Rückspiegel für Z3 Coupe und Roadster gleich?

keek

Fahrer
Hey Leute!

...habe eine Modifikation mit dem Rückspiegel von meinem Coupe vor. Nun wollte ich zum "üben" bzw. als Ersatz für den originalen einen 2. Rückspiegel besorgen. Weiß jemand, ob der aus dem Roadster der gleiche ist? Oder evtl. von nem E36/E46? ...dann müsste es ja massig geben!

Vielen Dank schon mal,

Gruß, keek

AW: Rückspiegel für Z3 Coupe und Roadster gleich?

Weiß jemand, ob der aus dem Roadster der gleiche ist? Oder evtl. von nem E36/E46? ...dann müsste es ja massig geben!

der spiegel ausm roadster passt auf jeden fall. ebenso kannst noch spiegel vom e36 und e31 nehmen.

musst halt nur drauf achten, dass auch die mit der "funkelektronik" erwischst - ich geh mal von aus, dass du nen solchen hast?

Ja Prima, danke dir vielmals!

Also das sind wirklich ganz genau die gleichen?

Meiner hat ZV, die elektronik könnte man ja evtl in den anderen spiegel umbauen?! Möchte auf jeden fall alles ggf. wieder zurückrüsten können.

Also das sind wirklich ganz genau die gleichen?

jep sind die gleichen - hab mir zum basteln auch immer e36 spiegel vom schrottplatz geholt ;)

Meiner hat ZV, die elektronik könnte man ja evtl in den anderen spiegel umbauen?! Möchte auf jeden fall alles ggf. wieder zurückrüsten können.

die elektronik kann man rein theoretisch einbauen wo man will. hab sie bei paar qps auch schon in dachhimmel verlegt - is ja nur ne kleine platine.

hier mal ein bild wie son spiegel zerlegt aussieht:IMG_1534.jpg

Hi,
Die "Funkspiegel" sind baureihenübergreifend identisch und must auch nichts umbauen. Die Funkschlüssel müssen nur neu angelernt werden. s. Anleitung
Auch ein automatisch abblender Spiegel funktioniert wunderbar. Ich habe diesen erst vor ein paar Tagen eingebaut. :)

Hi,
Die "Funkspiegel" sind baureihenübergreifend identisch und must auch nichts umbauen. Die Funkschlüssel müssen nur neu angelernt werden. s. Anleitung

das stimmt so nicht ganz - du musst schon drauf achten, dass nen spiegel bekommst der auf dem richtigen frequenzband läuft. gibt nämlich 2 verschiedene bänder und ein 315mhz spiegel wird dir mit 433mhz schlüsseln reichlich wenig bringen :s

Die Funkelektronik sitzt bei meinem Z3 z.B. links neben dem Lenkrad...also etwas darunter und funktioniert auch aus ein paar Metern Entfernung einwandfrei. Hab den Originalspiegel weggemacht und und gegen einen kleinen mit Saugnapf ersetzt (bei Gelegenheit folgt ein Bild) weil das Originalmonstrum mir die Sicht nach rechts nahm. Bin mit 1,90m halt ein bissl gross fürn Z3.

Danke euch allen für die Tipps!

hallo leute,

habe heute mein ersteigerten innenspiegel bekommen der aus einen e46 stammt.habe meinen runter gebaut den neuen montiert hat super geklappt mit den automatisch ablenden nur meine zv hat nicht mehr funk.ist ja auch klar weil der vom e46 wahrscheinlich anders progrmiert ist.was kann ich machen das meine zv wieder funk,hab versuch schaltpläne zu finden.leider erfolglos.habt ihr ne ahnung was ich machen kann.kann mann das programieren und was ist wenn ich meine platine vom innenspiegel für die zv geschrottet hab ist da teuer?

mfg

Oder man verlegt die Platine in den Dachhimmel, wie bereits von Manu erwähnt. Damit hat man völlig freie Handhabe, welche Modelle an die Scheibe kommen.
Platz ist unter der Innenraumleuchte satt und genug.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten