Saugmotor - wie bekomme ich dieses blubbern

draebi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

wie schon mal geschrieben habe ich mir die Eisenmann-AGA gegönnt und bin soweit auch zufrieden damit.
Beim runterschalten blubbert er manchmal auch ein wenig, von der Lautstärke soweit fast OK, könnt noch etwas lauter sein und länger anhaltend

Würde das gerne noch weiter fördern, nur weis ich leider nicht wie :)

habt ihr mir Tipps wie ich das hinbekommen könnte?

hier ein nettes Beispiel am Porsche Cayman GTS

liegt es an den Kats? oder den MSD noch freiräumen? oder beides? oder eine Klappe einbauen?

Da brauch ich keine Zubehörauspuffanlage für - das macht meiner serienmäßig.
Und damits länger blubbert: ganz kurz ganz wenig Gas geben, dann blubberst weiter :)

Alles was im Wesentlichen nur laut ist halte ich für prollig.

Fahr zu einem Chiptuner und lässt Dir eine Gemischanreicherung in der Schubphase machen.
Das ist in paar Minuten erledigt.

Da brauch ich keine Zubehörauspuffanlage für - das macht meiner serienmäßig.
Und damits länger blubbert: ganz kurz ganz wenig Gas geben, dann blubberst weiter :).

bzw. den Fuß aufs Gaspedal legen und wieder wegnehmen reicht schon

den Sound von einem Cayman GTS oder generell von Porsche wirst du nie erreichen bzw kopieren können :rolleyes:
Die ganze Konstruktion der AGA ist ja komplett anders. Beim 35i oder 35is sieht das anders aus.
Aber auch da bekommt man den kernigen Sound nicht so hin, wobei der schon auch ganz gut blubbert 8-)
Aber der Sound ist eher heisser sägend als blubbernt. Auf legalem (TÜV) Weg kannst du nicht besonders viel machen, ausser abwarten;)
Wieviel km hast du mit dem Eisenmann jetzt runter?

Der Eisenmann hat jetzt 8000 Km runter - wurde schon stärker/lauter das blubbern,
Das ich ein Porsche Video gelinkt hab war Zufall.
Ein Nissan 350Z von nem Kumpel blubbert auch so - allerdings ist der komplett leer.
Woran es aber genau liegt kann er dementsprechend auch nicht sagen, weil er es von Anfang an komplett leer geräumt hat.

Ich will ja auch nicht das er klingt wie ein Cayman GTS, ich will ja nur das blubbern ;P
und da er es jetzt schon macht - nur zu leiste... sollte das doch ausbaubarsein oder? :(

Der Eisenmann hat jetzt 8000 Km runter - wurde schon stärker/lauter das blubbern,
Das ich ein Porsche Video gelinkt hab war Zufall.
Ein Nissan 350Z von nem Kumpel blubbert auch so - allerdings ist der komplett leer.
Woran es aber genau liegt kann er dementsprechend auch nicht sagen, weil er es von Anfang an komplett leer geräumt hat.

Ich will ja auch nicht das er klingt wie ein Cayman GTS, ich will ja nur das blubbern ;P
und da er es jetzt schon macht - nur zu leiste... sollte das doch ausbaubarsein oder? :(
Beim E85 kommt das Blubbern wenn man den VSD und MSD raus nimmt.

Ich habe bei mir auch den VSD durch zwei Rohre ersetzt.
ESD ist original geblieben.

Ich finde nicht das es blubbert.
Würde es eher als ein lautes knallen und poltern beschreiben wenn man vom Gas geht.

Ich genieße den Sound jedesmal aufs neue :)

Ich würde dir raten es erstmal damit zu versuchen.

Nimm den Vorschalldämpfer raus und lass dir von nem AGA bauer nen Absorber reinsetzen. Dann sollte das Blubbern deinen wünschen entsprechen ;) so wirds bei mir gemacht, hab allerdings ne Einzelanfertigung vom ESD und der der mir das gebaut hat meinte auf meine Frage ob Vorschalldämpfer raus und Ersatzrohr rein: Nein hört sich scheisse an, bauen wir nen Absorber rein dann blubberts richtig ;)
Vlt versuchst dus so. Oder wartest und ich geb dir info wenn ichs so hab!
Lg benny

Ich habe bei mir auch den VSD durch zwei Rohre ersetzt.
ESD ist original geblieben.

Ich finde nicht das es blubbert.
Würde es eher als ein lautes knallen und poltern beschreiben wenn man vom Gas geht.

Ich genieße den Sound jedesmal aufs neue :)

Ich würde dir raten es erstmal damit zu versuchen.

dann versuch ich das mal :)

Kann ich gerne machen.. Wird allerdings noch ne zeit dauern.. Bin jetzt erst mal 3 wochen weg und danach dann nen termin machen ;)

Zurück
Oben Unten