rückstrahler an rot weißen Rückleuchten

Fraggle

Fahrer
Hallo zusammen,

habe mir bei iihhbay rot-weiße Rückleuchten (bis Bj. 99)geschossen und mußte nun nach Abholung feststellen, daß darauf hingewiesen wird, daß die keinen Rückstrahler haben; den müßte man extra an der Karrosserie anbringen. Da habe ich natürlich keinen Bock drauf. Habe dann auch festgestelllt, daß kein Hersteller namentlich auf der Verpackung steht, wahrscheinlich sinds Billigleuchten, trotz EG Erlaubnis!?

Wie sieht das denn generell aus?
Ich gehe davon aus, daß die originalen Leuchten Rückstrahler haben, so wie meine orange/roten auch?!
Wie sieht es mit Herstellern wie inPro und INXXS aus, haben die Rückstrahler verbaut?

Wenn ja hol ich mir lieber die und geb´ein paar Euronen mehr aus, dann ist´s aber vernünftig.

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß,

Fraggle

AW: rückstrahler an rot weißen Rückleuchten

Hallo Fraggle,

die meisten Nachrüstrückleuchten, insb. wenn viel oder gar komplett weiß oder schwarz vernaut ist, brauchen einen extra Rückstrahler. Bei den seriösen Angeboten steht das aber immer auch dabei und die Rückstrahler gehören dann auch zum Lieferumfang.

Keine extra Rückstrahler brauchts bei den originalen BMW Einsätzen, da ist das integriert (die sind aber auch entsprechend teuer).

also ich hab die rot-weissen rückleuchten von inpro. obwohl bei den leuchten ein rückstrahler integriert ist, waren 2 "kleine kleberückstrahler" und der hinweis dabei, dass diese am heck montiert werden müssen. hab sie aus optikgründen natürlich nicht montiert und da die rückleuchten ja nen rückstrahler haben, hat auch noch nie jemand was gesagt, also rennleitung oder tüv :t

kann mir auch nicht vorstellen, dass bei deinen rot-weissen leuchten kein rückstrahler drin ist, hast dir die dinger schonmal genau angeschaut?

Ich kann mich soweit meinem Vorgänger anschließen. Ich habe auch die von InPro und hatte separate Reflektoren dabei. Auch ich habe diese aus optischen Gründen nicht montiert und es hat auch nach bisher 2X Tüv keiner was beanstandet. Allerdings möchte ich hinzufügen, daß bei den InPro Rückleuchten keine Reflektoren intigriert sind. In dem Feld, in dem die Originalen den Reflektor haben, hat hier die Streuscheibe nur das gleiche Muster, bzw. die gleiche Innenform. Dieses Feld reflektiert aber genausoviel wie Blinker oder Bremsleuchte, nämlich gar nicht.

Ich kann mich soweit meinem Vorgänger anschließen. Ich habe auch die von InPro und hatte separate Reflektoren dabei. Auch ich habe diese aus optischen Gründen nicht montiert und es hat auch nach bisher 2X Tüv keiner was beanstandet. Allerdings möchte ich hinzufügen, daß bei den InPro Rückleuchten keine Reflektoren intigriert sind. In dem Feld, in dem die Originalen den Reflektor haben, hat hier die Streuscheibe nur das gleiche Muster, bzw. die gleiche Innenform. Dieses Feld reflektiert aber genausoviel wie Blinker oder Bremsleuchte, nämlich gar nicht.

muss ich widersprechen, meine inpro leuchten haben nen reflektor, der auch reflektiert ich such mal ein bild wo mans sehen kann :t

muss ich widersprechen, meine inpro leuchten haben nen reflektor, der auch reflektiert ich such mal ein bild wo mans sehen kann :t
Ja, mach das mal. Bin ich gespannt. Ich bin mir nämlich auch 100%tig sicher, daß meine nicht reflektieren. Würde mir sogar auch die Mühe machen und ein representatives Foto aufnehmen.:)

Ja, mach das mal. Bin ich gespannt. Ich bin mir nämlich auch 100%tig sicher, daß meine nicht reflektieren. Würde mir sogar auch die Mühe machen und ein representatives Foto aufnehmen.:)

und sie strahlen doch. also für mich ist das ein reflektor in der rückleuchte :w :t

strahler.JPG

Hallo zusammen,

erst mal schönen dank für die Infos.

Ich hatte meine Frage irgendwie nicht wieder gefunden und angenommen, daß sie im Nirvana verschwunden war. Da ich dann komplett auf weiße Blinker umgerüstet habe und mir dachte, ach was soll´s, ich fahr den Wagen eh nur wenn die Sonne scheint, was brauch ich da Rückstrahler :) , habe ich auch die Rücklampen montiert. Bei der Montage habe ich dann genau verglichen und festgestellt, daß Original und Nachbau identisch sind und damit auch die rot/weißen reflektieren. Sieht genauso aus wie am Heck von "Z on speed".
Der Aufkleber kommt dann wohl generell drauf um den Käufer zu verwirren ;)

Dank übrigens auch an Fips der mir sagte, daß dieser Beitrag doch drin steht und auch beantwortet wurde.

Gruß,
Fraggle

Zurück
Oben Unten