Sammelbestellung: Innenraum LED Umrüstung

Komplettpaket
Hammam 1Set QP
ZZZZefix 1 Set Roadster
Hans E. 1 Set QP
Ddorf 1Set Roadster
Moscha 1 Set Roadster
zappie 1 Set Roadster
Supidave 1 Set Roadster
Sinsui 1 Set Roadster
Infinitas1 1 Set Roadster
Northfreeze 1 Set Roadster
sesam4000 1 Set Roadster
Zetti46 2 Sets Roadster
r08 1 Set Roadster
@essee20 2 Sets Roadster
@z4forMe 1 Set Roadster

jojo123 1 Set Roadster
 
@schulz0507
Bin raus, sorry. Trotzdem danke für Deine Mühe. Hab welche von Ali für 11,84 Euro bekommen, die tadellos passen und funktionieren.
 
Sorry bei mir geht es gerade drunter und drüber, haben etwas Stress mit unserem neuen Hündchen.

Das sind dann die finalen Besteller:

Komplettpaket
Hammam 1Set QP
ZZZZefix 1 Set Roadster
Hans E. 1 Set QP
Ddorf 1Set Roadster
Moscha 1 Set Roadster
Supidave 1 Set Roadster
Sinsui 1 Set Roadster
Infinitas1 1 Set Roadster
Northfreeze 1 Set Roadster
sesam4000 1 Set Roadster
Zetti46 2 Sets Roadster
r08 1 Set Roadster
essee20 2 Sets Roadster
z4forMe 1 Set Roadster

jojo123 1 Set Roadster

Es werden nun erstmal keine Bestellungen mehr angenommen. Ich werde sehen, dass ich meinerseits heute oder am Wochenende die Bestellungen tätige.

Von den Leselampen gibt es leider nichts neues. Habe den Verkäufer angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Bin da also noch dran und gehe stark davon aus, dass sich das noch ziehen wird.
 
Sorry bei mir geht es gerade drunter und drüber, haben etwas Stress mit unserem neuen Hündchen.

Das sind dann die finalen Besteller:

Komplettpaket
Hammam 1Set QP
ZZZZefix 1 Set Roadster
Hans E. 1 Set QP
Ddorf 1Set Roadster
Moscha 1 Set Roadster
Supidave 1 Set Roadster
Sinsui 1 Set Roadster
Infinitas1 1 Set Roadster
Northfreeze 1 Set Roadster
sesam4000 1 Set Roadster
Zetti46 2 Sets Roadster
r08 1 Set Roadster
essee20 2 Sets Roadster
z4forMe 1 Set Roadster

jojo123 1 Set Roadster

Es werden nun erstmal keine Bestellungen mehr angenommen. Ich werde sehen, dass ich meinerseits heute oder am Wochenende die Bestellungen tätige.

Von den Leselampen gibt es leider nichts neues. Habe den Verkäufer angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Bin da also noch dran und gehe stark davon aus, dass sich das noch ziehen wird.
Dank dir und wegen mir keine extrem Eile ;)
 
Hat sich verzögert, aber heute sind die Bestellungen raus. Hoffe alles funktioniert reibungslos und in ca. einem Monat sollte alles bei mir sein.

Bezüglich der Leselampen habe ich den Vorfall nun auch an Paypal gemeldet. Bisher gab es keine Reaktion von dem Verkäufer.
 
Hat sich verzögert, aber heute sind die Bestellungen raus. Hoffe alles funktioniert reibungslos und in ca. einem Monat sollte alles bei mir sein.

Bezüglich der Leselampen habe ich den Vorfall nun auch an Paypal gemeldet. Bisher gab es keine Reaktion von dem Verkäufer.
Danke ich weiß deine Mühe zu schätzen.
 
Hat schon jemand das Lämpchen in der Ablage (mit Navirechner gewechselt)? Ich versuchte die Einheit herauszuhebeln, habe aber damit aufgehört da es sehr schwergängig war und nichts abbrechen sollte. Ist das Teil irgendwie speziell fixiert? Oben sieht man so 3 Kerben...
 
Ging bei mir recht einfach, an einer der schmalen Seiten mit einem flachen Schraubendreher ansetzen und die Einheit lies sich heraushebeln. Evtl. an beiden Seiten versuchen, kann sein, dass es sich nur an einer Seite heraushebeln lässt.

Das erste Material ist auch eingetroffen. Die beiden Kofferraum-LED für die QP Fahrer.
 
Ging bei mir recht einfach, an einer der schmalen Seiten mit einem flachen Schraubendreher ansetzen und die Einheit lies sich heraushebeln. Evtl. an beiden Seiten versuchen, kann sein, dass es sich nur an einer Seite heraushebeln lässt.

Das erste Material ist auch eingetroffen. Die beiden Kofferraum-LED für die QP Fahrer.

Danke!
 
Hey Schulz0507,

ich würde mich gerne für die Kofferraumbeleuchtung anmelden. Wenn es da etwas heller wird wäre das hilfreich.

Dazu aber meine Frage. Im Kofferraum ist die vorgesehene Lampe rechts an der Seitenbacke. Ist es relativ simpel noch eine auf die linke Seite zu bauen?

Ich würde einfach ein Kabel von der einen zur anderen Seite ziehen.
 
Hey Schulz0507,

ich würde mich gerne für die Kofferraumbeleuchtung anmelden. Wenn es da etwas heller wird wäre das hilfreich.

Dazu aber meine Frage. Im Kofferraum ist die vorgesehene Lampe rechts an der Seitenbacke. Ist es relativ simpel noch eine auf die linke Seite zu bauen?

Ich würde einfach ein Kabel von der einen zur anderen Seite ziehen.

Die Sammelbestellung ist inzwischen abgeschlossen und das Material habe ich bei den diversen Lieferanten bestellt.
Habe aber evtl. ein wenig Material über und könnte dir im Nachgang eine LED für die Kofferraumbeleuchtung zukommen lassen.

Die Idee mit einer zweiten Lampe auf der linken Seite hatten wir auch schon, da spricht eigentlich nichts dagegen das so zu machen.
Alternativ gibt es auch noch eine schöne Lösung mit einem LED Streifen, da wäre evtl. @bezerker dein Ansprechpartner.
 
Es ist wieder Ware gekommen, soweit sollten fast alle eine Nachricht von mir erhalten haben.

@Infinitas1 dir kann ich leider keine PN schicken. Schreib mich bitte an, dann erhälst du als Antwort alle notwendigen Informationen.

Bezüglich der Lese-LED bin ich noch nicht weitergekommen bzw. schon aber nicht zielführend. Vom Lieferanten habe ich nichts gehört, dafür habe ich immerhin vom Paypal Käuferschutz mein Geld zurückbekommen.
Muss die Tage noch mal nach den LED suchen und sehen was ich bekommen kann.

Es ist auch noch ein wenig Material übrig, dazu später mehr. Erst möchte ich alle Bestellungen abarbeiten und sehen, ob bei euch auch alles funktioniert.
 
War eben bei der Post und eure LEDs sind auf dem Weg.

An dieser Stelle auch vielen Dank an euch!

Alle haben mir schnell auf meine PN geantwortet und auch fix bezahlt. So konnte ich heute direkt alles in einem Schwung verschicken und muss nicht mehrmals zur Post fahren.
 
So, Is heute angekommen und Kofferraum und Handschuhfach hab ich grad schon getauscht.
Jetzt wollt ich die im Innenraum tauschen, aber ich glaub da fehlen die richtigen bei mir.
Hier ein Foto der geöffneten Innenraumbeleuchtung.
So was war nicht in meinem Couvert.
🤔AB472F31-4198-4ED9-BBFC-3E09D5A1CBED.jpeg
 
Sieht für mich nach einer komplett anderen Innenraumbeleuchtung aus. Du scheinst keine Leseleuchten zu haben, sondern nur eine "einfache" Innenraumleuchte.

Hier ein Bild aus dem Thread von Scheinrise, das ist die Version mit Leseleuchten:

leselicht 2.jpg

Die LED mit dem runden "Teller" auf dem 5 einzelne LED sind, käme in die Mitte. Jeweils außen kommt eine LED hin, das ist die, die ich noch nicht beschaffen konnte und Probleme mit der Bestellung/Lieferung habe.

Bei deiner Innenraumleuchte könnte so was passen, das wären die LED für die Kofferraumbeleuchtung beim QP:

IMG_6219 (Mittel).JPGIMG_6220 (Mittel).JPG

Die LED auf dem Bild sind Insgesamt 42mm lang. Vom Bestellprozess ist mir bekannt, dass es die auch in anderen Längen gibt.
Wenn die passen würden, hätte ich 4 Stück da, also könntest du 2 haben. Fraglich ist nur wie die Ausleuchtung ist, müsste man testen.
Du könntest deine vorhandenen Leuchtmittel ausmessen. EDIT: Habe gerade etwas recherchiert, befürchte es sind 36mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es vermutlich ja fast sinnvoller eine gebrauchte Einheit mit Leselampen zu besorgen und dann deine LEDs da reinzubauen, oder?
Hat die Einheit mit den Leselampen den selben Stecker, weißt du das zufällig?
 
Da kenn ich mich leider nicht aus. Die Innenraumleuchten habe ich schon bei eBay Kleinanzeigen gesehen, kann mich aber nicht an die Preise erinnern. Soweit ich da im Thema bin, müssten auch die Innenraumleuchten vom E46 passen. Bezüglich des Steckers müsste man vielleicht auf Bildern vergleichen.

Bei den Leseleuchten gibt es wie gesagt auch Probleme bei der Beschaffung. Wie bereits geschrieben, habe ich nun die dritte Bestellung veranlasst... Falls diese wirklich geliefert wird, baue ich natürlich schnell um und könnte auch ein Bild von meinem Stecker an der Innenraumleuchte machen.

Hier gibt es die LED aus meinem vorherigen Post auch in 36mm. Der Händler ist in UK, da habe ich nun schon völlig ohne Probleme 3 Bestellungen abgewickelt. Da habe ich z.B. auch die 42mm Version gekauft. Lieferung erfolgt recht schnell.


An deiner Stelle würde ich die einfach bestellen und schauen wie gut die Ausleuchtung ist.

Die aktuell bei dir nicht passende LED bekämen wir zur Not auch unter. Ich wurde schon nach einem zweiten Set fürs Ersatzteillager gefragt.
 
Ich hab jetzt die Einheit mit den Leseleuchten gebraucht erstanden, bin mal gespannt.
Dann sollt ja alles passen.
Wenn du Pech hast funktioniert nur die mittlere Innenleuchte aber die beiden Leseleuchten nicht. Die brauchen nämlich eine eigene Leitung vom Grundmodul zum Stecker der Innenlichteinheit. Wenn du Glück hast liegt die Leitung und auch die Leseleuchten funktionieren dann.

Ich habe hier auch schon die Variante mit den Leseleuchten zur Nachrüstung liegen und bei mir (2.5si) muss die eine Leitung zum Grundmodul gezogen werden. Ich sehe du hast auch einen 2.5si... daher tippe ich darauf, dass die Leseleuchten nicht funktionieren werden. Das erkennst du aber auch am Stecker. Wenn Pin 1 nicht belegt ist, dann muss die Leitung gezogen werden.

Screenshot_2020-08-27-22-06-05-010_com.android.chrome.jpg
 
Also, mein Stecker schaut so aus
42132188-3071-42BA-994D-DE66BFCCFEB0.jpeg
Sagt mir bitte, dass da alles drin is und des dann direkt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@schulz0507

Um das mal ausdrücklich zu sagen:

Vielen Dank Patrick,
sich so viel Mühe zu machen für andere Forenmitglieder, das ist schon besonders :thumbsup:
Auch wenn ich selbst ein ganz besonderer Depp bin, der jetzt für Roadster und Coupe ein Set der Lampen hat - und noch nicht eine Einzige Lampe eingebaut ;)

Grüße
 
@schulz0507

Um das mal ausdrücklich zu sagen:

Vielen Dank Patrick,
sich so viel Mühe zu machen für andere Forenmitglieder, das ist schon besonders :thumbsup:
Auch wenn ich selbst ein ganz besonderer Depp bin, der jetzt für Roadster und Coupe ein Set der Lampen hat - und noch nicht eine Einzige Lampe eingebaut ;)

Grüße
Mach auf jeden Fall Bilder, bevor Du was zerlegst. Damit nicht hinterher ein Laserschwert in den Autos wütet 8-)
 
Zurück
Oben Unten