Saison-Ende ...als Idee, kleine Harztour am 20.10 ? :)

Ronny G.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Mädels und Jungs hier,

wer hat denn lust auf eine kleine aber feine Runde um die Saison 2019 zu beenden? Der @defender und Ich haben uns vor kurzen mal getroffen und nett unterhalten, dabei kam uns die Idee ein kleine Runde im Harz am 20.10.19 zu drehen. Das ganze soll hier nicht groß ausarten, kein großes Bühnenprogramm und Feuerwerk, sondern eher spontan am 20.10 früh gegen 10Uhr kurz vor dem Harz treffen und dort eine gepflegte Runde unter gleichgesinnten zu drehen. Dort wo zum Mittag einkehren und am Nachmittag noch wo anders ein Eis oder Radler genießen.

Das ganze bleibt völlig unverbindlich und locker, ich würde sagen wir machen es mal vom Wetter abhängig, bei echt schlechter Wetterprognose findet das ganze natürlich nicht statt, macht mir Roadstern so einfach kein Sinn in meinen Augen.

Genauen Treffpunkt machen wir uns hier noch aus, ich denke so eine Runde von 150km sollte schon drin sein. Der @defender hat schon grob eine Runde im Kopf, denn er ist Ortskundig und dort daheim :)

So was meint ihr?

War aus´m Süden diesen Sommer bei euch. Sehr zu empfehlen. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Vorallem die Wurststände überall :) :-)
Wetter war zwar scheisse, aber im Vollregen mal die Reifen zu testen hat auch seinen Reiz..
harz.JPG

War aus´m Süden diesen Sommer bei euch. Sehr zu empfehlen. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Vorallem die Wurststände überall :) :-)
Wetter war zwar scheisse, aber im Vollregen mal die Reifen zu testen hat auch seinen Reiz..
Anhang anzeigen 400534

Du wirst lachen .... ich treibe mich jeden Sommer in den Alpen herum und spule dort tausende Kilometer runter ... und habe es bisher noch so richtig bewusst in den Harz geschafft ! :P ... obwohl das direkt um die Ecke liegt, das muss mir erstmal wer nach machen :D

Du kannst den Harz also auch wärmstens empfehlen :p :P

Na das ist halt wie hier bei uns auf der schwäbischen Alb oder im Schwarzwald. Wenn man´s krachen lassen will , dann unter der Woche. Am Wochenende ist Moped Halli Galli.
Ich fand den Harz genial. Sehr kompakt mit sehr vielen Kurven. Kann man auch alles mal in die andere Richtung fahren. Wird nie langweilig.
Falls du calimoto nutzt, kann ich dir meine Strecken gerne "sharen".

Jedoch ist mein Favorit immer noch die Dolomiten. Die Konzentration an Pässen auf engem Raum ist einfach gigantisch.

Vielen Dank ... ja richtig krachen lassen werden wir es nicht .... es sollte eher eine Art Saison-Abschluss sein ;) .... heizen tue ich wenn alleine für mich oder mit sorgfältig selektierten Spielkameraden :D .... außerdem habe ich erst mitte September in 5 Tagen mein Reifenprofil in den Franzözischen Alpen halbiert, bin immer noch erschüttert über diesen verschleiß :whistle:

Die Route überlasse ich übrigens dem Heimischen Defender hier aus dem Forum ... der hat schon so seine Ideen ;)

Ja mit dem Zetti , haben ein Apartement in der Nähe von Meran.
Nur eine zwei Tagestour in der Texelgruppe ansonsten ein paar Pässe fahren und die Seele baumeln lassen.

hi zusammen,

Na das ist halt wie hier bei uns auf der schwäbischen Alb oder im Schwarzwald. Wenn man´s krachen lassen will , dann unter der Woche. Am Wochenende ist Moped Halli Galli.
Ich fand den Harz genial. Sehr kompakt mit sehr vielen Kurven. Kann man auch alles mal in die andere Richtung fahren. Wird nie langweilig.
...unterschreib und wehe es wird mal schön sonnig und neuerdings ganz schlimm: slomo WoMo´s
und deine Map ist in der Tat ganz nice, da ist auch meine route definitiv mit drin ;-)

Also meiner einer war das Wochenende mal im Harz unterwegs, war echt traumhaft und sogar recht wenig los, ist immer wieder erstaunlich was für Umwege man plötzlich für einen Kaffee in Kauf nimmt.
Das beste war jedoch jedesmal das breite Grinsen im Gesicht von einem Lotus driver, den ich bestimmt 4x passierte, er hatte wohl dieselbe Idee den Tag...

Also ich habe echt Bock noch mal bevor der Zetti für 5 Monate in Winterschlaf geht und ich Dieseln muss :D

Wetter Tendenz mom. (DI. 15.10.) für das WE
~16° mit vereinzelt Schauern, mach mir da eher Sorgen wgs. Laub

...riecht dafür aber nach leeren Straßen ;-)

Zurück
Oben Unten