"Salut" aus Frankreich

Toulousain

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo allerseits,

Ich bin Roland und wohne in Toulouse, Südfrankreich. Ich bin seit etwa 8 Monaten ständiger Leser des Forums und auch des Z-Wiki gewesen, um mich vor einem Z4 Kauf zu informieren.

Habe meinen Z4 E85 bei Mobile.de gefunden: Toledoblau, 58.500km, EZ 3.2004, 2.5i, Facelift Heckleuchten und Carbon-Diffusor. Mein großes Problem war, dass ich in Toulouse wohne und ein Kauf mit Probefahrt usw. kompliziert gewesen wäre. Glücklicherweise wohnen meine Eltern nahe am Standort des Verkäufers, so dass sie das Organisatorische und die Probefahrt für mich erledigen konnten. Meine Mutter hatte bereits zwei Z3, so dass bereits genügend BMW Roadster Erfahrung vorhanden war. Trotzdem war es ein wenig der Kauf einer Katze im Sack. Kurz vor Weihnachten '12 wurde das Auto gekauft und sofort zum Check zum "Freundlichen" gebracht. Befund: alles i.O. + Ausfuhrkennzeichen.

Anfang Januar hab ich das Auto dann in 14 Stunden nach Südfrankreich gefahren und war so begeistert, dass ich die eingeplante Übernachtungspause gestrichen habe! Mittlerweile hab ich das Auto umgemeldet und französische Kennzeichen. Bei der französischen Contrôle Technique (frz. DEKRA Niederlassung) gab es auch ein i.O. sowie ein zusätzlicher Check der Hydrolager und Querlenker. Auch alles i.O.

Mängel bisher:
- Lenkung klebt (ab der 6 Stunde meiner 14 Std. Überführungsfahrt) <-- Auf meinen Kurzstreckenausfahrten hier war nichts bisher festzustellen.
- Lampendefekt wird permanent angezeigt (alle Lampen funktionieren allerdings - Fehlerspeicher war i.O.)

Mittlerweile bin ich schon viele Male offen gefahren und viele Male werden folgen!

Vielleicht fragt sich jemand warum hab ich mir keinen Z4 in Frankreich gesucht habe? Ich habe! Die Auswahl ist gelinde gesagt bescheiden und die Preise astronomisch! Ein Z4 E85 zum Verkauf beim Freundlichen in Toulouse habe ich mir angesehen und ernsthaft überlegt: 2.5i, Sterlingsilber, 110.000km, EZ 8.2003, 15.000€ (Ich hoffe, dass ich meinen für einen ähnlichen Preis hier los werde, bevor ich Ende 2014 wieder nach Deutschland zurückkehre, wo ich dann zu 99% einen E89 kaufen werde)

herzlich willkommen :-)
wenn ich toulouse hör muss ich immer sofort an "philipp poisel - bis nach toulouse" denken :D

mit dem carbon diffusor hast du auf jeden fall eine echte rarität mit-erworben!

Der Carbon Diffusor sieht TOP aus!!! :) Die Front wurde auch verändert. Ist die "Aeropaket Front" glaub ich. Alles in allem ist es optisch ein klasse Auto!

ein herzliches willkommen hier !!! und viel spaZZZZ

Zurück
Oben Unten