Rückspiegel / Sicht ...

arni

Fahrer
Hi Leute,
habe mir vor kurzem einen Z 3.0 (2001) mit elektrischen Sportsitzen zugelegt. Bin 1,82 m groß und habe den Sitz ganz nach unten gefahren.
Da man mit so einem Teil doch relativ flott unterwegs ist, muss man natürlich auch vorausschauend fahren...und dabei ist mir der Rückspiegel teilweise im Weg. Besonders im Berg beim Hochfahren verdeckt er mir die Sicht in Rechtskurven. Kann man da einen schmaleren Rückspiegel montieren oder wie könnte man das Problem umgehen ??
Danke und Grüße

AW: Rückspiegel / Sicht ...

Hi Arni,

ganz einfach: mach ihn weg - solange Du zwei Aussenspiegel hast, ist der Innenspiegel nicht vorgeschrieben!

Wenn Dir die Amputation allerdings zu heftig ist, dann kannst Du auch den Spiegel der ///M-Modelle vom Z3 verbauen, der ist oval und insgesamtz etwas kleiner.
Das haben hier einige der Kollegen bereits gemacht und über die Suche solltest Du auch Bilder des ///M-Spiegels in eingebautem Zustand finden!

Grüsse,
Tom

pentatomic schrieb:
Wenn Dir die Amputation allerdings zu heftig ist, dann kannst Du auch den Spiegel der ///M-Modelle vom Z3 verbauen, der ist oval und insgesamtz etwas kleiner.
Widerspruch Euer Ehren!:M

Der ///M-Innenspiegel ist auf keinen Fall kleiner - er hat lediglich eine andere Form.

Die einzige Lösung zur Erreichung einer besseren Aussicht ist der Umbau auf einen SLK-Innenspiegel. Dieser hat die ovale Form, wie der ///M, ist aber kleiner und der Arm ist kürzer - allerdings hat Mercedes eine andere Befestigung, diese muß dann auf BMW umgebaut werden - mehr dazu in der tollen Beschreibung von Tom Taylor hier: klick mich!

Kleine runde Grüße,
Sven

Danke für Lösungsmöglichkeiten,
schade das es keine 'Plug and Play'-Lösung gibt, also quasi neuer Spiegel einklicken und fertich.
Dann werde ich wohl ein paar Abende im Bastelkeller verbringen müssen,
die perfekte Anleitung 'Wie bastle ich mir einen ZZZ-Rückspiegel' habe ich jetzt ja....
Grüße

pentatomic schrieb:
@Sven:
Isser nich?
Nö, issa nich - ich habe auf ///M umgebaut und somit konnte ich beide übereinander halten - der ///M erscheint mir sogar fast größer, aber er sieht deutlich geiler aus... :b

Moista schrieb:
Nö, issa nich - ich habe auf ///M umgebaut und somit konnte ich beide übereinander halten - der ///M erscheint mir sogar fast größer, aber er sieht deutlich geiler aus... :b

Stimmt, vor allem mit Chromrand... :w

Zurück
Oben Unten