S54 Fahrzeugdaten/Fahrzeugschein-/Brief

HaukeQP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin moin,

nach längerer Abwesenheit hier habe ich ein spezielles Anliegen. Zu meinem 2.8 QP habe ich mir vor 1,5 Jahren ein S54 QP (Produktion 16.05.2001, EZ 13.12.2001) in Japan gekauft und möchte es nun zum ersten Mal zulassen. Da ich keine technischen Daten zu dem Auto habe und der Fahrzeugbrief neu erstellt wird, möchte ich, dass dort kein Fehler beim Eintragen passiert. Kann mir jemand evlt. helfen und mir eine Kopie vom originalen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein schicken? Ich möchte nicht, dass irgendwo etwas falsch eingetragen wird und sich das nicht wieder rückgängig machen lässt.

Vielen Dank fürs Lesen und Grüße

Hauke

Du musst doch dafür sowieso CoC Papiere bei BMW anfordern. Da steht dann alles drin.

Es gibt keine Coc Papiere.

Sondern du musst ein Datenblatt direkt beim BMW Händler anfordern.

Damit dann zum TÜV.

Wenn die Abnahme erfolgreich ist, ab zum Straßenverkehrsamt.

Habe das gleiche gerade hinter mir....

TÜV habe ich, allerdings will mir die Zulassungsstelle nicht den Entfall der LWR eintragen. Brauche dazu einen Kostenvoranschlag von BMW. Dieser soll höher als 10% vom Fahrzeugwert sein, ansonsten muss man wohl die LWR Regulierung nachrüsten....

Nur stellt mir kein BMW Händler einen Kostenvoranschlag aus, da sie nicht abschätzen können, wie lange sie zum Umbau brauchen....
Alle sagen nur das es extrem viel Aufwand ist....

Es gibt keine Coc Papiere.

Sondern du musst ein Datenblatt direkt beim BMW Händler anfordern.

Damit dann zum TÜV.

Wenn die Abnahme erfolgreich ist, ab zum Straßenverkehrsamt.

Habe das gleiche gerade hinter mir....

TÜV habe ich, allerdings will mir die Zulassungsstelle nicht den Entfall der LWR eintragen. Brauche dazu einen Kostenvoranschlag von BMW. Dieser soll höher als 10% vom Fahrzeugwert sein, ansonsten muss man wohl die LWR Regulierung nachrüsten....

Nur stellt mir kein BMW Händler einen Kostenvoranschlag aus, da sie nicht abschätzen können, wie lange sie zum Umbau brauchen....
Alle sagen nur das es extrem viel Aufwand ist....
Hast du schonmal überlegt, den Umbausatz vom e30 zu verbauen? So kompliziert sollte das ja nicht sein.

hast du mal geschaut, ob die Kabel dafür schon liegen? Wenn ja ist das Plug n play

Habe den Wagen seit letzter Woche nun endlich zugelassen!!

Habe eine Rechnung für die Nachrüstung der Scheinwerferhöhenverstelung von einer freien Werkstatt erhalten.

Bin zum Straßenverkehrsamt und bin bei 30 Sachbearbeitern kam ich natürlich genau zu dem gleichen von den letzten Malen...
Für diesen war diese Rechnung wieder unzureichend und er meinte ich solle eine Rechnung direkt von einer BMW Werkstatt vorlegen..
Habe dann von einem BMW Händler nur einen Preis für neue Scheinwerfer und die Ein-/Ausbaukosten bekommen.

Damit dann wieder zum Straßenverkehrsamt. Diesmal eine total nette Dame. Die hat sich die TÜV Unterlagen angeschaut und mir den Wagen direkt so zugelassen, ohne irgendeine Rechung/ Nachweis über die Nachrüstung sehen zu wollen....
Ich habe mich riesig gefreut, als ich den Stempel endlich auf dem Nummernchild hatte :D

Bin dann am Wochenende erstmal eine größere Tour gefahren :)

123.jpg

Etwas hin und her, aber der Wagen ist nun noch bis Ende Oktober angemeldet, dann geht er in den Winterschlaf.

Zurück
Oben Unten