Rückleuchten ! Was haltet ihr davon?

AW: Rückleuchten ! Was haltet ihr davon?

Was ich davon "halte"? Nun für 88,90 € könnte ich sie in der eigenen Hand "halten"!

Meine Meinung? Lustige Idee - aber nicht mein Ding - bei nem Polo dagegen O.K. (d.h. sofern man leicht masochistisch veranlagt ist und auf nette Diskussionen mit der Rennleitung steht...).

Ich finds gut... Und mit nem Zetti wird man ja nicht sooo oft rausgewunken. ;-)

Nicht nur "ganz böse" sondern auch realtiv ärgerlich wenn einem der Hintermann draufknallt und die Versicherung den Schaden nicht bezahlt weil die Bremslichter, durch das lasieren, nicht mehr genügend sichtbar waren :(

Nicht nur "ganz böse" sondern auch realtiv ärgerlich wenn einem der Hintermann draufknallt und die Versicherung den Schaden nicht bezahlt weil die Bremslichter, durch das lasieren, nicht mehr genügend sichtbar waren :(

Leider hat der Zetti mit diesen Rückfahrleuchten dann keine Betriebserlaubnis mehr

champagnero schrieb:
Ich finds gut... Und mit nem Zetti wird man ja nicht sooo oft rausgewunken. ;-)

und das kann man ja freiwillig selbst erhöhen :d :d :d

Grüße

Mit was man die Teenies so locken kann.... b:

Was ich davon halte ?

Den Fahrern solch montierter Rückleuchten an Ort und Stelle wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährdung die Plaketten abkratzen, jegliche Weiterfahrt untersagen und noch ein schmackhaftes Bußgeldverfahren anhängen ! b:

Was ich davon halte ?

Den Fahrern solch montierter Rückleuchten an Ort und Stelle wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährdung die Plaketten abkratzen, jegliche Weiterfahrt untersagen und noch ein schmackhaftes Bußgeldverfahren anhängen ! b:

:t:t:t

nix. maximal greislig! :#

mfg

Was ich davon halte ?

Bei uns fährt so ein junger Prollo rum ( Motor häulen , schneiden, rot über die Ampel...) mit den gleichen Leuchten. Polizei hat bei einer Kontrolle nichts unternommen... fiehl wohl nicht auf...

Stelle ich mir schon lustig vor im Falle eines Unfalles. :g

wenn so ein komiker (am besten noch bei schlechter sicht) mal vor mir bremsen täte
und ich könnte dies aufgrund der angemalten funzeln nicht erkennen, würde es kurz
nach einem eventuellen aufprall direkt noch mal gründlich scheppern. spacken...

mfg

Ist keine Lösung, verstehe ich zwar schon, aber man(n) würde warscheinlich nur den Versicherungsschutz verlieren und bei einem (guten) Anwalt noch Richtung Geistestüv geschickt werden.

Wenn die Betriebserlaubnis erlöscht müßte ein kräftiges Bussgeld fällig werden. Evt. mit vorübergehnden Fussgänger Dasein.:+

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Es ist ja nicht so als ob die Teile blickdicht wären. Da sieht man schon noch was...

Attachment.html

Manche finden halt LED-Rückleuchten gut, andere die Lexus-Style Rückleuchten und wieder andere die schwarzen. Ich denke an einem silbernen sehen die nicht sooo schlecht aus.

Es ging ja um die Leuchtkraft, nicht um das Dönerauto... :X

Ich hab für meinen Lupo GTI auch mal diese schwarzen Rückleuchten gewollt.

Hab sie bei eBay ersteigert mit einem Gutachten dazu und sie montiert.

Mit einer montierten Seite sieht das dann so aus:

IMG_9283.jpg

(rechts gibt es kein Nebelschlusslicht, das ist die Leuchtstärke bei einer Bremsung)

Dass die Leuchtkraft so massiv abnimmt sieht man nur im Vergleich. Bei allen anderen Bildern kommt das nie so rüber.

Später mit dem Z4 bin ich einem Proll-Opel beinahe mal draufgefahren weil seine Bremslichter aussahen wie normale Fahr-Rücklichter.

Neuerdings mach ich da kurzen Prozess ... ich rufe kurz die 110 an, gebe das Kennzeichen durch mit Bitte um Überprüfung des Fahrzeugs auf Verkehrstauglichkeit.

Wer damit einfach nur auf Show-and-Shine-Ausstellungen rumsteht, soll sich die gern montieren. Im Straßenverkehr haben solche Fahrzeuge jedoch nichts zu suchen.

Bei Touren, die ich organisiere schice ich Schwarzlichtfahrer nach Hause - die haben nichts bei Touren zu suchen.

... sorry für meine krasse Denunziantenmeinung, aber wer selber solch eine Situation bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht erlebt hatte, wird sie halbwegs verstehen können.

Ja geht das beim Zetti jetzt auch los mit diesen elendigen Verschlimmbesserungen? Bei meinem vorherigen TT (8N)gab es ja auch schon Experten mit den komischten Umbauetn (Lambo-Doors, Prollrückleuchten, Single-Frame-Grill) :gb:

@frank:
:t bzw ja eigentlich b: b: b: - genau das meine ich...

mfg

Zurück
Oben Unten