[Zuletzt bearbeitet am 15-Apr-02 AT 11:19 Uhr (GMT)]]Hi Mario,
vielen Dank für SMS. Hätte ich mein Handy dabei gehabt, hätte ich Dir während des Rennens noch gemütlich antworten können. Aufgrund des Nebels am Morgen, ist die GLP-Veranstaltung 1 Stunde später gestartet. Dadurch verschob sich alles um 1 Stunde nach hinten. Gestartet sind wir dann so gegen 14:20 Uhr. In den Sollzeitrunden haben wir uns keine Strafpunkte eingehandelt. Kann also mit 'ner Stoppuhr umgehen. Zuviel Zeit haben wir auf den Geraden verloren, weil der Golf zu kurz übersetzt war. Uns fehlte glatt der 6. Gang. In den Kurven konnte uns keiner was. Zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz konnten wir gleich 2 Porsche schnappen. Aber auf den Geraden einfach zu langsam. Zum nächsten Rennen werden wir das geregelt haben.
Bis auf die zu kurze Übersetzung, insgesamt ein Rennen ohne Probs. Alles hat gepaßt - und gehalten. Öltemperatur zeitweise bei 140 Grad. Aber bei ständigen Drehzahlen von 5000 - 7200 U/min kein Wunder. Avon-Slics, Bremsen (vom Corrado G60), Fahrwerk und Motor, alles Top. Nur Schmerzen immer noch die mageren Rundenzeiten. Zwischen 9:37 und 9:28 einfach zu langsam. Wir belegten dann im Gesamtergebnis der Gruppe F auch nur Platz 7. Wären wir in Gruppe H gestarten, man glaubt es kaum wären wir 2. geworden.
In der Auslaufrunde bist Du mir leider nicht aufgefallen, da wir, im besonderen ich, damit beschäftigt waren, uns bei den tapferen Streckenposten durch dankbares Winken zu bedanken. Nach dem Rennen war es Pflicht, an der Siegerehrung teilzunehmen. Von daher blieb mir leider gar keine Zeit etwas anderes zu unternehmen. Tut mir wirklich leid.
Als Fazit kann ich schußendlich ziehen, daß der Matthias gnadenlos die kurvigen Passagen nehmen kann, - daß bei einer längeren Übersetzung mehr drin gewesen wäre, - daß es eine kleine Qual ist, als Beifahrer nicht weiter ins Geschehen eingreifen zu können (wird sich aber während der Saison ändern) - und daß ich mich bei dem Gedanken ertappt habe, mich mit einem eigenen Wagen noch schnell nachzumelden.
Ein Dankeschön an Dich Mario, daß Du dabei warst und einen Gruß an alle, die das hier interessiert.
Bin überzeugt, daß ich beim nächsten Rennen Ende Mai viele von Euch an der Strecke zuwinken kann.
Bis dahin...