Sachs Stoßdämpfer??

z4owner

Fahrer
Ich brauch mal den Rat der Fahrwerksexperten hier. Ich habe in verschiedenen Berichten und Foren gelesen das BMW in seinen Autos mit M-Fahrwerk (unter anderem) Stoßdämpfer von Sachs verbaut. Diese sollen mit den Sachs Performance oder Sachs Advantge vergleichbar sein. Es gibt offiziell keine Stoßdämpfer von Sachs, welche beim Z4 mit dem M-Fahrwerk verbaut werden dürfen. Einzig Fahrzeuge mit Serienfahrwerk. Kennt sich jemand damit genauer aus? Für den E46 z.B. werden Stoßdämpfer von Sachs angeboten, welche für M-Technik verwedet werden können. Wieso dann nicht für den Z4?

Gruß Mike

AW: Sachs Stoßdämpfer??

Ich frage mal anderst. Kann mir jemand sagen ob man Sachs Performance Stoßdämpfer (Nr 133.026 und 133.027) in ein M-Fahrwerk einbauen kann. Diese sollen ja gekürzt sein. Werden aber von Sachs nur für das Standart Fahrwerk freigegeben. Hat die schon jemand eingebaut??

AW: Sachs Stoßdämpfer??

hmm, kann Dir diese Fragen leider auch nicht beantworten aber würde auch gerne mal wissen was es mit diesen verkürzten Dämpfern auf sich hat.
Ich dachte immer die verkürzten kann man nur in tiefergelegte Fahrzeuge einbauen, nicht in das Originalfahrwerk. Wie ist denn das nun?

Zurück
Oben Unten