Sammelbestellung Spiegler Stahlflexbremsleitungen mit ABE alle Zettis auch ///M

AeroZ

graue Flunder
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da ich gerade bei den Sammelbstellungen im Flow bin, hab ich direkt noch eine drangehangen, da ich mich damit sowieso momentan beschäftigt habe:
Stahlflexbremsleitungen an unseren Zettis.

Ich habe mit einem sehr netten Menschen bei Spiegler Bremstechnik geschrieben. Bei einer Mindestabnahme von 10 Sets oder mehr bekommen wir aktuell 20% Rabatt auf die Preise im Shop.
Das ist doch schon gut in Ordnung finde ich. :t

- alle Modellreihen möglich! E36, E85, E86, E89, E52. AG+ ///M (G29 aktuell noch nicht im Shop erhältlich, würde ich bei Bedarf anfragen)
- 20% Rabatt auf die Shop-Preise
- <150€ Bestellwert 7,95€ Versand on top
- inkl. ABE, damit in der Regel eintragungsfrei

Es gibt es wohl mehrere Shops von Spiegler:
spiegler.de
stahlflex-bremsleitungen.de

In letzterem Shop sind die Preise etwas geringer und die Artikelbeschreibungen/Details leicht anders.
Ob die Artikel aber identisch sind, ist gerade in Klärung, ich bin dazu mit Spiegler in Kontakt.
Auch gibt es wohl noch einen weiteren Ableger namens Fabian Spiegler KfZ Bremsleitungen, aber die Preise sind für uns in den beiden obigen Shops deutlich besser.

Zur Organisation und zum Bestellablauf: dies ist ebenfalls noch in Klärung, wie das am besten erfolgt.
Im Idealfall erhalte ich einen zeitlich befristeten 20% Gutscheincode, der dann allen verbindlichen Bestellern in einer Sammel PM für die individuellen Bestellung mitgeteilt wird.
Das wäre für alle am einfachsten, ansonsten bekommen wir das aber auch anders hin und ich kümmerre mich um den Ablauf!

Auch hier sei nochmal dazu geschrieben: ich habe keinerlei geschäftliche Beziehung zu Spiegler Bremstechnik, erhalte keine Gewinnbeteiligung oder meine Teile noch günstiger oder Ähnliches. Ich bin Teil dieser Sammelbestellung und mir ist lediglich an der Umsetzung gelegen! :) :-)

Achtung bei Zettis mit erfolgter §21er Abnahme. Hier sollte mit dem Prüfer Rücksprache gehalten werden, ob eine Abnahme erforderlich ist.
Bin selbst Ende August bei der DEKRA und werde das nochmals genau mit meinem Prüfer besprechen. (Hab ebenfalls eine §21er Zulassung, wegen Kombi, bmw fremde Felgen, Fahrwerk und Spurplatten) Werde gern hier berichten!

ABE von Spiegler für einige Z4 schonmal im Anhang

Verbindliche Liste (Bitte kopieren, euch eintragen und gewünschten Fahrzeugtyp hinter eurem Forenname ergänzen)
Sobald wir 10+Besteller zusammen haben, können wir uns gerne auf ein finales Datum einigen, bis wann die Liste offen sein soll bzw. wenn es einen zeitlich befristeten Code gibt, entfällt das sowieso.

1. @AeroZ 1x E86 3.0 Si Coupe
2. @AeroZ 1x E89 23i
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Müssen das Leitungen für BMWs sein? Oder Hauptsache soviel Sets?

Müssen das Leitungen für BMWs sein? Oder Hauptsache soviel Sets?
Gute Frage, wenn ichs richtig interpretiere müssen es keine BMWs sein:
"Bei 10 oder mehr Leitungssätzen/Fahrzeugen (auch unterschiedliche) können wir euch einen Forumsrabatt von 20% gewähren."
Daher denke ich wenn das ein oder andere Fremdfabrikat dabei ist, sollte das kein Problem sein!

1. @AeroZ Z 1x E86 3.0 Si Coupe
2. @AeroZ 1x E89 23i
3. @nog 1x E89 23i
4. @Rhohammer 1x E85 3.0i
5. @Muldental 1x E86 3.0 Si Coupe
6. Extern
7. Extern
8. Extern
9. Extern
10. Extern
11. Extern
12.

Update Spiegler: Warte noch immer auf die Rückmeldung von Spiegler zum Bestellablauf und der Orga. Wenn ich heute nichts höre, werde ich nochmal aktiv.
Soweit erstmal :t

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal mit auf die Liste gesetzt :) Danke für die tolle Idee - ich hoffe es klappt :)

2. @AeroZ 1x E89 23i
3. @nog 1x E89 23i
6. Extern
7. Extern
8. Extern
9. Extern
10. Extern
11. Extern
12.@Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster

Es gibt es wohl mehrere Shops von Spiegler:
spiegler.de
stahlflex-bremsleitungen.de
[...]Auch gibt es wohl noch einen weiteren Ableger namens Fabian Spiegler KfZ Bremsleitungen, aber die Preise sind für uns in den beiden obigen Shops deutlich besser.
Lothar Spiegler ist der Vater.
Fabian Spiegler ist der Sohn, auf den zwischenzeitlich die GmbH in Denzlingen bei Freiburg übertragen worden ist. Es lohnt sich immer, direkt mit denen zu sprechen oder vor Ort vorbei zu schauen.

Update

Hallo zusammen:) :-)
Sammelbestellung ist nun geschlossen.

Finale Liste:

2. @AeroZ 1x E89 23i
3. @nog 1x E89 23i
6. Extern
7. Extern
8. Extern
9. Extern
10. Extern
11. Extern
12. @Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster
13. @agentsmith 1x E85 3.0i
14. @Klas 1x E85 3.0 Si Roadster

Nach einigen weiteren Mails habe nun eine Rückmeldung von Spiegler erhalten.
Leider kann ich keine Sammelunterhaltung mit >5 Leuten starten, da dies nur zahlenden Mitgliedern vorbehalten ist, daher die Infos eben einfach direkt hier.
Adressaustausch, Zahlungsmodalitäten etc. geht dann eben nur via 2 Gruppen PMs.

Also leider gibt es nicht-wie erhofft-die Möglichkeit von Einzelbestellungen via Rabattcode. Die Bestellung muss von mir als gebündelte Bestellung via Mail erfolgen, nur dann erhalten wir jeweils die 20% auf die gewünschten Fahrzeugkits mit den Stahlflex. Sobald die Order bei mir eingetroffen ist, würde ich dann entsprechend Umpacken und die jeweiligen Kits separat an euch versenden. Das ist die einzige Möglichkeit, die 20% Rabatt zu erhalten. Dazu müsste mir aber Jeder den Betrag für seine Kits zukommen lassen, ganz egal ob via Paypal oder per Überweisung. (Ersteres geht natürlich am schnellsten, dann bitte aber auch ohne Gebühr, sprich per Family & Friends ohne Abzug für mich) da ich nicht für alle in Vorkasse gehen kann.
On top kämen dann noch die Versandkosten für das Sendungslabel. Je nach Gewicht des Pakets. zw. 5,49 und 9,49€ für den versicherten Versand per DHL
(Denke, dass ich 1 Set zu 5,49€ versenden kann)
Die genauen Preise für die einzelnen Kits vor/nach Abzug des Rabattes erhalte ich von Spiegler sobald sie die Liste mit allen Fahrzeugdaten von mir haben und darüber eine Aussage treffen können. Ebenso Infos zu den Maßen eines Kits und das Gewicht. Auch haben sie mir eine deadline gegeben, bis zum 07/09 muss allerspätestens die Bestellung von mir per Mail aufgegeben sein, ansonsten verfällt der Rabatt.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch. Durchziehen können wir das nur, wenn es für euch ALLE so in Ordnung geht?

Spiegler hätte gerne von mir eine Liste aller HSN/TSN und die Fahrzeugmodellangaben.

Dazu hab ich bereits etwas recherchiert und die Liste abgearbeitet.
Gerne könnt ihr aber auch nochmal gegenchecken, ob die Daten soweit mit den Angaben in euren Fahrzeugscheinen übereinstimmen:

BMW Z4 E89 23i HSN: 0005 TSN: AYL
BMW Z4 E86 3.0 Coupe HSN: 0005 TSN: AAF
BMW Z4 E85 3.0 Si HSN: 0005 TSN: AAA
BMW Z4 E85 3.0i HSN: 0005 TSN: 757
BMW Z3 E36/7 3.0i HSN: 0005 TSN: 686
BMW Z3 E36/8 3.0 HSN: 0005 TSN: 687

Abschließend: Jeder kann sich natürlich individuell die Farbe der Ummantelung für seine Stahlflex aussuchen. Hier gibt es von Transparent bis Blau zahlreiche Optionen,
auch blank, ohne Ummantelung ist möglich. HIER könnt ihr das exemplarisch nochmal genau anschauen und auswählen. Rückmeldung dazu am besten hinter eurem Namen in der Liste, ist am einfachsten.
Soweit erstmal.

Anhänge

• zroadster.png
    zroadster.png
    64,2 KB · Aufrufe: 11
Liste für Farbe der Ummantelung:

1. @AeroZ Z 1x E86 3.0 Si Coupe schwarz
2. @AeroZ 1x E89 23i schwarz
3. @nog 1x E89 23i
5. @Muldental 1x E86 3.0 Si Coupe schwarz
6. Extern schwarz
7. Extern schwarz
8. Extern schwarz
9. Extern schwarz
10. Extern schwarz
11. Extern schwarz
12. @Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster
13. @agentsmith 1x E85 3.0i

Bitte von euch jeweils noch schnellstmöglich ergänzen, wo es noch fehlt :) :-)

@Rhohammer bitte in deinem Profil noch aktivieren, dass ich dir PMs schicken kann, ansonsten kann ich dich nicht zur Sammelunterhaltung einladen...
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Update:

1. @AeroZ Z 1x E86 3.0 Si Coupe- schwarz
2. @AeroZ 1x E89 23i -schwarz
3. @nog 1x E89 23i -
4. @Rhohammer 1x E85 3.0i -
5. @Muldental 1x E86 3.0 Si Coupe- schwarz
6. Extern-schwarz
7. Extern- schwarz
8. Extern- schwarz
9. Extern- schwarz
10. Extern- schwarz
11. Extern- schwarz
12. @Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster- transparent
13. @agentsmith 1x E85 3.0i- schwarz

Oh, jetzt sollte ich ansprechbar sein😅
passt, Danke:) :-) Hab dich noch gestern zur Unterhaltung eingeladen.

So, jetzt fehlen noch die Zahlungen von 3 Leuten, samt Auswahl der Ummantelung und dann kann ich bestellen:t

Update:

1. @AeroZ Z 1x E86 3.0 Si Coupe- Schwarz
2. @AeroZ 1x E89 23i -Schwarz
3. @nog 1x E89 23i -
4. @Rhohammer 1x E85 3.0i - Carbon-Optik
5. @Muldental 1x E86 3.0 Si Coupe- Schwarz
6. Extern-Schwarz
7. Extern- Schwarz
8. Extern- Schwarz
9. Extern- Schwarz
10. Extern- Schwarz
11. Extern- Schwarz
12. @Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster- Transparent
13. @agentsmith 1x E85 3.0i- Schwarz
14. @Klas 1x E85 3.0 Si Roadster -

@nog @Klas Bitte ASAP die Sammelunterhaltung checken, Farbe der Ummantelung wählen und Zahlung rausschicken, damit die Gesamtbestellung aufgegeben werden kann :) :-)

Spiegler ist bei mir um die Ecke die Dinger habe ich im Porsche und im M2 drin kann ich empfehlen ist gut und günstig.

Update:

3. @nog 1x E89 35is- Schwarz
6. Extern-Schwarz
7. Extern- Schwarz
8. Extern- Schwarz
9. Extern- Schwarz
10. Extern- Schwarz
11. Extern- Schwarz
12. @Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster- Transparent
15. @LuckyLuke7 1x E89 35i Roadster- Schwarz

Nur als Hinweis gedacht an denjenigen, der die transparenten Hüllen gewählt hat.
Die Hüllen werden mit der Zeit leicht gelblich und das sieht dann nicht mehr ganz so toll aus. Bei einem durchgefärbten Material fällt die Alterung weniger stark / gar nicht auf…

Nur als Hinweis gedacht an denjenigen, der die transparenten Hüllen gewählt hat.
Die Hüllen werden mit der Zeit leicht gelblich und das sieht dann nicht mehr ganz so toll aus. Bei einem durchgefärbten Material fällt die Alterung weniger stark / gar nicht auf…
Oh, dass habe ich nicht gewusst😳😳😳!!!
Dann bitte doch für mich auch schwarz!!!
@AeroZ

Update:

3. @nog 1x E89 35is- Schwarz
6. Extern-Schwarz
7. Extern- Schwarz
8. Extern- Schwarz
9. Extern- Schwarz
10. Extern- Schwarz
11. Extern- Schwarz
12. @Thomas-Lytor 1x E85 3.0 Si Roadster- Schwarz
15. @LuckyLuke7 1x E89 35i Roadster- Schwarz

@Klas Morgen früh um 09Uhr möchte ich die finale Bestellung aufgeben, bitte melde dich bis dahin, falls du noch Interesse hast, ansonsten kann ich dich für die Sammelbestellung leider nicht mehr berücksichtigen...:(

HI sorry ich war krank und hab die Deadline falsch im Kopf gehabt. - Mein Fehler - Dickes Sorry. Hab es gerade gesehen und das Geld direkt versendet via Paypal. - Sollte also bei dir sein, ich hoffe das klappt noch. - Nochmals großes Sorry

HI sorry ich war krank und hab die Deadline falsch im Kopf gehabt. - Mein Fehler - Dickes Sorry. Hab es gerade gesehen und das Geld direkt versendet via Paypal. - Sollte also bei dir sein, ich hoffe das klappt noch. - Nochmals großes Sorry
Kann ich nicht versprechen, Bestellung ist heut morgen aufgegeben worden. Muss ich nochmal anfragen, ob das noch geht, so bald ich Info hab, geb ich diese weiter.
Welche Farbe der Ummantelung?

Zurück
Oben Unten