Saisoneröffnungstour Vogtland 2018

Was war denn da bei Euch los. Ist da was an mir vorbeigezogen, ohne dass ich es mitbekommen habe?
Und was soll hier die Debatte mit den Mopeds, habe ich wo anders schon irgendwo gelesen ? Also zu meinen Zeiten habe ich einzig auf sehr schnellen und in kurzer Folge auftretenden Kurvenpassagen den Gashahn geschlossen und habe so getan, als sei da kein Auto hinter mir. Ansonsten hat mich, soweit ich mich erinnern kann, nie ein Auto überholen können. Ich konnte dank extremer Beschleunigung an den Auto vorbei, während die stets mit dem Überholen ihre Schwierigkeiten hatten. Und da hat sich bis Heute nichts dran geändert. :rolleyes:
Wenn ich ein Motorrad im Rückspiegel sehe, fahre ich ganz rechts rüber und lasse es gar nicht erst auf einen Versuch ankommen. Der hat nämlich keine Knautschzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALIBABAZ4
Der Mopedfahrer hat unsere Gruppe innerorts überholt und stand dann auch an der Baustellenampel (als ihr die Funke zurückgegeben habt) vor uns.

Warum er uns überholt hat, wird er selber nicht gewusst haben...denn er war schlichtweg ein Bremsklotz auf dieser kurvigen Straße. Und das ist halt nervig. Erst überholen und dann alle ausbremsen. Schließlich konnte ich ihm in jeder Kurve zuwinken und @Ronny G. problemlos noch etwas „Slalom“ fahren. Das sinnlose Überholmanöver hätte er sich schlichtweg sparen können. Gerade auch in Anbetracht deines berechtigten Einwandes, dass er im Zweifel ohnehin den Kürzeren zöge.

Aber ich war brav und habe nicht zu überholen versucht. Geklappt hätte es wahrscheinlich sogar, da ich in jeder Kurve noch einmal seinetwegen bremsen musste und ohnehin noch genug Reserven waren. Er hat dann irgendwann nach der zweiten Baustelle im Überholverbot einen weiteren Vorausfahrenden überholt und ist dann irgendwann in eine andere Richtung gefahren.

Aber irgendwann spricht es sich vielleicht auch bei den Zweiradfahrern rum, dass manchmal etwas Geduld angebrachter ist als kurz auf einer Gerade anzugasen und sich hinterher womöglich zu überschätzen. Für uns war es jedenfalls sehr kurzweilig. :D
 
Aber irgendwann spricht es sich vielleicht auch bei den Zweiradfahrern rum, dass manchmal etwas Geduld angebrachter ist als kurz auf einer Gerade anzugasen und sich hinterher womöglich zu überschätzen.
Tja, da ich beide Seiten kenne: viele Autofahrer überschätzen auch ihr können und tragen ihr Bürgerkäfig durch die Kurve (Sportwagenfahrer(innen) mit eingeschlossen).
Der Mopedfahrer hat unsere Gruppe innerorts überholt und stand dann auch an der Baustellenampel (als ihr die Funke zurückgegeben habt) vor uns.

Warum er uns überholt hat, wird er selber nicht gewusst haben...denn er war schlichtweg ein Bremsklotz auf dieser kurvigen Straße. Und das ist halt nervig. Erst überholen und dann alle ausbremsen.
Auch da, gibt genug Autofahrer, die nicht wissen was sie tun.

Fazit: Schwarze Schafe gibt es auf 2, 3 und 4 Rädern ;-)
 
Das steht außer Frage, @MM13

Mir ist es nur schon ein paar Mal aufgefallen, dass Zweiradfahrer überholen, weil sie meinen, dass sie schneller seien und dann doch nicht aus dem Quark kommen. Das war halt mal wieder einer dieser Kandidaten.

Weit überwiegend ist es doch ein friedliche Co-Existenz, weil wir alle nur etwas Spaß haben und unsere Spielzeuge genießen wollen. :t

Erfreulich war im Übrigen, dass während der Tour wiederholt Traktorfahrer rechts rangefahren sind und uns haben - wie vorgesehen - passieren lassen. :t
 
@keulejr : Tja, da siehst Du mal wieder : "Idioten gibt es überall."
Am Schwanzende war uns euer "Abenteuer" gar nicht aufgefallen. Einzig eine alte GSX 1000 hatte zwischendurch mal hupps hupps von hinten aufgeräumt, war dann aber verschwunden.
Ich wollte mit meinem Text oben ja auch nur so manch angehenden "Rennfahrer" darauf hinweisen, dass es auch für ihn gefährlich werden kann, wenn er glaubt - wie es so manchmal geschrieben wird - am Moped dran bleiben zu können.
Mit den Traktorfahrern ist mir aber auch positiv aufgefallen.
 
@ALIBABAZ4
Keine Ahnung, was das für ein Motorrad war. Der Fahrer hatte eine blau-weiß-schwarze Kombi an und unsere Gruppe stückweise innerorts bzw. im limitierten Bereich überholt.
 
Ich empfand das als lustige Abwechslung .... am ende ist es wirklich eine Co-Existenz ... beide gruppen verfolgen das selbe Ziel und so kann man schon mal mit den Motorradfahren tanzen gehen in den Bergen, Kurven und Straßen ... habe das auch oft in den Alpen genauso empfunden. Es ist oft wie ein Inszeniertes Katz und Maus spiel ... beide seiten wollen aufzeigen wo ihre stärken sind und so ist es ein kleiner Tanz der Zeigt wie heftig Motorräder beschleunigen können, wie heftig Zettis in die Kurven gehen können. Keiner wird gezwungen dazu, jeder kann das ganze sofort abbrechen, machen tut es trotzdem niemals wer :D

Übrigens Sorry wenn ich dem einen oder anderen mal mehr oder weniger auf die Pelle gerückt bin in den Kurven, aber ich kann man mich da echt total hin steigen vom Spaß Level her, beim Max habe ich schon wie sein bester Schatten fungiert, aber er kann sich auf mich und ich mich auf sein können verlassen :P

hier mal das Picture aus dem Wald wo er dann vor uns an der Ampel wartete ...

IMG-20180428-WA0082.jpg
 
@blkmax : Ist das nicht der Mopedfahrer, den wir bei unserer "Umleitung" auch hatten?
Dann kann ich mir vorstellen, dass der nicht gut auf Zettis zu sprechen war. :oops:
 
@ALIBABAZ4 darf ich etwas offtopic fragen? Hattest Du Probleme mit BMW Routes bei der Erstellung der Touren? Ich kann derzeit keine Touren speichern bzw. an mein Auto senden trotz gültigem Connected Drive Zugang.
Nochmal Offtopic!
Hallo Thorsten,
das funktioniert bei mir und bei meinen T-Car (F31) momentan auch nicht. ???????
Ich glaube die haben da ein grundsätzliches Problem.
Grüße
Helmut
 
Wir haben doch dann aber wirklich nicht mehr weitergespielt...

Mein (Bei-)Fahrer hat sich dann auch für die flottere Heimfahrt entschieden. War aber für mich ganz entspannt. :t
 
Hallo,

freue mich zu hören, dass ihr auf der Tour viel Spaß hattet! Ich freue mich, dass wir mit einer so großen und vielfältigen Gruppe schöner Autos die Straßen des Vogtlands bereichern konnten. Danke euch für die schönen Bilder! Meine folgen dann am Wochenende wenn ich wieder schnelles Internet habe. Das Auto habe ich von den Folgen der Pollenschlacht auch weitestgehend befreit. Eine Frage stellt sich mir noch ... wo und wieso uns @ricosch verloren gegangen ist? Vor Lobenstein habe ich ihn immer noch im Rückspiegel glitzern sehen. Doch nachdem meine Aufmerksamkeit dem Überholen der A-Klasse gewidment war, war er auf einmal verschwunden und tauchte auch nach 5 min warten nicht mehr auf.

Viele Grüße
Jens
 
Hallo,
Eine Frage stellt sich mir noch ... wo und wieso uns (ricosch) verloren gegangen ist? Vor Lobenstein habe ich ihn immer noch im Rückspiegel glitzern sehen. Doch nachdem meine Aufmerksamkeit dem Überholen der A-Klasse gewidment war, war er auf einmal verschwunden und tauchte auch nach 5 min warten nicht mehr auf.

Viele Grüße
Jens

ist es doch jemand aufgefallen ;)
keine Sorge, musste Schlüsseldienst für meine Frau spielen.
Geht sie einmal Gassi mit unserem Hündchen und Sperrt sich aus :)
hat mich gebeten nicht zu Spät nach Hause zu kommen ,Sie wäre solange bei der Nachbarin.
Naja, erstbesten Abzweig laut Navi in Angriff genommen und Schwup ....
Beim nächsten Ausflug papp ich ihr ein Zettel an die Wohnungstür ;)

war toll mit und bei euch, weitere Touren folgen !
Sorry wenn ihr tatsächlich auf mich gewartet habt, beim nächsten Ausflug sollten wir, auch im Falle einer Panne, Die Telefonnummern der Scouts verteilen ;)
 
@ricosch "Beim nächsten Ausflug papp ich ihr ein Zettel an die Wohnungstür "
- besser wäre, Du nimmst Sie mit. Wer weiß schon ob der Klebestreifen hält? ;)
@keulejr : Nicht traurig sein, wenn man Dir Dein Spielzeug weggenommen hat - es gibt noch mehr davon. Und: Wolltest Du mich mit den "mehr Details" ärgern?
@Ronny G. : Überleg Dir mal, Du hättest ein richtiges Auto - ich meine natürlich einen E89 - was würde Dein Beifahrer dann sagen? Bin schon weg, bevor ich:rifle: werde.
 
@ALIBABAZ4
Nein, ganz im Gegenteil! Mich interessiert tatsächlich der Hintergrund bzgl. des Abstechers. Gerne auch per PN oder morgen am Telefon. Für heute ist die Aufnahmekapazität mehr als erreicht - und das sogar im durchweg pos. Sinne. :) :-) :t
 

[USER=41521]@Ronny G.
: Überleg Dir mal, Du hättest ein richtiges Auto - ich meine natürlich einen E89 - was würde Dein Beifahrer dann sagen? Bin schon weg, bevor ich:rifle: werde.[/USER]

In der tat haben ihm die E89 sehr gefallen, doch dann habe ich ihm gleich erzählt wie schwerfällig und unfähig diese Fahrzeuge sind ums Eck zu fahren und er dann generell lieber 5er fahren sollte weil die nicht wirklich mehr wiegen und ihn den Arsch noch mehr pudern und streicheln :D

Pur, laut, echt und Fahrspaß dabei ein wenig klapprig in der Verarbeitung ist der E85 der Spitzenreiter :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten