Servus allerseits,
ich habe bei meinem Z4M öfter so eine Art "Verschlucken" unterhalb von 2.000 U/min bzw. aus dem Leerlauf heraus. Wenn man im Leerlauf Gas gibt, geht die Drehzahl sehr oft nicht sofort hoch, sondern erst verschluckenderweise etwas runter und danach erst normal hoch. In Kombination mit etwas Kupplung geht die Emma dann öfter mal ruckzuck aus... Das Verschlucken merkt man auch, wenn man aus gleichbleibender Geschwindigkeit mit wenig Drehzahl (<2.000 U/min.) abrupt Gas gibt.
Der Fehlerspeicher ist leer, die Zündkerzen sind vor ein paar Wochen bei der Inspektion II erneuert worden und die DME wurde auf die neuste Version aktualisiert...
Ist das beim S54 "normales" Diva-Verhalten?
Gruß Peter
ich habe bei meinem Z4M öfter so eine Art "Verschlucken" unterhalb von 2.000 U/min bzw. aus dem Leerlauf heraus. Wenn man im Leerlauf Gas gibt, geht die Drehzahl sehr oft nicht sofort hoch, sondern erst verschluckenderweise etwas runter und danach erst normal hoch. In Kombination mit etwas Kupplung geht die Emma dann öfter mal ruckzuck aus... Das Verschlucken merkt man auch, wenn man aus gleichbleibender Geschwindigkeit mit wenig Drehzahl (<2.000 U/min.) abrupt Gas gibt.

Der Fehlerspeicher ist leer, die Zündkerzen sind vor ein paar Wochen bei der Inspektion II erneuert worden und die DME wurde auf die neuste Version aktualisiert...
Ist das beim S54 "normales" Diva-Verhalten?

Gruß Peter