Sagenhaftes Glück für alle Beteiligten bei Rallyunfall

gibts auch "Gefällt mir nicht Button"?
Echt Schwein gehabt...

No Risk, No Fun!

Ich würde mich auch nicht in eine Auslaufzone stellen, aber das gehört für die Fans des Sports ja scheinbar dazu.
In der Regel passiert auch nichts. Muss allerdings dazu sagen das hier im Umkreis auch erst ein recht schwerer Unfall passierte bei dem Zuschauer überfahren wurden.

Soweit ich weiß haben aber auch hier alle Beteiligten überlebt. Schwer verletzt aber überlebt.

Ich habe das schon vor Jahrzehnten z.B. nie verstanden, wie man sich als Zuschauer immer wieder vor die Autos stellen und erst Sekunden vor dem Auto beiseite springen kann.
Ein ehemaliger Rally-Fahrer aus dem Bekanntenkreis kommentierte meine diesbezügliche Frage seinerzeit nur lapidar mit den Worten: "Wenn´s knallt, selbst schuld, Pech gehabt!"
Hier verhält es sich ja ähnlich...

Übrigens hat es hier bei uns erst in den vergangenen Wochen bei einer ähnlichen Veranstaltung Verletzte gegeben.
Ein Auto ist in die Fußgänger - die noch vor der Absperrung mit Flatterband gestanden haben - geschleudert.
Das Rennen wurde abgebrochen, die Auflagen erhöht und der Veranstalter kann die zusätzlichen Kosten jetzt nicht mehr stemmen.
Schade, da die Gewinne aus dieser gut besuchten Veranstaltung fast zu 100% auch immer für die Jugendarbeit und Verkehrssicherheit eingesetzt wurden, d.h. Sicherheitssschulungen für Grundschüler, Verkehrssicherheitstraining für Fahranfänger und Senioren ( Eigenbeteiligung 15,- Euro / 25,- Euro ), usw.
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich! (Albert Einstein)

Schwer verletzt aber überlebt.
Nö,keiner wurde bei dem Unfall verletzt(wie durch ein Wunder),lediglich eine der Frauen hat einen Schock erlitten. Ich denke,dass die damit einen psychischen Schock meinen und keinen auf Grund eines Blutverlustes.
Ansonsten hätte ich es auch nicht gepostet.;)

Hier hat nur einer versagt, die Streckensicherung. Kein Absperrband im Auslauf, keiner der Streckenposten zu sehen. Schade... Schadet einem tollen Sport!

Nö,keiner wurde bei dem Unfall verletzt(wie durch ein Wunder),lediglich eine der Frauen hat einen Schock erlitten. Ich denke,dass die damit einen psychischen Schock meinen und keinen auf Grund eines Blutverlustes.
Ansonsten hätte ich es auch nicht gepostet.;)

Mein letzter Satz war auf den Unfall hier in Niederbayern bezogen. Bayerwaldrallye glaub ich hieß die Veranstaltung.
Da gab es auch einen schweren Unfall aber eben laut meines letzten Kenntnisstandes keine Toten.

Zurück
Oben Unten