Sch..., Radiocode weg!!

Peter_S

macht Rennlizenz
Hi,

hab diese Woche Recaros eingebaut und beim wieder anklemmen der Batterie gemerkt, daß ich den Code für das BMW blabla RDS, Originalradio halt, brauche. Hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt und find nix :-(( Muß ich selbst singen oder weiß irgendwer was einfacheres als ausbauen, einschicken etc.?

LG Peter

AW: Sch..., Radiocode weg!!

Hallo Peter,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich weiß nicht, ob BMW einen "Universal-Code" hat und wenn auch ist fraglich, ob sie diesen "günstig" heraus rücken, eventuell mit Vitamin B?

Das Radio auf dem normalen Weg einschicken, wird wohl eine Stange Geld kosten. Ich würde an Deiner Stelle bei ebay das gleiche kaufen und Deins ohne Code zum Kauf anbieten, am besten ebenfalls bei Ebay. Wirst sicherlich auch noch ein wenig Geld sehen - ev. nutzt es einer als Ersatzteilespender.

Grüße

Sib

Hallo,

mir ist das schon ein paar Mal passiert! Mittleerweile gibt mein :) den schon per Telkefon raus! Sonst einfach montags vorbeifahren. Ist kein Problem.

Ciao

Thanx! Werd Montag mal vorbeidüsen...

LG Peter

hast dein radiopass nicht mehr?da steht die drauf.

Hallo

Jeder Händler der was taugt notiert den Radio-Code in der Kundendatei (vorausgesetzt natürlich es handelt sich dabei um das Erstausrüstungs-Radio).

Hi Peter.
Du braucht nur deinen Kfz-Schein und Deinen Personalausweis. Wenn das Radio das originalradio ist, welches von Anfang an im Zettie war, dann kann die Dein Freundlicher den Code im PC raussuchen, so war es bei mir zumindest.

Schöne Grüße

JenzzzZ

JenzzzZ schrieb:
Hi Peter.
Du braucht nur deinen Kfz-Schein und Deinen Personalausweis. Wenn das Radio das originalradio ist, welches von Anfang an im Zettie war, dann kann die Dein Freundlicher den Code im PC raussuchen, so war es bei mir zumindest.

Schöne Grüße

JenzzzZ

Ja, genau so funzt das auch !
Brauchst dein Radio nicht ausbauen, den Code fargt dein Hänlder am PC ab !:t

CU
Patric

das wär ja wohl auf was, wenn man das Radio tauschen müsste, nur weil der Code weg is ;)

Bei mir wars genauso. Hingegangen, Fahrzeugschein hingelegt und schon hatte ich meinen Code :)

Zurück
Oben Unten