Samsonite Sky Wheeler Spin. 81 in Z4???

supermax

Testfahrer
Hallo,
weiss einer ob der folgende Koffer in den Kofferraum vom Z4 passt?
- Sky Wh. Spin. 81
- Masse; 59x81x37 cm

grüsse
max

AW: Samsonite Sky Wheeler Spin. 81 in Z4???

Hallo Max,

keine Ahnung, aber probier es doch einfach aus.

Oder willst Du dir den evtl. erst Kaufen?

hi,

naja also ich fliege in Urlaub und werde am Flughafen von einer Freundin mit Z4 abgeholt... von daher ist testen nicht drin.

grüsse
max

Ich verwende für größere Fahrten zwei Koffer. Der größere von beiden hat etwa 65 x 40 x 28 cm³. Der geht prima als erstes flach in den Kofferraum, durchgeschoben bis zur vorderen Wand.

Die 81 cm wirst Du nach meiner Einschätzung quer wohl hineinbekommen, die 59 längs möglichweise auch. Aber bei den 37 in der Höhe sehe ich ziemlich schwarz. Das dürfte allenfalls gehen, wenn Du die "Hutablage" liftest, d. h. das Dach nicht mehr aufbekommst.

Und noch etwas: Der Boden des Kofferraums ist ja nicht ganz eben, sondern hat eine Stufe. Dein in Aussicht genommenes Modell geht nicht auf die untere "Stufe" allein, und wenn Du ihn auf die obere legst, hängt er erheblich über die untere über, sofern er nicht praktisch die gesamte Länge des Kofferraumes für seine Breite beansprucht.

Mein genereller Rat: Nimm lieber zwei Koffer, und zwar die Größe, die ich oben erwähnt habe, und zusätzlich genau eine Nummer kleiner. Die geht dann nämlich lateral quer auf die untere Stufe, während der größere flach auf der oberen liegt. Dabei geht nicht allzu viel Volumen verloren. :)

Sicherheitshalber noch ein Hinweis: Solltest Du die Absicht haben, einen Z4M zu verwenden, dann vergiss den Koffer sofort. In den M geht so etwas nicht hinein - es sei denn, Du verzichtest auf die Batterie, die erhebliche Teile des Kofferraumes ausfüllt. :b

Edit: Oh, jetzt habe ich für meinen Aufsatz so lange gebraucht, dass Du schon weitere Erläuterungen geliefert hast. Tja, dann ist der Rat mit den kleineren Koffern wohl nicht praktikabel.

Hi Elias,

danke für die ausführliche Mail :-). Ich hatte schon das Gefühl, dass es mit der Höhe nicht ganz klappen wird. Dann werde ich wohl ein anderes Model nehmen..

grüsse
MAX

Hallo,

ich war heute morgen beim BWM Händler und habe eine "Sitzprobe" für meinen Koffer gemacht. Die BMW Service-Mitarbeiterin hat ein bischen geschmunzelt bei meinem Anliegen. Aber ich konnte den Kofferraum problemlos testen. Und der Koffer passt!! ist nicht mehr viel Platz aber es passt... super

grüsse

Hauptsache deine Freundin hat kein MZ4.

Hi Ulli,

nein sie hat einen Z4 2.5, von daher passt es. Übrigens wird sie mich in Dallas/Texas abholen.... wird bestimmt nett mit nem Z4 in Texas zu cruisen.. :-)

grüsse
max

Zurück
Oben Unten