Saisoneröffnungstour Vogtland 2018

Hallo @ricosch . Ein kleiner Fehler ist drin.Schönheide ganz raus und von Eibenstock um die Talsperre rum. Sprich über Wolfsgrün, Neidhardtstal und dann über die 169.
 
Haben wir einen kurzen Ausflug zum Schleizer Dreieck eingeplant?
Die Kurbs sind ganz witzig ;)
 
@ricosch : Am Anfang sind auch noch Fehler drin. Treffpunkt ist wo anders, und dann sind noch ein paar kleinere Umwege drin. Als grobe "Richtung" aber i.O. Nur nicht, dass jemand dies einspielt und dann danach fährt !!
Ich habe die Tour leider nur in dem *.zip Format, wie es BMW-Routes bietet.
Falls ich Scout machen soll, dann fahre ich auch noch z.B. über Burgk-Saaleturm schauen und über Saalburg-Ebersdorf um mal wieder über die Bleilochbrücke zu fahren.

@geronimo : Unten nochmals eine abgeänderte Tour - falls ich Scout machen sollte.
 

Anhänge

  • Voigtlandtour_2018(2).zip
    21,5 KB · Aufrufe: 10
Soll nur als grobe Orientierung dienen um es sich am PC mal im Überblick vor Augen führen zu können.
hab auch kein Problem wenn die Route direkt vor Ort noch abgeändert wird.


Treffpunkt ist aber
"Startpunkt: Industriestraße 29, 07907 Schleiz (bei HEM Tankstelle)" ???
nicht das ich was übersehen habe und woanders aufschlage ;)
 
Hallo @daveRS : Die Maps-Version hattest Du mir schon mal gesendet. Ich bekomme da immer irgendwelchen Murks, aber keine Route. Bin ich zu doooooof?
 
Ich glaub nicht Thomas, manchmal verstellt sich bei mir auch etwas kleines. Keine Ahnung wie das kommt. Software eben ;)
 
@ALIBABAZ4 darf ich etwas offtopic fragen? Hattest Du Probleme mit BMW Routes bei der Erstellung der Touren? Ich kann derzeit keine Touren speichern bzw. an mein Auto senden trotz gültigem Connected Drive Zugang.
 
Hey @Fazerfahrer : Ab und an existiert dieser Hinweis bei mir auch. Aber 3-4 Mal versucht, dann klappt es meistens. Probleme habe ich aber teils, dass er mir sagt, die Route sei ans Auto geschickt und wenn man dann losfährt, ist sie nicht da. Peonlich meist, dass man dann wieder schnell hoch muss und erneut senden muss. Eine Route habe ich drin, die geht überhaupt nicht ans Fahrzeug raus. Laut BMW sei sie zu groß !! Ist aber quatsch, da genau so groß bzw kleiner als andere Dateien.
 
Muss mich leider kurzfristig abmelden...:(
Euch allen eine super schöne Ausfahrt heute und ganz viel Spaß!!!8-)
 
Hallo Zusammen.
Als Erstes Jens @daveRS einen Großen Dank für die Orga der Tour. Beim nächsten Mal - 2019 - aber bitte vorab bei den Verkehrsämtern anrufen und bescheid sagen, dass wir am.... fahren wollen und dass die gefälligst mit ihren Baustellen warten, bis wir durch sind. ;) Sorry, dass wir nicht länger bleiben konnten. Aber die Viecher und so ......... Zudem hat Lora´s Sohn, der seit 3 Tagen zu Besuch ist, allein zuhause gewartet.

@blkmax auch recht herzlichen Dank für den Ausflug abseits der Tourstrecke. War einfach nur GEIL. :t
Jetzt weiß ich aber auch, warum ich einen Segelflug- und keinen Motorflugschein machen möchte.

An @keulejr natürlich auch viele liebe Grüße. Leider haben wir uns zum Abschied noch verpaßt. Ich mußte unbedingt auf die Tanke. Habe 55,2 Liter reinbekommen. Ist, glaube ich - ohne in die Bücher zu schauen - schon Maximum ?! Die Angstperlen standen mir schon auf der Stirn und Lora erklärte mir klipp und klar : Ich schiebe nicht !!
Naja haben wir auch gemeistert.

Und als Dank für den schönen Tag hat mir meine Mutsch ( vor 5 Jahren mit der Flasche großgezogen ) tagsüber ein prächtiges Bullenkalb in den Stall gelegt !! Nenne es, wenn ich darf, nach unserem heutigen Mitfahrer nebst Gattin: Gerhard - @geronimo ?? Ich verspreche Dir dafür auch einen Filetstreifen ( von einem 2 Wochen ältern Kalb - dass nicht den Herdbuchrichtlinien entspricht. Gibt es dann etwa im Dezember / Januar )
 
@daveRS : Danke für die Orga - die war super und hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt - Du hast den Job und darfst das ab sofort immer tun ;)
Sonst: Wetter, Autos, Leute, Verkehrsdichte,... Bei der heutigen Tour hat einfach alles gepasst.
 
Uns hat die Pollentour durchs Vogtland mit euch auch sehr gut gefallen! Vielen Dank @daveRS für die Planung des ganzen Vergnügens und die tolle Streckenwahl! :t

Viele Grüße
Christoph & Sarah
 
@daveRS
Vielen Dank euch beiden fürs Organisieren und Durchführen der Tour. :t

Es hat Spaß gemacht, insbesondere, dass der Mopped-Fahrer kurz den Spieltrieb geweckt hatte. @Ronny G. , @Chemnitzer und ich hatten jedenfalls Spaß. :D

Vielen Dank auch an @geronimo fürs Ausleihen der Funke. Das Wiedersehen hat mich sehr gefreut. :t

@ALIBABAZ4
Ist kein Problem. Solange du es noch rechtzeitig zum Tanken geschafft, ist doch alles in Ordnung.

@blkmax
Schade, dass es bei dir mit dem Abendessen dann nicht mehr geklappt hat. Aber ich hoffe doch, dass es bald mal wieder mit einem Treffen klappt. @ALIBABAZ4 hat ja jetzt Blut geleckt. :t
 
Thema Funke...
Eine liegt noch bei mir im Auto :)
Müssen uns also bald wieder treffen ..

Gibt es eigentlich Bilder /Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ... das war gestern echte Freude am Fahren, vom feinsten. Gerade unsere kleine Abschluss Hatz vom Jagdgeschwader bestehend aus @Chemnitzer @keulejr und meiner Wenigkeit ... wo sich doch tatsächlich dieser Biker an uns vorbei schummelte, und danach ein kleines Kurven-Inferno kam und wie an der Perle auf gezogen den Biker von da durch gepusht hatten war echtes Kino und die Zettis haben mal wieder gezeigt zu was für perversen Kurvengeschwindigkeiten die Autos in der Lage sind ! :D :D :D .... aber auch der kleine Ausflug nach dem Kaffee am Nachmittag einmal Richtung CZ und zurück war ein kleines Spektakel als dort die Zettis wie in einem Ballet Stück in Form einer kleinen Choreographie durch den Nadelwald getanzt sind .... herrlich! :P

Vielen Dank Jens noch mal für die Top Organisation! ;) ... das nächste mal müssen wir uns echt Anstecker machen wo unsere Forennamen drauf stehen als kleinen Update Vorschlag :D

So hier der erste Schwung an Eindrücken ... auf dem ersten Bild wir drei Übeltäter aus Leipzig ... Links ich selber, Mitte Ronny Nr.2 mein Co-Pilot und rechts Denis der dem E36 Cabrio Beine gemacht hatte ;)
IMG-20180428-WA0022.jpg IMG-20180428-WA0070.jpg IMG-20180428-WA0024.jpg IMG-20180428-WA0028.jpg IMG-20180428-WA0026.jpg
 
Hallo zusammen,
wir sind jetzt auch wieder zuhause. Es war eine wunderschöne Tour, herzlichen Dank an Jens für die Planung und Organisation.
Danke auch an Max für den Scout.
Dass der Z jetzt aussieht wie Sau, das lässt sich wieder ändern. Heute Nacht ist auch noch eine Katze drüber gelatscht, man sieht die gelben Pfotenabdrücke :mad:
Bilder folgen noch :) :-)

Hier sind sie:
DSC_2078k.JPG DSC_2081k.JPG DSCN0076k.JPG DSCN0091k.JPG DSCN0092k.JPG DSCN0095k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten