Samsung Galaxy S5 via Bluetooth mit E86 verbinden (keine Telefonbuchübertragung möglich)

Acrobator

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute,
nachdem ich endlich meine Telefonfunktion gewährleistet habe, habe ich jetzt den nächsten Fehler.
Mein Samsung Galaxy S5 lässt sich zwar mit meinem Fahrzeug koppeln allerdings funktioniert das übertragen des Telefonbuches nicht. (Mit iPhone 5 läuft es problemlos).
Kennt einer das Problem? Muss man am Handy vielleicht was freischalten/einstellen?
Danke für eure Hilfe.

Hallo,

welche Android Version läuft auf deinem S5?

Nutze die FSE selbst mit einem Moto G mit Android 4.44 läuft ohne Probleme, ohne etwas einzustellen.
Gerät gekoppelt und schon konnte ich die Kontakte über den Bordmonitor anwählen und anrufen.

Hallo,

welche Android Version läuft auf deinem S5?

Nutze die FSE selbst mit einem Moto G mit Android 4.44 läuft ohne Probleme, ohne etwas einzustellen.
Gerät gekoppelt und schon konnte ich die Kontakte über den Bordmonitor anwählen und anrufen.

Hey ich habe dort 4.4.2 drauf...

Mein damaliges S3 lief auch ohne weiteres. Android Version habe ich da nicht mehr im Kopf...

Moin,

Hatte das Problem auch vor kurzem, bei mir konnte ich es lösen indem ich alle SIM Kontakte, also die auf der SIM und nicht auf dem Gerät selbst gespeicherten, gelöscht habe. Irgendwie konnte das System die nicht verarbeiten und hat deshalb gar nix angezeigt....

Vielleicht klappt das ja auch bei Dir...
Gruß

Moin,

Hatte das Problem auch vor kurzem, bei mir konnte ich es lösen indem ich alle SIM Kontakte, also die auf der SIM und nicht auf dem Gerät selbst gespeicherten, gelöscht habe. Irgendwie konnte das System die nicht verarbeiten und hat deshalb gar nix angezeigt....

Gruß

Könnte Sinn machen da ich alle Kontakte auf der Sim gespeichert habe. Ich werde es die Tage testen und dann nochmal hier reinschreiben.
Danke schonmal!!

Moin,

Gruß

So ich habe soeben alle Sim Kontakte auf den Gerätespeicher verschoben, leider ohne Erfolg?
Hat sonst noch wer Ideen?

Probier mal deine Kontakte einem Profil zuzuweisen, zum testen reicht auch erstmal ein Kontakt.

Probier mal deine Kontakte einem Profil zuzuweisen, zum testen reicht auch erstmal ein Kontakt.

Hey,
Was meinst du genau mit Profil?
Ich kann mit dem S5 wohl Konten verknüpfen usw...
Weil im Telefonbuch sowas wie whats app, Viber, google+ usw einzeln angelegt sind.

Entschuldigung, ich mein eigentlich einer Gruppe z.B Familie, Arbeit oder Freunde...
Gehst bei dem jeweiligen Kontakt auf "Bearbeiten" und dann ganz unten auf "Gruppen"
So hat es bei Samsung S3 funktioniert, allerdings war ich mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden weil ich in den einzelnen Kontakten nicht zwischen den verschiedenen Rufnummern wählen konnte.

Entschuldigung, ich mein eigentlich einer Gruppe z.B Familie, Arbeit oder Freunde...
Gehst bei dem jeweiligen Kontakt auf "Bearbeiten" und dann ganz unten auf "Gruppen"
So hat es bei Samsung S3 funktioniert, allerdings war ich mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden weil ich in den einzelnen Kontakten nicht zwischen den verschiedenen Rufnummern wählen konnte.

Achso war das gemeint... Mein S3 lief damals ohne Gruppen.
Aber auch das wäre ja mal ein Versuch Wert.
Vielen dank.

Hat leider auch nicht geklappt. Zumal ist "meine Kontakte" auch ne Gruppe.
Sollten denn immer slle unterschiedlichen Konten innerhalb eer Kontaktliste verknüpft werden?
Mit den Konten ist generell blöd gemacht...

Hast du oder sonst noch jemand ne Idee für mich?

Guck mal ob du unter Einstellungen > Apps >Alle > die App Logsprovider findest. Öffnen und unter AppInfo den Button Daten löschen.

Guck mal ob du unter Einstellungen > Apps >Alle > die App Logsprovider findest. Öffnen und unter AppInfo den Button Daten löschen.

Brachte leider auch keinen Erfolg...
Sonst noch ideen?
Wie gesagt Koppeln funktioniert aber Telefonbuch wird nicht geladen...
Ärgerlich...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten