Saisonführerschein

CoolDad

Fahrer
Tach auch.

Okay. Das Winterwetter hat ja einige Regionen wirklich schlimm getroffen. Glücklicherweise, obwohl im westlichen Münsterland wohnend, wurde ich von Stromausfällen (zumindest im privaten Bereich) verschont. Und ich stand auch nicht in einem der kilometerlangen Staus.

Aber, um auf´s Thema zu kommen, was sich manche Autofahrer so erlauben, die bei diesen, zugegebenermaßen schwierigen, Bedingungen unterwegs sind............

Wer mich kennt, gut, das sind hier nicht viele, eigentlich so gut wie keiner, weiß, das ich ein umsichtiger, vorsichtiger und vorausschauender Fahrzeugführer bin. Ich neige nicht zu unnötigen Harakiri- Aktionen und halte mich weitestgehends an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und passe mich den Sicht- und Witterungsverhältnissen an.

(Nochmal) Aber, die Erfahrungen, die ich mit manchen vor mit herfahrenden Verkehrsteilnehmern machen mußte in den letzten Tagen (und auch Wintern), nötigt mir den Gedanken an die Einführung eines Saisonführerscheins ab.

Beispiele: ................ bei einer Kanalüberführung, das sind eigentlich die einzigen "Berge" hier in der Gegend, Geschwindigkeit bis zum Fast- Stillstand herunterbremsen (weil, auf der anderen Seite geht´s ja bergab???) mit der Option, eben an dieser Steigung "hängen zu bleiben", was knapp vermieden wurde............... auf einer etwa 1000 m geraden, geräumten Landstraße mit etwa 1,5- facher Fußgängergeschwindigkeit hinzukriechen (3er- BMW!!!) und etwa 25 Autos hinterher sich herzuziehen (um dann noch "blöde" Blicke zu bekommen, als ich überholte)................

Ich wäre für die Einfürung eines solchen Führerscheines, die manchen Verkehrsteilnehmern verbietet, bei Temperaturen unter 5 Grad (Celsius) ins Auto zu steigen und, auf Grund ihrer übervorsichtigen und unsicheren Fahrweise, durch eben diese Verhalten noch zusätzlich für Behinderungen zu Sorgen.

Das das nicht umzusetzten ist, weiß ich auch. Wie, nach welchen Kriterien...........

Tut mir Leid, wie erwähnt, es gab und gibt bestimmt schlimmeres, über das man sich Gedanken machen könnte, aber es hilft.............

Gruß, Michael

Zurück
Oben Unten