Schade, muß mich trennen...

Skipper

Testfahrer
Moin, moin,

nach nur einer Saison muß ich mich schon wieder von meinem ZZZZ trennen, ;(;(;(
der Anlaß ist aber ein Freudiger: Ich werde Papa !!! :t:t:t:7:7:7

Eigentlich ist ein Sommer viel zu wenig, um den Wagen so richtig kennenzulernen und zu geniessen, aber für drei geht er halt garnicht.
Ich werd weiterhin mitlesen und vielleicht auch noch den Einen oder Anderen Kommentar abgeben.

euch Allen immer eine knitterfreie Fahrt

Skipper

PS: Falls es jemand interessiert

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be2vznanxgse

AW: Schade, muß mich trennen...

Herzlichen Glückwunsch aber deswegen würde ich nie den Zetty verkaufen da kann man sich doch nen Astra Kombi für kleines Geld dazukaufen.Oder gehörst du zu den Leuten die für ein kind gleich einen Sharan oder so brauchen?
Muss aber jeder selber wissenq:

Gruss Pille

Herzlichen Glückwunsch aber deswegen würde ich nie den Zetty verkaufen da kann man sich doch nen Astra Kombi für kleines Geld dazukaufen.Oder gehörst du zu den Leuten die für ein kind gleich einen Sharan oder so brauchen?

Gruss Pille
Vor der selben Entscheidung stehe ich momentan auch. Mittlerweile bin ich fast schon wieder so weit das ich meinen Zettie doch behalte :d

Bloss 2 Autos zu unterhalten ist halt doch ein wenig teurer

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs.

In diesem Beitrag steckt viel Wahrheit ;)

Gruss Pille

Ich hatte auch einmal einen 2,5i - allerdings war der Wagen ein PreFL. Habe ihn mir bestellt, ruhig eingefahren, gehegt und gepflegt. Der Wagen hat in 2 Jahren nicht einen Tropfen Wasser abbekommen und wurde nur als Drittwagen genutzt. Als der Nachwuchs kam, war ich mir unsicher ob ich ihn verkaufen soll - hab's aber nicht getan und es auch nicht bereut. Wegen einem Baby solle man seinen Z4 echt nicht verramschen (das Geld, was Du forderst wirst Du nicht bekommen).

Der Wagen musste später aus anderen Gründen weichen. Ein Baby lässt sich auch in einem günstigen Kombi (bei uns ist es ein 316i) transportieren.

... aber ich schliesse mich Pille an - Du musst selber wissen, was Du machst.

P.S. ich habe es nur ein Jahr lange ohne Z4 ausgehalten - heute fahre ich mit einem neuen Z4 zur Arbeit und meine Frau mit Ihrem Touring zur Krabbelgruppe ;)

Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Den aktuellen Wertverlust zu realisieren ist aber noch kostenintensiver als 2 Autos zu unterhalten. Vielleicht hilft Dir diese Sichtweise ;)

Zur Not kann man immer noch ein Saisonkennzeichen auf den Z4 für ein paar Jahre draufpacken.

Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Den aktuellen Wertverlust zu realisieren ist aber noch kostenintensiver als 2 Autos zu unterhalten. Vielleicht hilft Dir diese Sichtweise ;)

Zur Not kann man immer noch ein Saisonkennzeichen auf den Z4 für ein paar Jahre draufpacken.
Die Kleine ist ja schon angekommen :)

Das mit dem Wertverlust stimmt auch wieder dafür kann man den Z ein paar Jahre für fahren :d

Vor der selben Entscheidung stehe ich momentan auch. Mittlerweile bin ich fast schon wieder so weit das ich meinen Zettie doch behalte :d

Also wenn ich wie du einen M hätte könnte man mich nur mit Waffengewalt trennen.q:
Aber die unterhaltungskosten für einen M sind natürlich auch ne Ecke höher wie die meines 3.0ers.

Gruss Pille

Meine Frau hat da eine tolle Einstellung, sie sagt: "Zetti war zuerst da !!":d

Ich sehe in meinem Kundenumfeld viele Beziehungen scheitern weil sie ihr altes Leben Aufgrund eines Babys komplett aufgeben..

Lg Roland

Moin, moin,

danke für die guten Wünsche, ich freu mich auch schon "wie Sau" ;)

Mit dem Profil, tja, da habt Ihr mich erwischt. Es ist nicht aktuell, wir haben noch ´nen kleinen Twingo, allerdings auch schon etwas älter.
Der ist halt bezahlt, würde im Verkauf nix bringen und ist dazu günstig im
Unterhalt. Da muß der ZZZZ jetzt halt einem "richtigen" Familienwagen (Touran, C-Max oder so) mit dem wir dann auch alle zusammen in den Urlaub fahren können weichen.
Naja und unser Kind soll ja auch nicht allein aufwachsen ;)

Grüsse

Meine Frau hat da eine tolle Einstellung, sie sagt: "Zetti war zuerst da !!":d

Ich sehe in meinem Kundenumfeld viele Beziehungen scheitern weil sie ihr altes Leben Aufgrund eines Babys komplett aufgeben..

Lg Roland
Na ja sehe ich ein bischen anders. Das Kind steht halt im Mittelpunkt und man sollte alles erdenklich mögliche tun damit es diesem Kind gut geht. Sonst brauch man keins in die Welt setzen ;). Du lebst dann halt für dein Kind fertig aus :w
Und wenn Beziehungen aufgrund des Kindes scheitern dann hat es schon vorher nicht gepasst ganz einfach. Das Leben wird nie mehr so werden wie vor dem Kind. Wer sich damit nicht arrangieren kann war halt noch nicht reif für ein Kind. Bloss schade dass dann immer die Kinder drunter leiden müssen wenn die Eltern mit der Situation nicht klarkommen :#

Soll Nachwuchs das Leben nicht "bereichern"? ... vielerorst kommt es dazu, dass das Baby andere schöne Dinge des Lebens "ersetzt".

... meiner Meinung nach der falsche Weg.

Soll Nachwuchs das Leben nicht "bereichern"? ... vielerorst kommt es dazu, dass das Baby andere schöne Dinge des Lebens "ersetzt".

Mensch Jokin das erste Mal das wir einer Meinung sind :t:d
Vielleicht wirds ja doch noch was mit uns :w

:t

der harmonie wird es nicht zuträglich sein, wenn der mann bei schönem wetter heulend vorm fenster hängt :d

--> billigen pampersbomber zulegen, dem zzzz zur not saisonkennzeichen verpassen und gut

Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs, mein Beileid zur anstehenden Trennung vom Z4.

Sind 24.900 € für einen 2007er Z4 2.5 mit Deiner Ausstattung nicht viel zu wenig?
Was kostet der denn neu?

auch von mir herzlichen glückwunsch.....

und @ hereiam55....
die preise sind so im keller wie nie.. dazu privat verkauf... da wird es nicht leicht...

Will euch ja nicht eure romantischen Vorstellungen zerstören. Aber es gibt da Erhebungen die was anderes Aussagen. Die Befragungen wurden von Universitäten durchgeführt.
1. Das Kind ist der häufigste Trennungsgrund einer Beziehung. Und zwar in den letzten Schwangerschaftsmonaten oder gleich nach der Geburt.
2. Es wurden Paare befragt (alte und neue Welt). Kinderlose Paare sind glücklicher und positiver eingestellt. Werden gesünder und aktiver alt. Grund: Weniger sorgen = Stress. Die Paare mit Kinder holen, auch nach dem die Kinder aus dem Haus sind, die Paare ohne Kinder nicht wieder ein. Bleiben weniger Glücklich.
3. Die Beziehungen verlaufen bei kinderlosen Paaren auch harmonischer, weil beide Teile eher Gleichberechtigt sind. Kind bringt die Frau an den Herd (Verzicht), Mann zwingt es in die Versorgerolle (Verzicht auf Z4). Dadurch mehr Familiendramen in allen möglichen Facetten.
Kenne das. Alle mit Kinder finden jetzt Gegenargumente. Wir sind Glücklich, es wurden zu viele Amis befragt oder sonst die falschen etc. Sicher gibt es das Glück mit Kind. Doch ohne hätten viele Menschen ein besseres Leben ...
Fazit: Behalte den Z4. Kannst du wenn nötig als Zeitmaschine in die Vergangenheit benutzen.

Will euch ja nicht eure romantischen Vorstellungen zerstören. Aber es gibt da Erhebungen die was anderes Aussagen. Die Befragungen wurden von Universitäten durchgeführt.
1. Das Kind ist der häufigste Trennungsgrund einer Beziehung. Und zwar in den letzten Schwangerschaftsmonaten oder gleich nach der Geburt.
2. Es wurden Paare befragt (alte und neue Welt). Kinderlose Paare sind glücklicher und positiver eingestellt. Werden gesünder und aktiver alt. Grund: Weniger sorgen = Stress. Die Paare mit Kinder holen, auch nach dem die Kinder aus dem Haus sind, die Paare ohne Kinder nicht wieder ein. Bleiben weniger Glücklich.
3. Die Beziehungen verlaufen bei kinderlosen Paaren auch harmonischer, weil beide Teile eher Gleichberechtigt sind. Kind bringt die Frau an den Herd (Verzicht), Mann zwingt es in die Versorgerolle (Verzicht auf Z4). Dadurch mehr Familiendramen in allen möglichen Facetten.
Kenne das. Alle mit Kinder finden jetzt Gegenargumente. Wir sind Glücklich, es wurden zu viele Amis befragt oder sonst die falschen etc. Sicher gibt es das Glück mit Kind. Doch ohne hätten viele Menschen ein besseres Leben ...
Fazit: Behalte den Z4. Kannst du wenn nötig als Zeitmaschine in die Vergangenheit benutzen.
Blödsinn :j Von solchen Statistiken halte ich gar nichts. Ein einziges Lächeln deines Kindes gbt dir alles zurück worauf man vielleicht verzichten musste. Erst Kinder geben dem Leben einen Sinn :t
Kinder sind unsere Zukunft. Hätten alle die Einstellung könnten wir die Erde bald den Kakerlaken überlassen.
Zum Glück geht die Geburtenrate langsam wieder nach oben und nicht alle sind so egoistisch eingestellt. Das Kinder haben auch gleichermaßen bedeutet sich einzuschränken muss einem aber vorher klar sein :s Grad in diesem Staat der sehr kinderfeindlich ist.......

Hi Skipper,

herzlichen Glückwunsch zum Zwerg!:t:t Lass Dich nicht beirren - ein Kind ist zwar stressig, aber total toll. Ich würde unseren nicht mehr hergeben. Wenn er mal ein paar Tage bei Oma und Opa ist, rufe ich permanent an, weil ich ihn total vermisse (das gleiche gilt für meinen Mann).:d:d:d

Überleg es Dir noch mal mit dem Verkauf des ZZZZ. Ich hatte damals (Ben ist jetzt fast 7 Jahre alt) gerade einen Alfa Spider neu gekauft. Er war als ich schwanger wurde gerade 1 Jahr alt. Bow - scheiße, ich wußte echt nicht, was ich tun sollte. Mein Mann hat auch ein Cabrio und wollte alles - nur nicht sein (auch neues) Auto verkaufen. Wir haben lange hin und her gerechnet. Wir haben dann mein Auto mit einem Saisonkennzeichen ausgestattet und uns einen alten Pampersbomber gekauft. Wenn die Kids so klein sind, vermackelst Du die Karre eh mit dem Maxi Cosi, dem Kinderwagen etc. b: Wir waren total froh, dass es nur der Kombi war und nicht die Cabrios. Mittlerweile ist mein Spider dem ZZZZ gewichen. Mein Mann hat immer noch sein Cabrio und ich habe noch einen Firmenwagen (der steht sich kaputt, weil wir immer Cabrio fahren). Es ist sooooooooooo schön mit dem Zwerg auf dem Beifahrersitz zu fahren. Vielleicht könnt Ihr ja noch ne andere Rechnung aufmachen.:w:M

Na ja sehe ich ein bischen anders. Das Kind steht halt im Mittelpunkt und man sollte alles erdenklich mögliche tun damit es diesem Kind gut geht. Sonst brauch man keins in die Welt setzen ;). Du lebst dann halt für dein Kind fertig aus :w
Und wenn Beziehungen aufgrund des Kindes scheitern dann hat es schon vorher nicht gepasst ganz einfach. Das Leben wird nie mehr so werden wie vor dem Kind. Wer sich damit nicht arrangieren kann war halt noch nicht reif für ein Kind. Bloss schade dass dann immer die Kinder drunter leiden müssen wenn die Eltern mit der Situation nicht klarkommen :#

:d
Selten so viele Floskeln in einem Beitrag gelesen.

Hört sich alles gaanz toll und richtig an, mit Alltag und dem realem Leben hat es blos nichts zu tun ...

@Meggie
Guter Kompromiss wie ich finde.:t

Lg Roland

Herzlichen Glückwunsch erstmal, aber

ein m3 ist doch auch familientauglich :]

Hi,

fährt Deine Frau denn kein Auto ? Oder hat sie auch einen 2 Sitzer ?

Richtig Jokin. Bereichern, aber nicht über den Haufen schmeissen. Denn sind die Eltern unglücklich (oder ein Elternteil), dann werden es früher oder später(bei ständigen Streitereien aus Unzufriedenheit heraus) auch die Kinder dadurch werden.

Lg Roland

:d
Selten so viele Floskeln in einem Beitrag gelesen.

Hört sich alles gaanz toll und richtig an, mit Alltag und dem realem Leben hat es blos nichts zu tun ...

@Meggie
Guter Kompromiss wie ich finde.:t

Lg Roland
Vielleicht mit deinem nicht mit meinem schon :s
Wenn man vorher schon die Einstellung hat dass mir mein Kind nur alles kaputt macht und mir keine Zeit mehr für mich alleine lässt dann sollte man es in der Tat bleiben lassen ein Kind in die Welt zu setzen. Ist nur besser so für das Kind, denn dies kann wie bereits gesagt absolut am wenigsten dafür.
ist es aber schon auf der Welt, ja dann muss man halt mal die Arschbacken zusammen kneifen und seinen Mann oder Frau stehen :w
Wenn ich mir mal anderLänder anschaue dann ist dies hier in Deutschland mal wieder ein leidiges Luxusproblem. Leider auch ein Problem der Ellbogengesellschaft in der keine Zeit und kein Platz für Kinder da ist. Bloss dass diese Gessellschaft dann langsam ausstirbt ist den wenigsten bewusst :s

Vielleicht mit deinem nicht mit meinem schon :s
Wenn man vorher schon die Einstellung hat dass mir mein Kind nur alles kaputt macht und mir keine Zeit mehr für mich alleine lässt dann sollte man es in der Tat bleiben lassen ein Kind in die Welt zu setzen. Ist nur besser so für das Kind, denn dies kann wie bereits gesagt absolut am wenigsten dafür.
ist es aber schon auf der Welt, ja dann muss man halt mal die Arschbacken zusammen kneifen und seinen Mann oder Frau stehen :w
Wenn ich mir mal anderLänder anschaue dann ist dies hier in Deutschland mal wieder ein leidiges Luxusproblem. Leider auch ein Problem der Ellbogengesellschaft in der keine Zeit und kein Platz für Kinder da ist. Bloss dass diese Gessellschaft dann langsam ausstirbt ist den wenigsten bewusst :s

Ich glaube so extrem war´s aber nicht gemeint, oder?? Natürlich würde ich auch für mein Kind meinen linken Arm geben - sogar noch mehr. Trotzdem bin ich immer noch ein eigenständiger Mensch mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Das gleiche gilt für meinen Mann und auch noch mal für uns gemeinsam als Paar. Daran krank es in vielen Beziehungen - das die Eltern vergessen, dass sie noch Paare sind. Wir versuchen immer einmal im Jahr als Paar ein paar Tage Urlaub zu machen. Danach freut man sich wieder richtig auf die Familie!!:t

Natürlich ist es ein Problem, dass sich viele Menschen die Mehrbelastung nicht zumuten oder zutrauen wollen. Ich arbeite fast Vollzeit, bin noch im Stadtrat tätig und habe ein großes Haus mit Garten zu versorgen. Mein Mann ist selbständig und das selber und ständig. Es geht - ist eine Frage des "Drangebens" und des Zeitmanagements. Schade dass viele nicht den Versuch starten. Ihnen entgeht was sehr schönes....

Zurück
Oben Unten