Rueckwaertsgangruck? (Automatik)

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Machen eure Z4's beim einlegen des Rueckwaertsgangs (Automatik) auch einen ziemlichen Ruck? Kenn ich in der Form von meinem 330ci E46 damals eher nicht.

AW: Rueckwaertsgangruck? (Automatik)

Habe zwar einen Schaltwagen 3.0i aber meiner macht diesen leichten Ruck auch ab und zu. Also ist jetzt nicht so ein Ruck das man mein es fährt jemand einen hinten drauf! Man merkt es halt und es hört sich so an, als wenn jemand leicht gegen einer Rigips Wand haut!
Kommt auch nicht immer vor!
Habe ich aber auch teilweise wenn ich im Stand mal den 1 Gang einlege!

Bei mir ist das völlig flüssig ohne Ruck.

Wo wir es aber gerade von der Automatik haben:

Ich finde den Wandler so "nudelig". Beim Anfahren oder leichten Rollen brauchts erst wieder rund 2000 Umdrehungen, bis sich der Wagen anständig bewegt.
Fahre fast nur Automatik (Vgl. ex 728iA, X5 3.0, e39 525, 530) und so extrem wie hier habe ich das noch nicht erlebt.
Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Machen eure Z4's beim einlegen des Rueckwaertsgangs (Automatik) auch einen ziemlichen Ruck?

Ich sehe das Problem darin, dass das ein sehr subjektiver Eindruck oder Definition von Dir ist. Objektiv ist das so nicht unbedingt zu beantworten.

Natürlich "ruckt" es ein wenig, wenn der R Gang eingelegt wird. Aber der Eine, so wie Du durch anderen Wagen anders eingestellt, empfindet es als "ziemlich" und Andere eben nicht... also normal.

Machen eure Z4's beim einlegen des Rueckwaertsgangs (Automatik) auch einen ziemlichen Ruck? Kenn ich in der Form von meinem 330ci E46 damals eher nicht.

Hi,

wenn ich nicht lang genug auf der Bremse bleibe, dann ruckt es bei mir auch. Der Rückwärtsgang braucht wohl etwas länger zum Einlegen.

Gruß, Texx

Eigentlich kann man sich das auch vorstellen, warum der R einen verzögerten Ruck gibt. Der Wandler wird wohl so lange brauchen. Ich finde allerdings, dass der R auch einen enormen Zug hat und auch deshalb ist der Ruck nicht gerade unerheblich. Wenn man ungebremst und ohne Gas rückwarts fährt, finde ich geht das nicht gerade langsam.

Zurück
Oben Unten