Rückleuchten rot-weiß

semilja

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich suche Rückleuchten für meinen Z4 vFL mit weißen Blinkern + weißes Rücklicht der rest Rot leider finde ich diese im Internet nur noch für den Rechtslenker oder im Paket zu zum Teil völlig überzogenen Preisen. Da ich Blinker und Bremslicht schon verbaut habe kommt ein Paket für mich eher nicht in Frage da der Verkauf von den restlichen Einzelteilen sich nicht lohnen würde. Kennt jemand eine Quelle wo ich die rot weißen Rücklichter für den Linkslenker recht günstig beziehen kann?

Schonmal danke im Voraus!
Gruß
Christoph

Uhi gefällt mir auch. Aber dürfte dem Tüv nicht gefallen mit der fehlenden Nebelschlussleuchte oder?
Ne meinte eigentlich die standard Variante nur mit weißen statt geleben Blinkern. Finde halt nur noch die für nen Rechtslenker und da müsste ich ja dann Kabel von links nach rechts und umgekehrt ziehen. Oder die fürn Linkslenker die ich finde sind schweine teuer.
Gruß
Christoph

Hm also das ist meiner auf dem Bild und ich hatte noch nie Probleme...Hu alles i.o.
sind symmetrisch US-Version (finde ich am besten)
Hab ich mir auch noch nie gedanken drüber gemacht &:
Muss ich morgen mal nachsehen

Ich habe auch die weiße Nebelrückleuchte. Gab beim Tüv keine Probleme. Warum auch, mit der roten Birne leuchtet er ja auch rot. Darauf kommt's an.

Zum Thema: Warum solltest Du Kabel ziehen müssen ? Die Rückleuchten sind identisch für Rechts- und Linkslenker, nur das Glas der Nebelleuchte bzw. Rückfahrscheinwerfers.unterscheidet sich.
Ich habe das Gefühl, Du brauchtst was völlig anderes, als ich denke. Ich versteh's einfach nicht.

Da ich Blinker und Bremslicht schon verbaut habe ...
Die Rückleuchten sind doch komplette Einheiten mit Blinker, Rück- und Bremslicht, Nebelrückleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Was brauchst Du dann noch ?

Ich habe auch die weiße Nebelrückleuchte. Gab beim Tüv keine Probleme. Warum auch, mit der roten Birne leuchtet er ja auch rot. Darauf kommt's an.

Ok dachte die roten Birnen seien in Deutschland verboten und es müsste ein rotes Glas davor sein.

Zum Thema: Warum solltest Du Kabel ziehen müssen ? Die Rückleuchten sind identisch für Rechts- und Linkslenker, nur das Glas der Nebelleuchte bzw. Rückfahrscheinwerfers.unterscheidet sich.

Richtig und wenn ich die für den Rechtslenker bei mir einbaue und den Rückwärtsgang einlege sollte die Nebelschlussleuchte angehen-> also leuchtet es rot wenn ich Rückwerts fahre umgekehrt wenn ich die NSL anschalte leuchtet es weiß es sei denn ich bau eine rote Birne ein aber da bleibt das Problem mit dem Rückwärtsgang oder hab ich da einen Denkfehler drinnen?

Ich habe das Gefühl, Du brauchtst was völlig anderes, als ich denke. Ich versteh's einfach nicht.?

gut möglich vielleicht kapier ich es auch einfach nicht

Die Rückleuchten sind doch komplette Einheiten mit Blinker, Rück- und Bremslicht, Nebelrückleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Was brauchst Du dann noch ?

Das stimmt meinte aber die 3. Bremsleuchte und die Seitenblinker am Kotflügel die gibt es zusammen mit den Rückleuchten im Set zu kaufen. Also nochmal kurz ich suche die Rückleuchten mit weißen statt gelben Blinkern für einen Linkslenker da meiner Meinung nach sonst Rückwärtsgang und NSL vertauscht sind. Von mir aus auch beides weiß wenn es mit den roten Birnen in Deutschland erlaubt ist.

Das stimmt meinte aber die 3. Bremsleuchte und die Seitenblinker am Kotflügel die gibt es zusammen mit den Rückleuchten im Set zu kaufen. Also nochmal kurz ich suche die Rückleuchten mit weißen statt gelben Blinkern für einen Linkslenker da meiner Meinung nach sonst Rückwärtsgang und NSL vertauscht sind. Von mir aus auch beides weiß wenn es mit den roten Birnen in Deutschland erlaubt ist.

Jetzt habe ich es vertstanden. Du hast schon die dritte Bremsleucht und die seitlichen Blinker in weiß und suchst jetzt passende Rückleuchten mit weißen Blinkergläsern. Soll das ganze Rücklicht dann weiß sein ?

So ? ebay Rückleuchten

Die Linkslenker Leuchte Links könntest Du mit einer roten Birne zusammen verwenden. Meine ist auch aus einem Linkslenker. Dann bräuchtest Du nur noch das Leuchtengehäuse rechts.

Richtig und wenn ich die für den Rechtslenker bei mir einbaue und den Rückwärtsgang einlege sollte die Nebelschlussleuchte angehen-> also leuchtet es rot wenn ich Rückwerts fahre umgekehrt wenn ich die NSL anschalte leuchtet es weiß es sei denn ich bau eine rote Birne ein aber da bleibt das Problem mit dem Rückwärtsgang oder hab ich da einen Denkfehler drinnen?
Ja, da ist ein Denkfehler drin. Die Nebelschlußleuchte muß immer links sein. Ich glaube das gilt umgekehrt auch für die Rückfahrleuchte. Deshalb habe ich das auch mit dem verkabeln nicht verstanden.

Nein, es muss kein rotes Streuglas sein

Nein, es genügt nicht, wenn die Birne rot leuchtet. Das Streuglas muss die Kennung "F" aufweisen und die Birne muss ein E-Prüfzeichen haben - das Streuglas stellt kein Problem dar, das ist tüvig - und E-Zeichen-Birnen gibt's auch zu hauf mit einer Silberschicht, damit die im ausgeschalteten Zustand nicht rot auffällt.
Auf dem Bild von "DevilsZ4" siehst Du wie die linke Nebelschlussleuchte leicht bläulich schimmert - das ist also exakt die richtige Birne da drin (is bei mir auch so).

Doch, 280 Euro sind ein absolut normaler und fairer Preis. Aufgrund der gerne mal splitternden dritten Bremsleuchte gibt es dafür immer einen Markt. Ich habe den Satz aus den USA kommen lassen - damals war's nicht bekannt, dass die auhc über den Teiledienst zu kaufen sind.

Unverständlcih, warum jemand bei der Umrüstung auf weiße Blinker noch die rote Schlussleuchte verbaut.

Und ja, einfach mal bei eBay abwarten - da gibt es immer mal Angebote.

Jetzt habe ich es vertstanden. Du hast schon die dritte Bremsleucht und die seitlichen Blinker in weiß und suchst jetzt passende Rückleuchten mit weißen Blinkergläsern. Soll das ganze Rücklicht dann weiß sein ?
Genau nur nicht das ganze Rücklicht weiß sondern nur die normalerweise gelben Blinker sollen weiß werden komplett weiss gefällt mir jetzt nicht so..... Finde nur halt keinen Shop im Internet der die für nene akzeptablen Preis anbietet wenn überhaupt hab bisher nur Komplettsets gefunden oder für nen Rechtslenker. Auch bei ebay gibt es nur die Rechtslenkerrückleuchten.

Die Linkslenker Leuchte Links könntest Du mit einer roten Birne zusammen verwenden. Meine ist auch aus einem Linkslenker. Dann bräuchtest Du nur noch das Leuchtengehäuse rechts.
Ja könnte ich so machen aber das würde sicher noch teurer werden glaube nicht das ich die jeweils einzeln bekomme. Und so viel Wert auf symmetrie lege ich dann auch nicht hauptsache das Gelbe kommt weg.....

Ja, da ist ein Denkfehler drin. Die Nebelschlußleuchte muß immer links sein. Ich glaube das gilt umgekehrt auch für die Rückfahrleuchte. Deshalb habe ich das auch mit dem verkabeln nicht verstanden.
Ok das war mir neu damit fällt der Notfallplan Rechtslenkerleuchten zu kaufen flach die Chance das es mal jemandem auffällt is zwar gering aber wenn mir deswegen mal einer drauf fährt bin ich zumindest Teilschuld.

Zurück
Oben Unten