Saison-Kennzeichen

Hallo liebe Gemeinde

ich fahre zur zeit mit meinem Fzg. ganzjährig sprich also über das ganze jahr angemeldet.
Wollte jetzt gerne auf saison wechsel geht das ?(von 4 bis 9.)Wenn ja was kommt dann auf mich drauf zu?Neue kennzeichen!okay umschreiben der papiere auch oder?
Bitte helft mir mal.Wollte dann mein T-Car für den winter auf saison anmelden nun kommt der von der versicherung und meinte es sei mein 2.wagen aber das ist doch nicht richtig wenn der eine fährt(von 10.bis3.Monat)dann steht der andere doch?
Habt ihr tipps???Soll ich auf die Mutter anmelden lassen???

AW: Saison-Kennzeichen

War bei mir kein Thema - bin hin mit Brief und Schein, war aber nicht nötig, nur der Schein muss mit.

Es sei denn, man hat noch den alten Schein und alten Brief, dann gibt's direkt neue Unterlagen.

Eine Änderung im Brief wird nicht vorgenommen, also kein neuer Haltereintrag oder so - sofern das Kennzeichen bleibt.

bei mir fiel halt nur das 04/10 weg, brauchte neue Nummern und neuen Schein, hat mit 30 Euro für die Bleche gekostet und nochmal 'n 10er für den Schein.

Von daher ist das alles super unkompliziert mal so eben von Saison auf Ganzjahreskennzeichen umzumelden - man benötigt auch keine Deckungskarte der Versicherung oder so 'n Kram.
Klar, die Versicherung muss man informieren, damit der Vertrag geändert wird.

Ist Zweitwagen,weil der Erstwagen im Winter eine Ruheversicherung hat.
sofern man mindestens Teilkasko hat.Und bei Vollkasko hat man in der Zeit auch nur Teilkasko.(In der Garage)
Man muss auch mindestens 7 Monate anmelden(zb.4/10) sonst gehen die Prozente nicht mehr weiter runter.Von daher geht das schon nicht.
So hat es mir meine Versicherung letzte Woche gesagt.
Ich mache trotzdem kein Saison,weil ich beim Schilderfritzen war,und
dieses Teil für die Saison ins Kennzeichen zu prägen ist 6cm breit.
Das heisst aus meinem schönen 46cm Kennzeichen werden 52cm.
Nene,dann melde ich lieber evtl.im Winter ab oder lass durchlaufen.
Mal sehen.

LG Klauzz

Hallo liebe Gemeinde

ich fahre zur zeit mit meinem Fzg. ganzjährig sprich also über das ganze jahr angemeldet.
Wollte jetzt gerne auf saison wechsel geht das ?(von 4 bis 9.)Wenn ja was kommt dann auf mich drauf zu?Neue kennzeichen!okay umschreiben der papiere auch oder?
Bitte helft mir mal.Wollte dann mein T-Car für den winter auf saison anmelden nun kommt der von der versicherung und meinte es sei mein 2.wagen aber das ist doch nicht richtig wenn der eine fährt(von 10.bis3.Monat)dann steht der andere doch?
Habt ihr tipps???Soll ich auf die Mutter anmelden lassen???

Hi,
eigentlich muss das gehen. Hab das Saisonkennzeichen auf dem qp (4-10) und hatte früher im Winter einen Tigra auf der gleichen Versicherung (11-3). War für die LVM kein Problem. Ist aber schon 2 Jahre her.
Wenns garnicht geht würd ich jeden 7 Monate anmelden, so fährst du dir wenigsten in beiden Verträgen die Prozente runter.

also bei meiner Versicherung laufen der zzz und der golf als ein fahrzeug.

ich würde allerdings 04 - 10 machen... im Oktober gibt es immernoch schöne Sonnentage... schnee fällt da noch keiner!

und wenn man an dieses jahr denkt, müsste man 05 - 10 machen... da die Temperaturen im April sehr nahe dem Gefrierpunkt waren und Schnee fiel auch noch :(

Zurück
Oben Unten