Salzburgring !!!!!!!!!

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute, wollt mal kurz fragen ob wer am Sonntag den 02 10 05 am Salzburgring anzutreffen ist :7 ?!?!??!?!
Es ist freies Fahren angesagt :M !!!

ich bin dort :w !!!

Gruss
Michi

AW: Salzburgring !!!!!!!!!

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hi Leute, wollt mal kurz fragen ob wer am Sonntag den 02 10 05 am Salzburgring anzutreffen ist :7 ?!?!??!?!
Es ist freies Fahren angesagt :M !!!

ich bin dort :w !!!

Gruss
Michi

ooh, das wär schon interessant ... :t ... mal sehen, wie das in unsere pläne paßt ... :M
wenn ich zu feig bin, selber zu fahren, können wir ja zusehen ... :O :M

Fahren am ring ist genial!!! du hast genug Platz, keiner kommt dir entgegen, und du kannst dein eigenes Tempo fahren !!!!! die, die schneller sind überholen dich eh !!!! war am Panoniaring auch so mit den 911 GT Cup Autös :M mit 600ps!!! die sind an mir vorbeigefahren, so als wenn ich einen Corsa überhole auf der AB %: !!!

also du kommst :w !!!

Gruss
Michi

Hi Michi,
das ist eben das erste Mal, dass ich von solchen freien Fahrmöglichkeiten rechtzeitig erfahre. Hab mich aber auch noch nie groß interessiert.
Deshalb hab ich's auch noch nie mitgemacht. Ist das wirklich für Umme?

Wir haben nur ne 3/4h bis zum Ring und wenn's am Sonntag passt, dann schau'n wir ma vorbei und ... wer weiß

CU? Uwe

EAGLE F1 schrieb:
Hi Michi,
das ist eben das erste Mal, dass ich von solchen freien Fahrmöglichkeiten rechtzeitig erfahre. Hab mich aber auch noch nie groß interessiert.
Deshalb hab ich's auch noch nie mitgemacht. Ist das wirklich für Umme?

Wir haben nur ne 3/4h bis zum Ring und wenn's am Sonntag passt, dann schau'n wir ma vorbei und ... wer weiß

CU? Uwe

Ich bin dort !!!!
ab 9 Uhr
Du wirst mich erkennen :M !!! silbernes Auto mit grossen Rädern %: !!!

Gruss
Michi

EAGLE F1 schrieb:
Ist das wirklich für Umme?

Ohne es zu wissen (aber auf allen Strecken, die ich kenne ist das so):

freies Fahren heißt, dass es kein Wettbewerb ist, sondern man - gegen Entgelt - dort fahren darf. Man muss sich nur an wenig/keine Regeln halten ...
auf dem selben Niveau bewegt sich allerdings meist auch die Kulanz Deiner Versicherung, falls Du sie danach brauchen würdest :s

Grüßle
Chris

elefantenturnschuh schrieb:
Meines Wissens kostet`s am SBR `nen "Hunni" am Tag, fahren kann`st jede 1/2h im Wechsel mit den Mopped`s.

mit dem Abwechseln stimmt, was ich gelesen habe kostet es 150,- für den Tag !!!

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Fahren am ring ist genial!!! du hast genug Platz, keiner kommt dir entgegen, und du kannst dein eigenes Tempo fahren !!!!! die, die schneller sind überholen dich eh !!!! war am Panoniaring auch so mit den 911 GT Cup Autös :M mit 600ps!!! die sind an mir vorbeigefahren, so als wenn ich einen Corsa überhole auf der AB %: !!!

also du kommst :w !!!

Gruss
Michi

aber ich hab NULL erfahrung auf irgendwelchen kursen ... :O :O :# :#
*anscheißentätt* ... :w %: :d :X

mal abwarten, wie's wetterchen wird ... :M

CYBERCAT schrieb:

komm' doch am 3.10. zur Nordschleife ... da sind bestimmt eine Menge "Coaches" ;)

Grüßle
Chris

Meines Wissens kostet`s am SBR `nen "Hunni" am Tag, fahren kann`st jede 1/2h im Wechsel mit den Mopped`s.
länger als eine halbe Stunde hältst Du es ja da auch nicht aus...:d :d , bei 1:40er Zeiten fährst Du da schon 18 Runden und hast den Drehwurm...:w %: :X

ChrisNoDiesel schrieb:
komm' doch am 3.10. zur Nordschleife ... da sind bestimmt eine Menge "Coaches" ;)

Grüßle
Chris

eh kloa, kann ich mir dann ins profil schreiben "750km bis zur NS" ... :b
irgendwann komm ich da sicher auch mal hin ... :M
aber zum üben kann ich ruhig bei uns rumgurken ... :X

CYBERCAT schrieb:

und wenst nr zum HALLO sagen vorbei schaust :D !!! musst ja net fahren :M !!!

dwz8 schrieb:
länger als eine halbe Stunde hältst Du es ja da auch nicht aus...:d :d , bei 1:40er Zeiten fährst Du da schon 18 Runden und hast den Drehwurm...:w %: :X

Stimmt auch wieder:d , hab zwar noch nie gestoppt aber `ne 1:40 hab ich glaub ich noch nicht g`schafft. Meinen Spezl mi`m 993 Turbo mit 530PS hab ich mal mit 1:41 gestoppt, und der fährt an den Geraden ungefähr mit "Mach1" an mir vorbei....tja und mangels Kurven is das nicht mehr aufzuholen. SBR fahr ich nur noch mi`m Mopped (einmal im Jahr):)

Stimmt auch wieder:d , hab zwar noch nie gestoppt aber `ne 1:40 hab ich glaub ich noch nicht g`schafft. Meinen Spezl mi`m 993 Turbo mit 530PS hab ich mal mit 1:41 gestoppt, und der fährt an den Geraden ungefähr mit "Mach1" an mir vorbei....tja und mangels Kurven is das nicht mehr aufzuholen. SBR fahr ich nur noch mi`m Mopped (einmal im Jahr):)
ich war ja kürzlich da, ein Turbo mit exakter Zeitmessung lag als Mittelschneller unter den Teilnehmern bei 1.35, ich lag so bei handgestoppten 1.41-1.42.
Der schnellste Porsche fuhr eine 1.26 :O . Der war aber praktisch im Renntrimm.
Der Unterschied ergibt sich natürlich aus dem Bergaufteil und der langen Geraden. Da brauchst Du Power ohne Ende.

dwz8 schrieb:
ich war ja kürzlich da, ein Turbo mit exakter Zeitmessung lag als Mittelschneller unter den Teilnehmern bei 1.35, ich lag so bei handgestoppten 1.41-1.42.
Der schnellste Porsche fuhr eine 1.26 :O . Der war aber praktisch im Renntrimm.
Der Unterschied ergibt sich natürlich aus dem Bergaufteil und der langen Geraden. Da brauchst Du Power ohne Ende.

1.41 Respekt:t .....gut muss vllt. dazusagen das die gestoppte Runde von meinem Spezl seine 2te an dem Tag war und er das Auto erst kurz hatte.
Ja am SBR wäre man mit 1000PS auch noch nicht übermotorisiert:b

1.41 Respekt:t .....gut muss vllt. dazusagen das die gestoppte Runde von meinem Spezl seine 2te an dem Tag war und er das Auto erst kurz hatte.
Ja am SBR wäre man mit 1000PS auch noch nicht übermotorisiert:b
alles nur Motorleistung. Ständig bis zum Begrenzer ausdrehen, 3 Mal hart schlucken und dann erst bremsen (wobei die Porsche alle noch viel später gebremst haben). Dann den Berg rauf voll, oben die leichte links geht auch noch so gerade voll, scharf bremsen, und dann kommt es auf die Reifen an, wie gut Du durch die Rechts kommst, so bei 190 war da Ende. Im Geschlängel am Fahrerlager ist dann schnell Schluß mit der Haftung, da geht es nur drum, so viel Speed wie möglich auf die Gerade mitzunehmen. :M

dwz8 schrieb:
alles nur Motorleistung. Ständig bis zum Begrenzer ausdrehen, 3 Mal hart schlucken und dann erst bremsen (wobei die Porsche alle noch viel später gebremst haben). Dann den Berg rauf voll, oben die leichte links geht auch noch so gerade voll, scharf bremsen, und dann kommt es auf die Reifen an, wie gut Du durch die Rechts kommst, so bei 190 war da Ende. Im Geschlängel am Fahrerlager ist dann schnell Schluß mit der Haftung, da geht es nur drum, so viel Speed wie möglich auf die Gerade mitzunehmen. :M

Ich werd mein bestes geben, es soll zwar """""", aber ich hab ja grössere Stopper als die meisten 911 drinnen !!! vielleicht kann ich ja später bremmmmmssen !!!!!!!!!! %:

wenns nicht klappt, guck ich mal ob´s im Himmel auch gute Strecken gibt:1angelz:

Gruss
Michi :7

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Ich werd mein bestes geben, es soll zwar """""", aber ich hab ja grössere Stopper als die meisten 911 drinnen !!! vielleicht kann ich ja später bremmmmmssen !!!!!!!!!! %:

wenns nicht klappt, guck ich mal ob´s im Himmel auch gute Strecken gibt:1angelz:

Gruss
Also ich hab mich am Ende der Zielgeraden nicht getraut, meine Bremsen wirklich auszutesten. Laut Berechnung hätte es gereicht, bei 230 bei der 80 Meter-Marke zu bremsen.
Länger als bis zur 150 Meter-Marke hab ich es aber nicht ausgehalten. Dafür ist die Mauer kurz hinter dem Ende der Geraden zu solide...:w :#

ND-Z3-M-COUPE schrieb:

Gruss

du bist also auch bei nässe da ?? :w
na, mal sehen, was wir machen ... zumindest ein paar leutchen kennenlernen wär schon nett ... :M

CYBERCAT schrieb:
du bist also auch bei nässe da ?? :w
na, mal sehen, was wir machen ... zumindest ein paar leutchen kennenlernen wär schon nett ... :M

Ich bin dort !!!! ich würd mich freuen euch kennzulernen !!!! :)

Gruss
Michi

dwz8 schrieb:
Also ich hab mich am Ende der Zielgeraden nicht getraut, meine Bremsen wirklich auszutesten. Laut Berechnung hätte es gereicht, bei 230 bei der 80 Meter-Marke zu bremsen.
Länger als bis zur 150 Meter-Marke hab ich es aber nicht ausgehalten. Dafür ist die Mauer kurz hinter dem Ende der Geraden zu solide...:w :#

:7 :7 :7 !!!!
naja, die Airbags möcht ich ja auch nicht gleich testen %: !!!

Wie war es am Salzburgring? Gibts da keinen Bericht? Wetter, Streckenbeschaffenheit, Rundenzeiten.....

ich weiß ein bischen was von michi ...

es war nicht so toll, hat den ganzen tag geschifft ... :M
er war der einzige mit coupé - ich glaube, über die rundenzeiten spricht da keiner ...
sonst waren viele porsche, zumindest einer mit 600PS bestückt ...
es gab natürlich auch ein paar übermotivierte, die die leitplanken küssten ... :w

Zurück
Oben Unten