(Ruhrgebiet) Biete G29 Model M Sport 20i nach Leasing mit Andienungsrecht im August zum Verkauf an

Schue

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen,

das Leasing meines G29 sdrive20i endet am 04.08. diesen Jahres.
Ich habe ein Andienungsrecht und der Kaufpreis liegt derzeit deutlich unter den Angebotspreisen der Portale.

Vllt. findet sich hier ja ein Interessent, der den Wagen übernehmen mag. Weitere Details und Fotos werde ich in den nächsten Tagen und Wochen einstellen.

Es handelt sich um einen Modell M Sport sdrive20i in Misano Blau. Er ist umfangreich ausgestattet, Details dazu folgen später.
Da es mein Hauptwagen ist wird er im August zwischen 55 und 60Tkm auf dem Tacho haben.
Alu-Winterreifen (schwarz) wären inklusive.

Auch wenn ich für den Nachfolger (i4) nur ein unverbindliches Lieferdatum habe könnte ich den Z4 im August verbindlich abgeben.
Eine frühere Übernahme wäre prinzipiell möglich, kenne mich aber nicht mit Leasingübernahmen o.ä. aus.

Eine konkrete Preisvorstellung habe ich noch nicht, ich nehme gerne (ernstgemeinte) Vorschläge entgegen.
Mich würde im allgemeinen mal Interessieren welche Verhandlungsbasis Ihr ansetzen würdet.

Meldet euch gerne bei Interesse, wie gesagt Details folgen noch, ich habs ja nicht eilig 😉
Eintrag in den üblichen Portalen erfolgt auch erst später.
Das Fahrzeug kann im Raum Essen / Ruhrgebiet besichtigt werden.
Habt ein schönes WE!

Schü

@Forenadmins: Hier fehlt noch ein Präfix für den G29 in der Auswahl 😊

Z4.jpg

Soll das Leasing übernommen werden oder willst Du den Wagen nach Ende der Leasingzeit übernehmen und verkaufen?
Dann wäre eine Aktuelle Rate oder ein Wunschpreis sinnvoll für einen Interessenten.

Ich hab das so verstanden, dass er ihn im Rahmen des Andienungsrecht zu einem sehr guten Kurs übernehmen kann und ihn dann mit gewinn verkaufen möchte.

Also ich hab im Juni 2021 für meinen 11/2019 sdrive20i M 39500,- mit 14000 Km bekommen. Wenn ich mir die aktuellen Preise bei mobile anschaue, unfassbar. Das bekommen die nie für ihre 2019 oder 2020er Modelle.
Ich denke bei deiner Laufleistung könntest Du so im Bereich hohe 30000,-er ansetzen.

Normalerweise wäre realistisch irgendwas um die 30000,- bei der Laufleistung/Baujahr aber der Markt ist ja total verrückt.

Die Nachfrage nach meinem war aber letztes Jahr da.

Tip: Biete ihn zur Preisfindung mal bei wir kaufen dein Auto de mal an. Richtwert wäre dort für mich, erstes Angebot plus 2000,- Euro.

Soll das Leasing übernommen werden oder willst Du den Wagen nach Ende der Leasingzeit übernehmen und verkaufen?
Dann wäre eine Aktuelle Rate oder ein Wunschpreis sinnvoll für einen Interessenten.
Hey, also grundsätzlich war die Idee, dass ich den Wagen nach Ablauf des Leasings übernehme und dann verkaufe.
Für eine Leasingübernahme wäre ich offen, kenne mich mit dem Sachverhalt aber nicht aus, also was dann konkret gemacht werden muss. Von daher wäre mit Andienungsrecht nutzen und verkaufen am liebsten.
Also ich hab im Juni 2021 für meinen 11/2019 sdrive20i M 39500,- mit 14000 Km bekommen. Wenn ich mir die aktuellen Preise bei mobile anschaue, unfassbar. Das bekommen die nie für ihre 2019 oder 2020er Modelle.
Ich denke bei deiner Laufleistung könntest Du so im Bereich hohe 30000,-er ansetzen.

Normalerweise wäre realistisch irgendwas um die 30000,- bei der Laufleistung/Baujahr aber der Markt ist ja total verrückt.

Die Nachfrage nach meinem war aber letztes Jahr da.

Tip: Biete ihn zur Preisfindung mal bei wir kaufen dein Auto de mal an. Richtwert wäre dort für mich, erstes Angebot plus 2000,- Euro.
Danke, probiere ich mal aus mit dem wir kaufen Dein Auto

Unfassbar was momentan auf dem Gebauchtmarkt läuft

...ja, der Chipmangel bei den Neufahrzeugen und den damit verbundenen Restriktionen bei den Optionen, schlägt aktuell voll auf den Gebrauchtwagenpreis aktueller Modelle mit guter Ausstattung durch.

Egal welcher Hersteller und egal welche Modell-Reihe.

Ich hatte ja 09/2021 einen M340d xDrive G21 Premium Selection als EZ 10/2020 mit 10.500 km in nahezu Vollausstattung zugelegt. Würde ich dieses Fahrzeug nun 1:1 identisch zum heutigen Zeitpunkt kaufen wollen, müsste ich etwa € 4.500,- dafür mehr berappen, weil der Run auf hervorragend ausgestattete Fahrzeuge unter 1 Jahr und mit geringer Laufleistung extrem die Preise nach oben hat steigen lassen.

Ein Wahnsinn, was da momentan auf dem Fahrzeugmarkt abgeht.

Das betrifft fast alle Fahrzeuge. Ich würde heute nach 4 1/2 Jahren nur 4.000 € oder noch etwas weniger Verlust machen, wenn ich sehe wie die Mustangs gerade gehandelt werden. Das ist wirklich eine Ansage. Aber das gilt wie geschrieben für fast alle "neuwertigen" Gebrauchte. Deswegen verkaufen ja gerade so viele.

Ich war gestern wieder mal bei einem großen BMW - Händler, fast keine Gebrauchten am Hof, früher war alles voll.
Der Ran auf "Junge Gebrauchte" ist ungebrochen.

1646242513078.png

1,1 Mio Fahrzeug aktuell im Angebot bei mobile.de . Vor einem Jahr waren es durchschnittlich 1,4 Mio...
Aber... die Anzahl steigt wieder. Vor ein paar Wochen waren es knapp 1 Mio..

Bin auch gespannt wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt. Selbst alte Schrottkähne die früher niemand angefasst hat werden heute zu Phantasiepreisen angeboten.
Aber Wunsch und Wirklichkeit klaffen trotzdem auseinander. Was verlangt wird, wird noch lange nicht auch bezahlt.

Zurück
Oben Unten