Saison eröffnet, "Umbauten getestet"

Reneerke

Fahrer
Hallo Forum,

gestern abend habe ich die Saison eröffnet. Nachdem ich vor ein paar Tagen noch Probleme mit meiner leeren Batterie hatte (inzwischen durch Laden zum Leben erweckt), habe ich gestern abend den Zündschlüssel rumgedreht und er sprang tadellos an. Ab auf die Autobahn und erstmal den neu eingebauten Tempomat getestet (an dieser Stelle danke für die sehr gute Anleitung aus dem Forum), funktioniert tadellos! :t
Die neuen Blinkerbirnen sehen auch gut aus (kein gelber Schimmer mehr hinter den weißen Blinkergläsern).
Jetzt aber zu den Dingen die nicht sooo toll gelungen sind. Ich habe mir Infinity Lautsprecher vorn und hinter die Sitze gebaut, betrieben werden die an einem Becker Mexico Pro CD. Irgendwie ist überhaupt kein Bass vorhanden, da waren die Originallautspecher von BMW besser... :-( Woran liegt's???

Gruß aus Frankfurt
Eicke

P.S. Was noch kommt: M-Federn, Türgriffe, Spritzdüsen und Antennenauslass in Wagenfarbe lackieren.

AW: Saison eröffnet, "Umbauten getestet"

Hallo an alle Saison Driver,

auch ich habe es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und ein paar Runden mit den neuen Pneus gedreht. Ich muss sagen der Unterschied 17 zu 18" ist spürbar.

Weiterhin haben die Eagle wohl wegen den gestrigen Temperaturen noch nicht wirklich Grip gezeigt.

@Gerd:

Zitat: "Ich muss sagen der Unterschied 17 zu 18" ist spürbar"

Negativ oder positiv spürbar?

hi,

so langsam kommen sie wieder die saisonfahrer :w

die Infinity Lautsprecher habe ich auch im fußraum sie benötigen eine extra endstufe um ihre "kraft" zu entfalten. soviel mehr an bass bringen sie nicht! sie sind nur viel länger klar und überschlagen sich nicht bei der nötigen lautstärke wenn du auf der autobahn offen fährst.
gruß
dirk

der auch im winter zzz fährt :s

_Dirk schrieb:
hi,

die Infinity Lautsprecher...benötigen eine extra endstufe um ihre "kraft" zu entfalten.

Kannst du mir was empfehlen? Eventuell auch eine "kleine" Endstufe die ich irgendwo hinter dem Handschuhfach verstecken kann (ich möchte die Endstufe nicht in den Kofferraum bauen und keine Kabel durch das ganze Auto ziehen müssen...). Da sollten doch ca. 100 "echte" Watt ausreichen, soll ja auch keine rollende Disco werden. Vielleicht gibt es ja sowas auch mit "Bassboost"?

Eicke

tevion schrieb:
@Gerd:

Zitat: "Ich muss sagen der Unterschied 17 zu 18" ist spürbar"

Negativ oder positiv spürbar?

Was soll ich sagen, so lange die Reifen selbst noch keine Temperatur hatten, waren Komforteinbusen zuspüren. Kann aber auch an dem kalten Öl der Dämpfer gelegen haben.

Hey,

Hab gerade einen Sound-Upgrade hinter mir, hab mich zuvor sehr lange in Car-Hifi Forums informiert und so einiges gelernt:

- Neue Lautsprecher direkt an den Radio zu hängen bringt NIX, denn ein Radio kann so oder so nie mehr als 15 Watt Power abgeben, egal was auf der Verpakung steht...

- Also muss so oder so ein Amp her, der sollte 20% mehr Leistung bringen können als die Lautsprecher... das der nicht überhitzt.

- Wenn du Bass im Z3 willst hab ich da einen Tipp bekommen, den ich selber nicht einbauen konnte, weil ich leider zu spät davon erfahren hab. Es geht um den Next Reserverad Subwoofer (passiv), den kann man anscheinend hinter das Handschuhfach bauen, ohne das dieses verändert wird... jedoch braucht das Teil auch nochmal ne Endstufe, d.h. diese müsste schon etwas grösser ausfallen um beide zu füttern.

-Sonst gibts noch die aktiv Bässe von Blaupunkt, Pioneer, Alpine etc. Die sind in den Car-Hifi Forums nicht sehr beliebt, ich hab aber den von Blaupunkt, und für mich reicht der aus. Den kann man in der Mittelkonsole verstecken...

Voilà, und bitte hol zuerst ne Meinung ein bevor du irgend ein Amp kaufst... es gibt da nämlich auch riesige Unterschiede...

gagsi :t

gagsi schrieb:
- Neue Lautsprecher direkt an den Radio zu hängen bringt NIX, denn ein Radio kann so oder so nie mehr als 15 Watt Power abgeben, egal was auf der Verpakung steht...

Das habe ich jetzt auch gerade gemerkt... :g Zumindest langt es nicht für die vorderen LS...:(

gagsi schrieb:
- Also muss so oder so ein Amp her, der sollte 20% mehr Leistung bringen können als die Lautsprecher... das der nicht überhitzt.
... bitte hol zuerst ne Meinung ein bevor du irgend ein Amp kaufst... es gibt da nämlich auch riesige Unterschiede...

Ok,dann mal her mit den Empfehlungen... Sollte klein sein, vielleicht noch einen Bassboost haben und auf jeden Fall meine Kappa 50.5cs (85/255Watt) antreiben. Die hinteren LS lasse ich am Radio hängen.

Eicke

hi,

also meine ansprüche an klang sind nicht so hoch :y
ich hatte in ebay eine einfache alpine endstufe erworben, sie baute zwar doch recht groß passte aber zum glück noch unter das handschuhfach, ich musste nur einen halter für ein nicht vorhandenes modul entfernen.

Gerd 3.0 schrieb:
Hallo an alle Saison Driver,

auch ich habe es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und ein paar Runden mit den neuen Pneus gedreht. Ich muss sagen der Unterschied 17 zu 18" ist spürbar.

Weiterhin haben die Eagle wohl wegen den gestrigen Temperaturen noch nicht wirklich Grip gezeigt.

Vorsicht, die Eagle wollen zumindest ein wenig eingefahren werden, ehe sie richtig Grip entwickeln. Dann sind sie auf Trockenheit und Nässe absolute Sahne! :t

Dieser erste Gummischicht muss ich auch immer erst runterubbeln, wenn ich neue Pneus auf HA bekommen habe. Natürlich sinds auch nbicht unbedingt F1 Temperaturen... ;)

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten