Rücklichtbirne Fahrerseite brennt ständig durch.

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hab mein QP jetzt seit September und bin ca.10000km gefahren und musste heute zum 3. Mal die Rücklichtbirne der Fahrerseite wechseln.:g
Das kann doch kein Zufall sein.
Weiss jemand was da los ist oder hat einen Tip wie die Birnen länger halten?
2 Stück kosten zwar nur 2,95 aber das Wechseln nervt.
In der Suche hab ich nichts gefunden.
Danke im Voraus,Rüdiger

meine Empfehlung - Kontakte schön blank machen und die Kontaktflächen mit Batteriepolfett dünn einpinseln . Bitte den Glaskörper unbedingt fettfrei halten .
Viel Erfolg - wünscht der marc

Wenn Du schon tauschst, dann tausche auch mal die andere Seite direkt mit!
Bei mir hat's nicht lange gedauert, nachdem die eine Seite durch war, bis die andere Seite auch hin war....

Wer weiß, vielleicht ist die andere Seite schon "angeschlagen" und das macht sich dann irgendwie bemerkbar. &:

Danke erst mal für eure Tips.
Die andere Seite hab ich schon beim ersten Mal mitgetauscht.
Ich werde beim nächsten Mal(also in einem Monat:#)die Tips beherzigen und dann mal weitersehen.

Umrüsten auf LED kann ich, zumindest für die dritte Bremsleuchte, auch nur wärmstens empfehlen!!!

Siehe hier

Hatte letztens genau das gleich Problem...

zuerst 2 Stück mit rundem Glaskörper drin gehabt - 2 Wochen hat's gehalten, dann durchgesemmelt
dann 2 neue mit geradem Glaskörper gekauft - hält jetzt seit 3 Monaten :)

@ Rüdiger,
kann es auch am Fabrikat liegen,
also ich verwende überwiegend Philips und habe keine Probleme q:

Ich habe bis jetzt immer Osram eingebaut,die gibts halt bei uns im Dorf an der Tanke aber wer weiss wo die produziert werden.
Werd mich beim nächsten Wechsel erst mal an die Tips von BMW-Z-Marc halten und dann mal weitersehen.
Als nächste Stufe kommt dann Phillips zum Einsatz.:t
Danke für eure Tips.

Zurück
Oben Unten