rückmeldung bei betätigung der fernbedienung?

Timboo

Testfahrer
soo..
letzten freitag habe ich nun endlich meinen ZZZZ vom händler abgeholt :) (fotos folgen - wenn gutes wetter ist ;) )
aber wie bei meinem E46 musste ich feststellen, dass auch beim roadster die blinker "stumm" bleiben, wenn man die fernbedienung zum auf/zuschließen benutzt.

weiss jemand von euch, wie man das anstellt??

grüße,
timbo

AW: rückmeldung bei betätigung der fernbedienung?

Hallo Timboo...!

Das kannst du beim freundlichen:) einstellen lassen wenn er gut drauf ist macht er das kostenfrei sonst sind ein paar Eurodollar fällig :j

Bei mir gehen beim zuschliessen die Blinker an und beim öffnen die Innenraumbeleuchtung was eigendlich sinnvoll ist .....!

Ps. Steht auch im Handbuch :s

Gruß Frank und allzeit gute Fahrt !

ach, also sollten die blinker also angehen, wenn ich abschließe?
dann müsste der händler (wieso eigentlich immer der :) ? ) das doch also auf jeden fall kostenfrei machen oder?

ach, also sollten die blinker also angehen, wenn ich abschließe?
dann müsste der händler (wieso eigentlich immer der :) ? ) das doch also auf jeden fall kostenfrei machen oder?

Frag einfach beim :) nach.
Wenn du ihn dort erst vor kurzem gekauft hast, macht er es bestimmt kostenfrei.

Dauert ja auch nur ein paar Minuten....

Hallöle Timbo,

ich hatte mir mal als "Erst-Einstellung" alles mögliche laut Handbuch einstellen lassen. Eine akustische Rückmeldung ist wohl beschrieben aber mein :) sagte mir die sei auf dem EU Markt nicht vorgesehen/möglich :g und habe nichts eingestellt bekommen.
Falls es doch funktioniert..... teile uns mit wie es bei Dir ausgeht
Ich fahre den Zettie mit Facelift

Grüße und allzeit gute Fahrt
Dirk

hi, ich bin auch gleich nach dem ich meinen abgeholt habe wieder zum Händler
aber der hat wirklich 60€ für die Einstellung verlangt - das ist ja unverschämt das es keine einheitliche Regelung gibt.

Mit der akustischen Rückmeldung würde mich auch interessieren

gut, dann fahre ich morgen mal hin bzw. rufe an und gebe hier rückmeldung wie es ausgegangen ist :)

hi, ich bin auch gleich nach dem ich meinen abgeholt habe wieder zum Händler
aber der hat wirklich 60€ für die Einstellung verlangt - das ist ja unverschämt das es keine einheitliche Regelung gibt.

Mit der akustischen Rückmeldung würde mich auch interessieren

Ja wäre schon interesannt. Wird aber wohl nicht einfach per Softwareänderung möglich sein. Dazu bräuchte der Zetti zuerst mal nen Lautsprecher bzw. Sirene. Denke aber auch das es bei Modellen mit DWA nicht möglich sein wird. Passt eher zum US Markt weil da "chirpen" die Auto's eher:#

Ja wäre schon interesannt. Wird aber wohl nicht einfach per Softwareänderung möglich sein. Dazu bräuchte der Zetti zuerst mal nen Lautsprecher bzw. Sirene. Denke aber auch das es bei Modellen mit DWA nicht möglich sein wird. Passt eher zum US Markt weil da "chirpen" die Auto's eher:#

Bei meinem Golf IV mit DWA konnte man es mit VAG-Com selbst aktivieren. Erlaubt ist es in D allerdings nicht.

Hallo Ihr ZZZZties,

Ich habe einen von 10/2003.

Bei mir waren die Blinker auch ´´stumm´´.

Als ich eine neue Frontscheibe bekam (Luftblasen im Regensensor-wechsel 11/2006 ).

Hat man mir das Alarmanlagen Programm aufgespielt (kostenlos) und siehe da: Die Blinker leuchten beim abschließen einmal auf.

Beim aufschließen geht die Innenraumbeleuchtung an.

Ein schöner nebeneffekt war noch,das eine Leichtdiode ( rot ) in gewissen Abständen am Spiegel aufleuchtet.( von vorne betrachtet)

Wie gesagt:der Freundliche meinte der Elektronik wird jetzt vorgegaugelt das der Ztie eine Alarmanlage hat.

In wirklichkeit hat er aber gar keine.

Ein feiner Zug,oder?

Zwei andere Händler wollten auch ca.50-70 Euronen für diese Einstellung haben.

Viele Grüße

Dobo.

Hallo Timboo...!
......................
Bei mir gehen beim zuschliessen die Blinker an und beim öffnen die Innenraumbeleuchtung was eigendlich sinnvoll ist .....!
.......................

Hi,

so ists bei meinem auch. Man kann sich das aber einstellen lassen wie man möchte.
Habe ne Alarmanlage im Z, dementsprechend auch die Einstellung.

Gruss Jochen

Zurück
Oben Unten