein. Hier gibt es diverse Händler (Google Suche / ebay), welche den Laser des Laufwerks tauschen.
Ist definitiv ein MK IV....

Welcome Back :D .... finde ich gut.

Erzähle mal .... wieso ist dir der Z nicht aus dem Kopf gegangen, ich mag ja diese Love-Story´s .... ist eben immer wieder schön zu beobachten wie doch der E85 bei jedem so im Kopf bleibt und über viele andere Autos hinweg polarisiert ! ;)
Also, die ganze Love-Story in Kurzfassung: Der Zetti war mein erster richtig cooler Wagen mit richtig viel Leistung (3.0i) für damalige Verhältnisse. Ich habe mich seit dem damaligem Verkauf immer nach dem E85/E86 umgedreht, obwohl ich z.B. in nem 55er Slk (ein absoluter Hammer, jedoch keine emotionale Bindung) saß. Aufgrund des Jobs (Dienstwagen) hab ich mich in letzter Zeit total nach einem Cabrio gesehnt & da die Zettis momentan einigermaßen erschwinglich sind & mir n geiles Angebot vor die Flinte kam, hab ich zugegriffen und muss sagen das ich begeistert bin. Der Wagen fährt sich einfach nur geil. Schaltung ist total knackig & das Fahrgefühl in Verbindung mit dem 6 -Zylinder ist (aus heutiger Sicht/downsizing) einmalig. Von daher bin ich echt froh & denke nicht das ich den Wagen überhaupt noch einmal weggeben werde.

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, bin grad im Urlaub und kann kaum etwas auf dem Handy erkennen!

Sonnige Grüße

Also, die ganze Love-Story in Kurzfassung: Der Zetti war mein erster richtig cooler Wagen mit richtig viel Leistung (3.0i) für damalige Verhältnisse. Ich habe mich seit dem damaligem Verkauf immer nach dem E85/E86 umgedreht, obwohl ich z.B. in nem 55er Slk (ein absoluter Hammer, jedoch keine emotionale Bindung) saß. Aufgrund des Jobs (Dienstwagen) hab ich mich in letzter Zeit total nach einem Cabrio gesehnt & da die Zettis momentan einigermaßen erschwinglich sind & mir n geiles Angebot vor die Flinte kam, hab ich zugegriffen und muss sagen das ich begeistert bin. Der Wagen fährt sich einfach nur geil. Schaltung ist total knackig & das Fahrgefühl in Verbindung mit dem 6 -Zylinder ist (aus heutiger Sicht/downsizing) einmalig. Von daher bin ich echt froh & denke nicht das ich den Wagen überhaupt noch einmal weggeben werde.

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, bin grad im Urlaub und kann kaum etwas auf dem Handy erkennen!

Sonnige Grüße

Ich glaube auch das unsere Zettis ein einzigartiges Fahrgefühl für das Geld bieten, gerade die tiefe nach hinten versetzte Sitzposition, dazu der Reihensechser vorne ... genau dieses Feeling hat sich in mein Kopf gebrannt, habe so einen Wagen als ganz Junger Kerl damals mal 2005 als Mietwagen nur kurz gefahren, und seit dem haftete diese Erinnerung daran in meinem Hirn und es musste irgendwann mal dazu kommen das ich mir einen besorge, kann dir also nach empfinden :D Es hat in all den Jahren kaum ein anderes Auto so in mein Habenwollen Reflex ausgelöst wie der Zetti

Zurück
Oben Unten