Sch... RH Felgen

Achi 3.0

Fahrer
hallo, ich kann mich noch daran errinnern das hier einige meinten die rh felgen haben ne schlechte qualität.

da dachte ich ach was nur...

aber jetzt ist bei mir eine felge gerissen. ich denke mal materialschwäche.
habe die felge vor 3 wochen bei ls abgegeben und heute liegt sie immer noch da rh will keine reklamation dafür durchgehen lassen. eine felge kostet so ca. 1000 teuro

also jung finger von den dingern. das schöne ist ich habe noch drei von den dingern.
will die nicht mehr haben werden wohl auch früher oder später kaputt gehen.

das hat mir gerade noch gefehlt. nur streß mit dem zzzz

aber was solls wird schon weitergehen

AW: Sch... RH Felgen

wenns die crossline sind dann wunderts mich nicht...hab schon mehrmalls von Leuten gehoert dass die zum reissen neigen

RH kann ich ebenfalls nicht emphehlen. Bekommen sehr leicht einen Höhenschlag und sind damit unbrauchbar.

Ich hatte auch die 3 teiligen Crossline in 19" auf meinem Touri, hatte keine Probleme damit, fahre jetzt 18" R&H als 2 teiler...gut, die sind ein paar Wochen alt...hatte aber auch schon die RH Cup als Mehrteiler in 18" auch keine Probs...

Die RH-Felgen werden in Fachkreisen ja auch nicht selten "Kokosnüsse" genannt...

mal sehen was der ls sagt. wenn der die drei für ein guten preis zurücknimmt dann hole ich mir was anderes. kann doch nicht sein das felgen reißen das ist doch lebensgefahr.

und die crossline ist ja nicht günstig, so das man sagen kann billig felge kann passieren.

mfg

Also, ich habe meine jetzt seit 2 Jahren drauf und bin sehr zufrieden - Null Probleme in 19"

Gruß
Jörg

Mein Reifenhändler hat schon vor Jahren RH aus dem Programm geschmissen,
da genau solche Reklamationen zur Normalität wurden, RH jedoch sich leider immer quer gestellt hat.

Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur. Wie man sieht, waren das keine Einzelfälle..

Schade b:

Na das ist ja super!!!!:g Und die Waren ja so billig! Würde mich an das Kraftfahrt Bundesamt wenden. Und denen das mal verklickern. RH wird sich dann wundern wenn die sich dann melden. Wenn die Felgen rissen bekommen ist das Lebensgefährlich.

Gruß Marco

Äh,

vielleicht liege ich da völlig falsch, aber:
Muss nicht auch bei Felgen der Hersteller Dir 2 Jahre Gewährleistung einräumen? Und liegt es nicht an Ihm, Dir zu beweisen, die Felgen sind durch Dich zerstört worden, wenn er Dir das unterstellt und nicht gewährleisten will?

Bin kein Anwalt, aber ich bring ALLES zurück, was in den ersten 2 Jahren den Geist aufgibt und hab noch NIE Probleme mit dem Umtausch gehabt. Waren aber auch keine Waren in dem Wertebereich, aber da wäre ich erst Recht hinterher...

Alles Gute,

Peter

Äh,

vielleicht liege ich da völlig falsch, aber:
Muss nicht auch bei Felgen der Hersteller Dir 2 Jahre Gewährleistung einräumen? Und liegt es nicht an Ihm, Dir zu beweisen, die Felgen sind durch Dich zerstört worden, wenn er Dir das unterstellt und nicht gewährleisten will?

Ohne Anwalt zu sein:

Du hast teilweise Recht.
Richtig:

Aber:
Nach 6 Monaten erfolgt die sogenannte Beweislastumkehr.

http://www.e-juristen.de/Gewaehrleistung-Garantie.htm schrieb:
In den ersten sechs Monaten der Gewährleistungszeit muss der Verkäufer (oder Erbringer einer Reparatur) ) nachweisen, dass das Produkt frei von Fehlern war.
In der restlichen Zeit der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit der Gewährleistung von insgesamt zwei Jahren muss der Reklamierende nachweisen, dass ein Fehler (Mangel an der Sache) schon beim Kauf vorgelegen hat.

Wobei eine gerissene Felge natürlich schon den Verdacht eines Materialfehlers aufkommen lässt. Leider bin ich auch kein Maschinenbauer (wie z.B. IQ-Man) und kann daher auch nicht sagen, ob/wie man das nachweist.
Vielleicht einfach mal beim TÜVi nachfragen?
Eine Kokusnuss könnte der Hersteller sicher immer auf "Felgenschäden" etc. abwälzen, aber so??

Grüßle
Chris

..und alles schriftlich machen per Einschreiben und Fristen setzen nicht vergessen....

Viel Glück!

Ich habe die Artikeln über RH gelesen und muss dazu sagen, dass RH der letzte Dreck ist. Hat jemand von euch Felgen reklamiert gehabt? Ich brauche dringend eine Reklamationsablehnung. Könnte mir jemand von euch eine zusenden? Meine E-Mail:nikoleo@freenet.de. Wäre sehr nett. Ich glaube, dass RH ein Standartschreiben versenden! Wenn dass der Fall ist, werde ich diese meinem Rechtsanwalt auch mit geben. Gruß Niko

Hallo. Ich finde dort nichts, was ich gebrauchen kann. Was ich bräuchte, wäre eine Reklamationsablehnung durch Felgenrissoder Felgenverformung. Ich denke, die bekommt jeder, mit dem gleichen Inhalt. Es ist einfach ein Standartschreiben. Wenn das der Fall ist, hätte ich ganz gute Karten.

Also ich hatte auf meinem ZZZ 3.0 RH TECHNIC Zweiteiler drauf. Da sind 2 Felgen nur durch das aufspringen des Reifens beim Reifwechsel krumm gegangen.b:

Seit der Zeit meide ich Felgen von RH.

Schönen Gruss

Habe vor meinen Z4 einen
Audi A4 und später einen Skoda Octavia gehabt.

Beim Audi eine 2 teilige RH Felge. => Ergebnis Höhenschlag

Dann beim Ocztavia eine Tecnic Felge => Ergebnis Höhenschlag

Jetzt einen Z4 mit dem 108er Rad in 18 Zoll => Gücklich und Kappenfrass wenn ich RH höre.

Ich kann Sie nicht empfehlen diese kleinen b: Scheissdinger.

Hallo felixpeter. Du sagtest, dass du zwei Reklamationsablehnungen hattest. Hast du die noch? Habe auch eine Reklamationsablehnung wegen Höhenschlag bekommen. Was ich vol hart finde, sind die Messwerte. Die erste Messung war 1-1,5mm, die zweite Messung von 1,9mm. Das kann doch nicht sein, dass da zwei völlig verschiedene Messergebnisse raus kommen. Es ist 100% ein Standartschreiben.

Hi,
habe auf meinem TT auch RHs - an 2 Felgen Höhenschläge, eine gerissen.
Habe so etwas bisher mit keiner ATS, AEZ oder Originalfelgen gehabt.
Laut meinem Reifendealer "normal" bei RH; Aussichten bei RH auf Kulanz gleich Null.

Zwar ein teurer "Spaß", dafür bin ich beim nächsten Felgenkauf schlauer ...

Viele Grüße
Henric

Zurück
Oben Unten