Hallo
der Achsträger wäre gleich z3 4+ 6zyl= ti , ( Z3 M ist verstärkt )
die antriebswellen flansche ( LK ti + ab 2,8 l ) ) sind gleich am diff ,
die schwingen sind ab z3 6 zyl breiter ( Spurgebende breite + verstärkung beim 6 zyl ) somit ist die Antriebswelle um den Betrag breiter wie die Spurbreite beim 6 Zyl Z3 breiter ist,
die 323 ti achse entspricht von der Spurbreite im wesentlichen der, des schmalen Z3 , die 323 ti achse ist aber mit grossen LK 86 mm und verstärkten Dreieckslenkern ausgestattet.
Ich weiss nun nicht zu 100 % ob die ti achse von der spurbreite her 100 % der des M entspricht, das muss man mal genau messen , aber davon ist aus zu gehen, da ein freund von mir eine z3 m achse in einen S50 Compact verbaut hat und das passte.......( siehe auch BMW M Gmbh Unikat umbau M3 Compact aus den 90 zigern )
Resultierd aus dieser Tatsache gehe ich davon aus, das ausser den kleineren Radlager durchmesser und Aufnahme für die AG Bremssättel nichts an der Ti schwinge aus einem 323Ti anders ist, und sie somit als günstige alternative taugt um die antriebswellen zu verkürzen ( weniger länge = stabiler bei gleichen durchmesser ) und für Traktion, breitere felgen fahren zu können , nachteil ist bei übergrossen leistungen sicher die Radlagerdimension und ggü dem M der kleinerne LK 86 mm ( 6zyl E36 + e38 730 i ) am abtriebsflansch , Z3 M 94 mm
Was auch nicht geklärt ist ob sich die Stoßdämpferaufnahme an der schwinge Z3 M zu Ti vom winkel her unterscheidet, da der z3 m ja optisch breiter ist aber technisch evtl nicht wirklich ......Aber da die achse des M in den Ti passt sollte das passen......