Sammelbestellung: Innenraum LED Umrüstung

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hatte gestern selbst einige Fragen zu dem Thema. Dabei haben einige Forenmitglieder ebenfalls Interesse bekundet. @jojo123 @elkloso @Ddorf

Es geht um die Umrüstung auf Basis der Empfehlung von @Scheinrise hier sein dazugehöriger Thread: E86-Innenraum auf LED umrüsten
Ich hoffe, dass ich das alles richtig verstanden habe und auch richtig bestellt habe...

Häufig habe ich das Gefühl, dass sich Sammelbestellungen immer wie Kaugummi ziehen, daher habe ich auch schon ein wenig was bestellt. Möchte nicht ewig warten, bis ich umrüsten kann.

Konkret gibt es drei Positionen bei denen der Bestellaufwand etwas schwieriger ist. Bei einer der dreien bin ich noch dran, da es Probleme mit der Bezahlung per Paypal gibt.
Die vierte Postition ist recht einfach per eBay zu beziehen.

Es handelt sich um 4 unterschiedliche LEDs: Kofferraum, Leselampe, Innenraum. Die vierte LED passt für Fußraum, Handschuhfach und Ablage.
@Scheinrise und alle anderen bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe und hier falsch erkläre.

Kofferraum
benötigt wird eine LED, ich habe 5 bestellt, also wären 4 für euch verfügbar.
Stückpreis pro LED 6,50€

Innenraum
benötigt wird eine LED, ich habe 2 bestellt, also wäre eine für euch verfügbar. (Dieser Artikel ist recht unkompliziert bei eBay bestellbar, allerdings nur im 2er Set.)
Stückpreis pro LED 3,00€

Fußraum, Handschuhfach, Ablage
benötigt werden 2 LED für den Fußraum und jeweils eine für Handschuhfach und Ablage. Bedarf kann also variieren, je nach gewünschter Umrüstung. Ich habe 20 Stück bestellt und werde 4 benötigen, bleiben 16 Stück für euch.
Stückpreis pro LED 1,10€

Leselampe (aktuelles Sorgenkind, wegen der Bezahlung mit Paypal)
benötigt werden 2 LED, ich habe 2 bestellt, also wäre keine für euch verfügbar.
Stückpreis 7,00€

Zu den Preisen kämen dann jeweils noch Versandkosten (von mir zu euch) hinzu.
Mache das in diesem Fall rein privat, also keine Gewinnabsicht, Garantie, Umtauschrecht, o.ä.
Zur Kostenersparnis habe ich meinerseits die günstigste Versandmöglichkeit gewählt, kann also dauern bis die LEDs bei mir eintreffen.

Falls das Interesse meine Bestellmengen übersteigt, wäre ich ggf. auch bereit noch mal zu bestellen.
Wer selber bestellen möchte, alle Links im Thread von Scheinrise funktionieren noch, habe diese selbst benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,
ich würde ein Set nehmen ;-)
Kannst du mir zur Seite legen und bei der Tour ins Bergische geben.

LG und merci,
patrick
 
Servus,
da würde ich mich gerne mit zwei Sets anschließen.
Grüße und Danke
Georg

Bergische Tour - dito
 
Super Thread - Danke dass du das machst :thumbsup:

Würde gerne nehmen:
1x Kofferraum 42mm
1x Innenraum
2x Fußraum
2x Leselampe

Wo liegt das Problem mit der Leselampe? Bei einer Abnahmemenge von 10 Stück kommt man auf ein Stückpreis von <5€.
1590661349938.png
 
Bei einem kompletten Set wäre ich doch auch dabei :t Hoffentlich klappt es :bananajump:
 
Kurze Frage dazu: Bei mir sind im Ablagefach zwischen den Sitzen 2 Lampen vorgesehen, bei euch nicht? :O_oo:
 
Falls das Zeug aus China kommt stellt auch mal drauf ein, dass es dauert, hab aktuell einige Ali-Bestellungen auf dem Weg zu mir und die sind alle zwar wie gewohnt schnell verschickt worden beim Händler aber seitdem SEHR lange unterwegs... Zoll oder Versanddienste scheinen wohl zur Zeit etwas länger zu brauchen :)
 
Hatte gestern selbst einige Fragen zu dem Thema. Dabei haben einige Forenmitglieder ebenfalls Interesse bekundet. @jojo123 @elkloso @Ddorf

Es geht um die Umrüstung auf Basis der Empfehlung von @Scheinrise hier sein dazugehöriger Thread: E86-Innenraum auf LED umrüsten
Ich hoffe, dass ich das alles richtig verstanden habe und auch richtig bestellt habe...

Häufig habe ich das Gefühl, dass sich Sammelbestellungen immer wie Kaugummi ziehen, daher habe ich auch schon ein wenig was bestellt. Möchte nicht ewig warten, bis ich umrüsten kann.

Konkret gibt es drei Positionen bei denen der Bestellaufwand etwas schwieriger ist. Bei einer der dreien bin ich noch dran, da es Probleme mit der Bezahlung per Paypal gibt.
Die vierte Postition ist recht einfach per eBay zu beziehen.

Es handelt sich um 4 unterschiedliche LEDs: Kofferraum, Leselampe, Innenraum. Die vierte LED passt für Fußraum, Handschuhfach und Ablage.
@Scheinrise und alle anderen bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe und hier falsch erkläre.

Kofferraum
benötigt wird eine LED, ich habe 5 bestellt, also wären 4 für euch verfügbar.
Stückpreis pro LED 6,50€

Innenraum
benötigt wird eine LED, ich habe 2 bestellt, also wäre eine für euch verfügbar. (Dieser Artikel ist recht unkompliziert bei eBay bestellbar, allerdings nur im 2er Set.)
Stückpreis pro LED 3,00€

Fußraum, Handschuhfach, Ablage
benötigt werden 2 LED für den Fußraum und jeweils eine für Handschuhfach und Ablage. Bedarf kann also variieren, je nach gewünschter Umrüstung. Ich habe 20 Stück bestellt und werde 4 benötigen, bleiben 16 Stück für euch.
Stückpreis pro LED 1,10€

Leselampe (aktuelles Sorgenkind, wegen der Bezahlung mit Paypal)
benötigt werden 2 LED, ich habe 2 bestellt, also wäre keine für euch verfügbar.
Stückpreis 7,00€

Zu den Preisen kämen dann jeweils noch Versandkosten (von mir zu euch) hinzu.
Mache das in diesem Fall rein privat, also keine Gewinnabsicht, Garantie, Umtauschrecht, o.ä.
Zur Kostenersparnis habe ich meinerseits die günstigste Versandmöglichkeit gewählt, kann also dauern bis die LEDs bei mir eintreffen.

Falls das Interesse meine Bestellmengen übersteigt, wäre ich ggf. auch bereit noch mal zu bestellen.
Wer selber bestellen möchte, alle Links im Thread von Scheinrise funktionieren noch, habe diese selbst benutzt.

Ich bin immer noch bei dem Set dabei!
 
@schulz0507
Ein Set würde ich auch nehmen als Ersatzteillager für die bereits vorhandene Umrüstung auf diese LEDs.
Aktuell spinnt gerade eine Fußraumbeleuchtung, muss ich nochmal rein kriechen in den Fußraum und schauen woran es liegt (Wackler, LED defekt, Sicherung,....)
 
Ok es gibt Interesse, das ist schön :) :-)

Ich würde sagen wir führen gute alte Listen, das hat sich bewährt ;)

Damit es auch für mich überschaubar bleibt, würde ich zunächst zwei Pakete organisieren. Evtl. entfällt das Sparpaket, siehe weiter unten... Die beiden LED für Handschuhfach und Ablage wären ja auch als Ersatz für den Fußraum zu gebrauchen.

A) Komplettpaket

1x Kofferraum
2x Leselampe
1x Innenraum
2x Fußraum
1x Handschuhfach
1x Ablage

B) Sparpaket

1x Kofferraum
2x Leselampe
1x Innenraum
2x Fußraum

Kann jemand was zu der Frage von @z4 taunus sagen? Wäre ja für die Bestellungen nicht uninteressant, ob in die Ablage eine oder zwei LED kommen.

Der Post von @domiwer ist auch lesenswert. Es kann durchaus zu längeren Lieferzeiten kommen, also bis das Zeugs bei mir ist.
Bei den angegebenen Preisen gehe ich davon aus, dass die Ware so bei mir ankommt und ich nicht zum Zoll muss und noch Gebühren/Steuern bezahle. Falls das doch der Fall wäre, wird alles natürlich teurer.

@jojo123 Problem ist, das ich per Paypal bezahlen möchte, dies aber nicht funktioniert. Irgendwas scheint mit deren Shopanbindung an Paypal nicht zu stimmen.
Hatte gestern zunächst 2 Stück bestellt, dann im Nachgang erst gesehen, dass auch von andern Forenkollegen Interesse an den Teilen besteht. Ich hoffe, dass sich der Verkäufer nun wegen der Zahlung bei mir meldet, dann versuche ich auch die Stückzahl zu erhöhen.

Würde vorschlagen, ich bringe nun zunächst das Material aus meiner aktuellen Bestellung unter die Zettigemeinde und teste das natürlich auch im eigenen Zetti.
Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, folgt die nächste Bestellung und es werden hoffentlich alle bedient.

Den folgenden Teil bitte prüfen und ggf. ändern und posten.
Falls es so richtig ist, wäre ich evtl. geneigt nur das Komplettpaket zu organisieren, die 2-3€ mehr sollten ja nicht das Problem sein.

Diesen Part dann bitte kopieren und fortführen:

A) Komplettpaket
Hammam
ZZZZefix 2 Sets
Hans E.
Ddorf
Moscha

B) Sparpaket
jojo123
 
Bin dabei, danke für Dein Angebot :thumbsup:

A) Komplettpaket
Hammam
ZZZZefix 2 Sets
Hans E.
Ddorf
Moscha
zappie

B) Sparpaket
jojo123
 
Bin dabei, danke für Dein Angebot :thumbsup:

A) Komplettpaket
Hammam
ZZZZefix 2 Sets
Hans E.
Ddorf
Moscha
zappie
Michele

B) Sparpaket
jojo123
 
Ich hätte auch Interesse und wäre dabei,
Danke für die Mühe

Komplettpaket
Hammam
ZZZZefix 2 Sets
Hans E.
Ddorf
Moscha
zappie
Michele
Supidave

Sparpaket
jojo123
 
Ich bin dabei. Danke für deine Organisation!

Komplettpaket
Hammam
ZZZZefix 2 Sets
Hans E.
Ddorf
Moscha
zappie
Michele
Supidave
Sinsui

Sparpaket
jojo123
 
Die erste Lieferung ist eingetroffen und die Probleme fangen an... :g

Habe 5 Stück von den Leuchtmitteln für den Kofferraum erhalten, leider passen die so gar nicht. Inzwischen bin ich nach ein wenig Recherche schlauer.
Die Teileliste von @Scheinrise ist generell richtig. Jedoch unterscheiden sich Roadstar und QP.
In allen Roadstar scheint die Innenraumleuchte mit der Teilenummer 63316961999 und in allen QP scheint die Teilenummer 63316972605 verbaut zu sein. In beiden Leuchten werden unterschiedliche Leuchtmittel benötigt. :furious3:

Mit dem Lieferanten für die Leuchtmittel der Leselampe bin ich auch im Kontakt, gestaltet sich jedoch etwas zäh.

Es bleibt beim Plan, ich sammle das Material zusammen und rüste um, wenn das alles funktioniert werdet ihr versorgt und spart euch hoffentlich den Ärger ;)
 
aha - ich hätte da übrigens einen Roadster UND ein Coupe , also würde es für mich schon mal zur Hälfte passen ;)

Wusste auch nicht dass das Coupé unterschiedlich ist - was die Lampen betrifft.

vlt ist da noch jemand der eigentlich Coupe Beleuchtung benötigt.
 
aha - ich hätte da übrigens einen Roadster UND ein Coupe , also würde es für mich schon mal zur Hälfte passen ;)

Wusste auch nicht dass das Coupé unterschiedlich ist - was die Lampen betrifft.

vlt ist da noch jemand der eigentlich Coupe Beleuchtung benötigt.
Ja an dich und @Hammam habe ich eben schon gedacht.

Habe bisher seltens so eine Softtitte in der Hand gehabt und meine das war bei der Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite. Das wäre dann evtl. auch anders wie beim QP. Schaue ich die Tage nach, wenn es trockener ist.

Mal sehen, welche Überraschungen da noch kommen...
 
Die Bezugsquelle für die Leselampen LED ist mir zu kompliziert, die finden offenbar den Artikel in ihrem eigenen Shop nicht. Natürlich habe ich denen Bilder, Screenshots, Artikelnummer, etc. per E-Mail zukommen lassen.

Habe nun ein wenig nach dieser LED gesucht und bin bei einem anderen Lieferanten fündig geworden. Zumindest ist die Artikelbezeichnung, Beschreibung und auch das Bild identisch.
Habe zunächst 10 Stück zu 55,50€ bestellt und auch per Paypal bezahlt, der Lieferung sollte also nichts im Wege stehen.

 
Zurück
Oben Unten