Saugnapfhalterung für Dachbox bzw. Ski-/ Snowboardträger

Snapper

Fahrer
Registriert
25 Februar 2005
Ort
Zweibrücken
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,
da ich in meinem Z keine Durchreiche habe, muss ich nach Alternativen suchen.
Leider gibt es ja keinen Dachträger (trotz Metalldach) für das Baby.
Nun stieß ich auf Saugnapfhalterungen, die man auf dem Dach befestigen kann.

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit sowas gemacht?
 
da ich in meinem Z keine Durchreiche habe, muss ich nach Alternativen suchen.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man eigentlich bei jedem E89 das Ablagefach gegen den Skisack tauschen.

Schau mal hier…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

@Michele ist das zufällig noch aus Deinem Fundus?
 
@Bensen Okay, bedeutet es gibt auch E89 welche eine geschlossene „Wand“ haben 🤔. Ich frage so blöd weil meine beiden E89 jeweils die Öffnung haben/hatten.
Ja Thorsten,
es gibt tatsächlich Exemplare ohne Durchreiche/Ablagefach. (Vielleicht war das ein Bestandteil des Ablagenpakets?) Ich meine mich aber zu erinnern, dass das mal hier irgend jemand nachgerüstet hat.

Ps: Wünsche Dir/Euch ein gutes neues Jahr🍀
 
(Vielleicht war das ein Bestandteil des Ablagenpakets?)
Habe gerade in einer alten Preisliste gestöbert, war Teil des Ablagepakets. Das Ablagepaket war wiederum Teil des Comfort Plus Paket, entsprechend dürfte es in der Tat nur wenige Fahrzeuge ohne eine „Durchreiche“ geben (aber es gibt sie). Again what learned 🤔🤣.
 
Nun stieß ich auf Saugnapfhalterungen, die man auf dem Dach befestigen kann.

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit sowas gemacht?
Wir hatten das schon mal im oben verlinkten Thread thematisiert, ich persönlich würde da nicht auf begrenzte Einzelerfahrungen vertrauen.

Fakt ist die Dinger werden nicht formschlüssig befestigt, bei Ausfall des Vakuums aus welchen Gründen auch immer wird das Ganze zum Geschoss.

Nicht umsonst haben diese Dinger m.W.n. keine der in diesem Bereich sonst üblichen TÜV/GS Prüfsiegel sondern werben mit nichtssagenden Zertifikaten, welche sich dann lediglich als Selbstbescheinigung über chemische Inhaltsstoffe herausstellen...
 
... dürfte es in der Tat nur wenige Fahrzeuge ohne eine „Durchreiche“ geben (aber es gibt sie).
Da habe ich schon recht viele gesehen. :) :-)

Im Blech ist allerdings immer ein Loch vorhanden, das beidseitig mit den entsprechenden Teilen neu verkleidet werden kann.


ff.
 
Der Skisack hat innen eine Diagonale von 33 cm. Außen sind es 35 cm, aber ich weiß nicht, ob die 35 cm im Fahrzeug verfügbar sind, wenn man keinen Einsatz (Skisack oder Ablage) verwendet.
697550F2-F42A-46F4-9378-15C4DBBF54A1.jpeg
(Bild ist perspektivisch verzerrt)
 
Zum Ablagefach gehören Pos. 2 und 3. Diese werden anstelle des Skisacks eingesetzt. Skisack oder Ablagefach werden ausgebaut, indem oben die beiden Haken bei Pos. 4 entriegelt werden.
1641465741891.png
Hier ist eine Anleitung:
 
Zurück
Oben Unten