AW: Samsonite Sky Wheeler Spin. 81 in Z4???
Ich verwende für größere Fahrten zwei Koffer. Der größere von beiden hat etwa 65 x 40 x 28 cm³. Der geht prima als erstes flach in den Kofferraum, durchgeschoben bis zur vorderen Wand.
Die 81 cm wirst Du nach meiner Einschätzung quer wohl hineinbekommen, die 59 längs möglichweise auch. Aber bei den 37 in der Höhe sehe ich ziemlich schwarz. Das dürfte allenfalls gehen, wenn Du die "Hutablage" liftest, d. h. das Dach nicht mehr aufbekommst.
Und noch etwas: Der Boden des Kofferraums ist ja nicht ganz eben, sondern hat eine Stufe. Dein in Aussicht genommenes Modell geht nicht auf die untere "Stufe" allein, und wenn Du ihn auf die obere legst, hängt er erheblich über die untere über, sofern er nicht praktisch die gesamte Länge des Kofferraumes für seine Breite beansprucht.
Mein genereller Rat: Nimm lieber zwei Koffer, und zwar die Größe, die ich oben erwähnt habe, und zusätzlich genau eine Nummer kleiner. Die geht dann nämlich lateral quer auf die untere Stufe, während der größere flach auf der oberen liegt. Dabei geht nicht allzu viel Volumen verloren. :)
Sicherheitshalber noch ein Hinweis: Solltest Du die Absicht haben, einen Z4
M zu verwenden, dann vergiss den Koffer sofort. In den M geht so etwas nicht hinein - es sei denn, Du verzichtest auf die Batterie, die erhebliche Teile des Kofferraumes ausfüllt.
Edit: Oh, jetzt habe ich für meinen Aufsatz so lange gebraucht, dass Du schon weitere Erläuterungen geliefert hast. Tja, dann ist der Rat mit den kleineren Koffern wohl nicht praktikabel.