Rumpeln im Kofferraum

Cecotto2

Fahrer
Hallo Leutzzz,

wer weiß Bescheid, es rumpelt und klappert hinten im Kofferraum im Radkasten rechts, wenn ich einen Kanaldeckel oder ähnliches überfahre. Was kann das sein? Fahrwerk, Karosserie, Rollokasten?

Außerdem wie baut man den Kofferraum aus um an die Domplatten vom Fahrwerk zu kommen, wo fängt man an ohne was von der Verkleidung kaputt zu machen?

Schauen wir mal,

GruZZZ
Dirk

AW: Rumpeln im Kofferraum

Ich hab bei meinem E30 erst die Hinterachsträgerlager getauscht und das poltern war immer noch da b:.

Nach einer gründlichen Suche hab ich dann festgestellt, dass das Stützlager (oben) des rechten Stossdäpfers gerissen war. Und eben dieses macht dann beim Überfahren von Bodenwellen ordentlich Lärm. Die Fahrwerksteile E30/ZZZ sind sich ja recht ähnlich.

Ich hab bei meinem E30 erst die Hinterachsträgerlager getauscht und das poltern war immer noch da b:.

Nach einer gründlichen Suche hab ich dann festgestellt, dass das Stützlager (oben) des rechten Stossdäpfers gerissen war. Und eben dieses macht dann beim Überfahren von Bodenwellen ordentlich Lärm. Die Fahrwerksteile E30/ZZZ sind sich ja recht ähnlich.

hallo zusammen, danke erstmal für den Tip mit den Stützlagern, bin dem thread schon gefolgt, werde mich der Sache annehmen.

gruZZZ
dirk

Hallo nochmal,

vielen Dank für die wertvollen Tips. Ja es waren die Stützlager, das Geräusch ist weck, Gott sei Dank. Ich habe die Stützlager vom M3 genommen mit kompletten Schraubsatz und Dichtung ca. 40 EUR original vom :). Dann in der Werkstatt meines Vertrauens:9 einbauen lassen 100 EUR. War viel Arbeit, Kofferraum ausbauen um an die Stoßdämpfer vom Coupe zu kommen. So jetzt klappert nichts mehr, einen Unterschied in der Fahrdynamik mit den M3 Stützlagern merke ich nicht, sollen aber länger halten und das ist gut so:t.

Grüße
Dirk

Zurück
Oben Unten