Sau tief

Baffi

Fahrer
Meine H&R Federn sind mir zu extrem,
Hallo zusammen
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Jüngste und so langsam macht mir das ein bzw. aussteigen aus meinem Wägelchen etwas Probleme. Bei mir ist das M – Fahrwerk mit H&R Federn verbaut (ist mittlerweile Sau bzw. extrem tief). Was könnte ich machen, dass mein Wagen wieder so ca. 2-3cm höher kommt (die originalen M – Federn habe ich leider leider leider nicht mehr), gibt es für den Z4 ein Schlechtwege – Packet, dass er vorne und hinten ca. 2-3cm höher wird, oder muss ich mir neue M – Federn besorgen.
Hätte noch jemand vom Z4 brauchbare originale M – Federn günstig abzugeben, dann könnte ich mir das Schlechtwege – Paket sparen (wenn es so etwas überhaupt gibt).
LG.

AW: Sau tief

Guck mal im Biete-Bereich.
Da werden glaube ich aktuell gebrauchte M-Federn angeboten!

Das Schlechtwegepaket wird dir auch nicht reichen. 2-3 cm kriegst du nur hin wenn du die original Federn wieder einbaust.

Oder bau Dir die Eibachfedern ein, da biste ein gutes Stück weiter vom Boden weg.

Oder gleich ein vernünftiges Fahrwerk. Ich habe von Eibachfedern (mit M-Dämpfern) auf das KW V3 gewechselt und so ist's gleich um Welten besser. Sowohl von der Höhe als auch vom Fahrgefühl. Der Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort hat sich spürbar verbessert obwohl ich noch keine Zeit für die Feinabstimmung hatte.

Hätte noch jemand vom Z4 brauchbare originale M – Federn günstig abzugeben, dann könnte ich mir das Schlechtwege – Paket sparen (wenn es so etwas überhaupt gibt). [/FONT][/SIZE]

Ja ich, *meld* :)
Habe den kompletten Satz von meinem 3.0si zuhause (Laufleistung: 40tkm). Bei Interesse > PN
Gruss
Ingo

Ich habe kein M-Fahrwerk, dafür ein Originales mit H&R Federn. Ich habe den Wagen erst vor kurzem so gekauft und es ist zu mit deutlichen Worten gesprochen scheiße! Der Wagen ist ebenfalls extrem tief und extrem hart. Das hat nichts mehr mit Komfort zu tun. In Kürze kommt ein Lowtec Gewindefahrwerk rein und dann wird das Teil wieder auf vernünftige höhe geschraubt.

Ich bin bereits von Sportfahrwerken (in anderen Autos) bis hin zun Eibach/Hamann Federn (in anderen Autos) alles mögliche gefahren und hatte noch nie so ein tiefes und steinhartes Auto wie momentan mit den Z4 mit den H&R Federn. Einfach zum verteufeln, ich weiss auch nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat. Von dem bescheidenen daraus entstehendem Sturz an der Hinterachse erst gar nicht gesprochen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Lowtech-Fahrwerken im Zusammenhang mit einem Z4 halten soll?

Ich werds rausfinden. Alleine die Bautechnik des Fahrwerks überzeugte mich dieses und kein KW oder Bilstein zu nehmen. Ich werde es vermutlich auf max 0-10mm einstellen, da ich nicht wirklich auf tiefe Fahrzeuge stehe. Die Investition ist billiger als 2 neue Sätze Reifen pro Jahr, weil der Sturz sämtliche Reifen vernichtet.

Schlechter als das H&R Federgerümbel sollte es wohl werden und hoffentlich bringt es ein bischen Komfort zurück.

Ich werd meine M Federn demnächst auch über haben!
Bei Interesse einfach ne PN an mich!

Gruß Tayfun

In Kürze kommt ein Lowtec Gewindefahrwerk rein

Lies mal hier die ersten beiden Seiten:

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=43536&sid=&page=1

Und dann lies im selben Thread auf den hinteren Seiten die Erfahrungen derselben Leute, die ein Jahr später das Fahrwerk wieder ausbauten.

Auf Seite 55 des Threads siehst Du noch einen Unfallschaden aufgrund des Fahrwerks.

Schau auch wie der Kundenkontakt zu Lowtec abläuft.

... man muss nicht alle Erfahrungen selber machen. :w

Greif lieber zu einem vernünftigen Fahrwerk.

Und mal ehrlich ... zum KW V3 sind's zwar nochmal 800 Euro drauf, aber Du hast damit ein Fahrwerk, was Du an Deine Bedürfnisse einstellen kannst.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Dabei auch auf die Lowtec gestoßen, aber nach einer kurzen suche über google muss ich sagen, so billig kann es gar nicht sein das ich dafür mein Leben aufs Spiel setze. Frage mich wirklich wie man sowas überhaupt frei in Deutschland verkaufen darf!

Wenn dir die Bauweise des Fahrwerks zusagt, dann schau dir doch mal das K-Sport oder D2 Racing Fahrwerk an.

Ich hätt auch noch einen billigen Satz M Federn aus 3.0i VFL

Zurück
Oben Unten