Rückleuchten, Sitzwangenverstellung und Durchreiche

westcoast1

Testfahrer
Registriert
7 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,

ich habe letzten Herbst den Neuen Z4 Drive 20i bestellt, anfang diesen Jahres auch erhalten und bin ansich super zufrieden damit. Nur war er inzwischen schon 3x in der Werkstatt wegen der Sitzwangenverstellung bei den Sportsitzen. Der BMW Händler sagt das wenn das Fahrzeug bei ihnen ist funktioniert, das letzte mal sollte ein Teil ausgetauscht werden, was dann allerdings nicht getauscht wurde weil es funktionierte, ins auto eingestiegen, losgefahren, ging es schon wieder nicht.

Das zweite ist, ich hatte vor gut 8 Wochen gesehen das die rechte Rückleuchte ein Riss hat, angerufen, wurde getauscht. vor 3 Wochen sah ich das die linke einen Riss hatte, angerufen, sollte getauscht werden, BMW AG übernimmt es nicht.

Vor zwei Wochen wollte ich die durchreiche aufmachen, hängt, In der Werkstatt brechen sie das ding mit einem Schraubenzieher auf und legen die Klappe daneben hin. Wieder reingemacht, geht wieder nicht auf.

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber bei einem BMW für über 50000€ sollte so etwas nicht sein. Und wenn man dann noch einen inkompetenten Service hat platzt einem bald der Geduldsfaden.

Hat noch jemand solche Prolbeme wo sich BMW querstellt?
 
Hallo,

das wird Dich jetzt nicht beruhigen, aber ich habe nach 22.000 km einen Austauschmotor bekommen. Völlig problemlos

Von daher kann ich mir nicht erklären, warum sie bei Dir nicht eine defekte Rückleuchte tauschen wollen? Vielleicht gibt es einfach an einer Stelle ein Kommunikationsproblem???
 
Bei mir wurde die rechte Rückleuchte wegen Beschlag getauscht. Problemlos.
Dann wurde die linke Rückleuchte wegen Beschlag getauscht. Problemlos.
4 Wochen später, erneuter Beschlag der rechten Heckleuchte. Getauscht - keinerlei Probleme.
6 Wochen später, wieder Beschlag der rechten Heckleuchte. Exakt die gleiche Stelle, exakt das gleiche Bild. Nun hieß es "Stand der Technik".

Was soll man dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten