Sa. Nordschleife (castrol-haugg-cup)

Mario

Fahrer
Registriert
13 Januar 2002
[Zuletzt bearbeitet am 10-Apr-02 AT 12:08 Uhr (GMT)]Am Samstag ist ja das erste Rennen des castrol-haugg-cup ( http://www.castrol-haugg-cup.com/ )

Wollte mir das mal ansehen, wer kommt mit. Start ist um 13:00 Uhr.

Wer war das noch der da hin fährt, Joc, oder 'andreas aus goe' ??

z_13.gif
 

SIW fährt Joc da aktiv mit. Leider kann ich am Sa nicht, wäre gerne dabei gewesen...

Ciao
Uwe

...fun is not a straight line...
fun.jpg

[/font]
 
>Mit was für einer 'Kiste' ist der denn dann unterwegs ?


Mit einem 200PS Golf1 - genau so ein Teil, das auch mal mein Nordschleifomobil werden soll ;-)

Ciao
Uwe

...fun is not a straight line...
fun.jpg

[/font]
 
Wenn ich due startnummer wuüßte, dann könnte ich ja das ein oder andre Photo machen, wenn ich ihn vorbeirauschen sehe.
 

Hmja, die wieß ich leider auch nicht. Mail Joc doch einfach mal an, so'n Pic fänd ich auch interessant ;-)

Ciao
Uwe
[/i]
[/font]
 
]Hallo zusammen,

Ihr müßt auf einen weißen Golf 1 achten, der die Startnummer 60 trägt.
@Uwe: Auch wenn Du nicht da sein kannst, vergiß nicht, mir die Daumen zu drücken...
 

>@Uwe: Auch wenn Du nicht da sein kannst, vergiß nicht, mir
>die Daumen zu drücken...


Klaro...wann ist Anpfiff - äääähm Start? ;-)

Ciao
Uwe

...fun is not a straight line...
fun.jpg

 
]Anstoß ist leider kurz vor dem gewöhnlichem Schönheitsmittagsschläfchen, um 13:00 Uhr !
 
Und wie ist es denn gelaufen ?

Habe euch öferts gesehen (Hatzenbach, Flugplatz, Schwedenkreuz, ca. 6-7x kam der kleine Golf mit der Numemr 60 vorbei ;-)

bin abends noch 3 runden gefahren. (Der KAdett der im Brünnchen abgeflogen ist hat ganz schön heftig zerlegt ausgesehen, (der Subwoofer lag knapp 20m neben dem auto auf der Strecke...)

Da auf meiner 6er KArte noch 3 runden übrig sind, und die Reifne noch 2mm Profil haben, werde ich heute nochmal hinfahren. :-)

Ich hoffe die Biker die beim 'anlassen' da sind, überfüllen das ganz nicht so dermaßen, das man nich mehr vernünftig fahrne kann.
 
[Zuletzt bearbeitet am 15-Apr-02 AT 11:19 Uhr (GMT)]]Hi Mario,

vielen Dank für SMS. Hätte ich mein Handy dabei gehabt, hätte ich Dir während des Rennens noch gemütlich antworten können. Aufgrund des Nebels am Morgen, ist die GLP-Veranstaltung 1 Stunde später gestartet. Dadurch verschob sich alles um 1 Stunde nach hinten. Gestartet sind wir dann so gegen 14:20 Uhr. In den Sollzeitrunden haben wir uns keine Strafpunkte eingehandelt. Kann also mit 'ner Stoppuhr umgehen. Zuviel Zeit haben wir auf den Geraden verloren, weil der Golf zu kurz übersetzt war. Uns fehlte glatt der 6. Gang. In den Kurven konnte uns keiner was. Zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz konnten wir gleich 2 Porsche schnappen. Aber auf den Geraden einfach zu langsam. Zum nächsten Rennen werden wir das geregelt haben.

Bis auf die zu kurze Übersetzung, insgesamt ein Rennen ohne Probs. Alles hat gepaßt - und gehalten. Öltemperatur zeitweise bei 140 Grad. Aber bei ständigen Drehzahlen von 5000 - 7200 U/min kein Wunder. Avon-Slics, Bremsen (vom Corrado G60), Fahrwerk und Motor, alles Top. Nur Schmerzen immer noch die mageren Rundenzeiten. Zwischen 9:37 und 9:28 einfach zu langsam. Wir belegten dann im Gesamtergebnis der Gruppe F auch nur Platz 7. Wären wir in Gruppe H gestarten, man glaubt es kaum wären wir 2. geworden.

In der Auslaufrunde bist Du mir leider nicht aufgefallen, da wir, im besonderen ich, damit beschäftigt waren, uns bei den tapferen Streckenposten durch dankbares Winken zu bedanken. Nach dem Rennen war es Pflicht, an der Siegerehrung teilzunehmen. Von daher blieb mir leider gar keine Zeit etwas anderes zu unternehmen. Tut mir wirklich leid.

Als Fazit kann ich schußendlich ziehen, daß der Matthias gnadenlos die kurvigen Passagen nehmen kann, - daß bei einer längeren Übersetzung mehr drin gewesen wäre, - daß es eine kleine Qual ist, als Beifahrer nicht weiter ins Geschehen eingreifen zu können (wird sich aber während der Saison ändern) - und daß ich mich bei dem Gedanken ertappt habe, mich mit einem eigenen Wagen noch schnell nachzumelden.

Ein Dankeschön an Dich Mario, daß Du dabei warst und einen Gruß an alle, die das hier interessiert.

Bin überzeugt, daß ich beim nächsten Rennen Ende Mai viele von Euch an der Strecke zuwinken kann.

Bis dahin...
 

Hi Joc,

thx für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. Ich bin zumindest einer, den's interessiert ;-)
Halt uns mal auf dem Laufenden was die Termine angeht - sofern es paßt werde ich beim nächsten Lauf am Streckenrand dabei sein....
Mich interessiert aus gegebenem Anlaß auch die Technik in Eurem Gölfchen, vielleicht kann ich bei der Gelegenheit ja mal einen spionagetechnischen Blick hineinwerfen :D :D

Ciao
Uwe

...fun is not a straight line...
fun.jpg

[/font]
 
Das erklärt warum ihr am Schwedenkreuz, bzw. davor so relativ verhalten vorbei seit. Motor hat zwar ordentlich geballert, aber vom Speed her, hinter euch klebte ja ab und zu mal einer (ein megane z.B.) der schneller war. von rudne zu runde, wurde der abstand zu dem megane dann aber größer ;-)

Dann bin ich ja mal gespannt, was passiert wenn die übersetzung paßt, dürfte dann ja abgehen wie Hölle. :-)
 
[Zuletzt bearbeitet am 15-Apr-02 AT 21:05 Uhr (GMT)]Hallo Jürgen,

bitte für mich nur kurz als Info zur Einordnung der Rundenzeiten:

Leistung: ca. 200PS
Gewicht: wahrscheinlich ca 1000kg leer
Fahrwerk & Bremsen optimiert, Käfig, Slicks
Runde nur Nordschleife oder komplett mit GP bzw. Kurzanbindung ???
Rundenzeit: 9:28 min
Strecke trocken ???

Wie ist Euer Topspeed & Drehzahl auf der Döttinger Höhe vor dem Anstieg zur Antoniusbuche?

Gruß
Michael

P.S.: Mit den Gesamtsiegern Sascha+Vater Salzer sind wir früher GLP gefahren (gegeneinander natürlich)
 
]Hi Michael,
heute rief mich der Mathias an und sagte mir, daß wir mir einer Rallyübersetzung unterwegs waren. Die Schuldigen werden noch geköpft.
Highspeed wird wohl nicht mehr als 180 km/h gewesen sein. Über den Galgenkopf zur Döttinger Höhe waren wir schon im 5. Gang bei 7.200 U/min. Es wurde nur die NS gefahren und das Wetter war bewölkt, aber trocken.

Wir werden mit der richtigen Übersetzung zum nächsten Lauf noch etwa 30-40 Sekunden finden. Ich bin heute meine ersten 8 Runden auf der NS mit meinem M Coupe unterwegs gewesen. Die erste Runde war 9:40 (160 km/h durch die Fuchsröhre) und die letzte so 9:20 (200 km/h durch die Fuchsröhre). Wenn das schon geht, dann geht der Golf noch einiges besser - wenn die Übersetzung stimmt ;-)

Freu' mich schon auf den nächsten Lauf Ende Mai zum 24h Event auf der NS.

Den nächsterreichbaren Termin Anfang Mai auf dem HHR Donnerstags werde ich wohl wahrnehmen. Kommt's Du mit?
 
Hallo Jürgen,

das mit Euren Rundenzeiten hätte mich sonst stark gewundert: Arbeitskollege von mir fährt mit serienmäßigem Golf G60 ca. 9:10min. Da sollte Eurer allein wegen der Slicks und der Leistung deutlich schneller sein.

Wegen HH: wenn möglich bin ich auch da.

Wir sehen uns aber am Sonntag. Ruf Dich aber heute nochmal an.

Gruß
Michael
 
Ihr mit euren rundezeiten :P

Also mir reichen meine gemütlichen 9:15, ohen das ich mich allzu sehr ins Zeug legen muss. (Schwedenkreuz/Fuchrsröhre Bremser ;-) )

Alles andere ist mit schon ein wenig zu Yogi, und sekundenfucherserei, Spaß macht es auch so.

BTW: Mein Beifahrer mußte unbedingt stoppen um z uwissen o bdas ring-Taxi sich für ihn rechnen würde....
 
>>Wegen HH: wenn möglich bin ich auch da.


dito

Ciao
Uwe

...fun is not a straight line...
fun.jpg

[/font]
 
Zurück
Oben Unten