S: Günstige 16" Alufelgen

morituri

Testfahrer
Registriert
11 September 2004
Mein Reifenhändler kann mir günstige Fulda WR (runderneuert) besorgen, aber bei den Felgen kann er mir nur diese schwarzen Stahlfelgen anbieten da die Rial Viper VE 7x16 die er mir sehr günstig angeboten hat lt. seiner Aussage nur bis 144KW zugelassen sind?!

Kennt ihr, außer D&W, noch andere Onlineshops mit einer größeren Auswahl an Felgen?
 
AW: S: Günstige 16" Alufelgen

morituri schrieb:
Mein Reifenhändler kann mir günstige Fulda WR (runderneuert) besorgen, aber bei den Felgen kann er mir nur diese schwarzen Stahlfelgen anbieten da die Rial Viper VE 7x16 die er mir sehr günstig angeboten hat lt. seiner Aussage nur bis 144KW zugelassen sind?!


also...erstens würde ich nie im leben runderneuerte reifen fahren, auch nicht im winter.....

....aber.....warum bitte ist ne felge neuerdings auf eine max. leistung zugelassen??? das hab ich ja noch nie gehört...und halte das auch für leichten blödsin.....

gruß rené
 
AW: S: Günstige 16" Alufelgen

Ich war auch mal der Meinung, auf meinem damaligen Corrado G60 würden runderneute Winterreifen ausreichen. Der rechte hintere Reifen (H, also bis 210 km/h) hat dann nach einer halben Stunde 190-200 km/h die Decke abgeworfen. War jetzt nicht sooo toll... :# glücklicherweise nichts passiert.

Nie wieder runderneuert.

Gruß
Björn
 
AW: S: Günstige 16" Alufelgen

Ich fahre im Winter sowieso generell nicht sonderlich schnell (selbst auf der Autobahn nur max. 160km/h), daher sind für mich Runderneuerte völlig ok. Tatsächlich sind die meisten (alle?) 16" Felgen für den Z4 nur bis 140kw zugelassen, habe mir mehrere Zulassungspapiere angeschaut. Ab 17" ist es dann meistens kein Problem. Sowas kannte ich bisher auch noch nicht, daher ja auch meine Frage hier.

In meinem Fzg.schein steht was von "A.Felge", aber der Händler meint es gehen auch definitiv Stahlfelgen. Sollte ich mir das bei evtl. Problemen schriftlich geben lassen oder bin ich generell der Gelackmeierte wenn ich, trotz Unbedenklichkeitszusage des Montierenden, mit nicht für mein Fahrzeug zugelassenen Felgen rumfahre?
 
AW: S: Günstige 16" Alufelgen

also ich hab mir Winterreifen in 17" als VR Reifen bei EBay ersteigert. Haben noch 8mm und sind 2 Jahre alt das ganze für 320€. Da würd ich mir doch keine Runderneuerten holen wo bleibt denn da der Spass die nächsten 5 mon?


Gruss Torsten
 
AW: S: Günstige 16" Alufelgen

morituri schrieb:
In meinem Fzg.schein steht was von "A.Felge", aber der Händler meint es gehen auch definitiv Stahlfelgen. Sollte ich mir das bei evtl. Problemen schriftlich geben lassen oder bin ich generell der Gelackmeierte wenn ich, trotz Unbedenklichkeitszusage des Montierenden, mit nicht für mein Fahrzeug zugelassenen Felgen rumfahre?

Servus,

mit einer mündlichen Zusage Deines Händlers bist Du garantiert der Gelackmeierte!

Aussagen von Auto- oder Motorradhändlern ist höchstes Mißtrauen entgegenzubringen. Die haben meistens entweder keine Ahnung oder sagen oft auch die Unwahrheit (das Wort Lüge habe ich jetzt bewußt vermieden). Mußte ich leider viel zu oft erleben, daß bereits eine Woche später niemand niiiiemals so eine Aussage gemacht hätte.

Wenn in Deinem Schein A.Felge drin steht, brauchst Du für die Stahlfelge eine ABE für Deinen Wagentyp oder eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung und Eintragung.

Bei einer Kontrolle haben die Grünchargierten für einen Spruch wie "mein Händler hat aber gesagt..." nur ein müdes Lächeln übrig. Hier zählt nur Papier!

Insbesondere wenn es zu einem Unfall kommt hast Du schlechte Karten.
 
Zurück
Oben Unten