Schade, schade

Registriert
23 April 2005
Tach zusammen,
als ich gestern nach 3 Wochen Norwegen-Urlaub in die Zeitung schaute wollte ich's erst garnicht glauben, endlich hat auch unser ortansässiger BMW-Händler ein Z4 QP
in natura in seiner Ausstellung. Also nichts wie hin und angucken, immer nur Bilder und nichts zum anfassen, da fühlt man sich ja bald wieder wie als 12jähriger:d .
Sehr schönes Ding, rubinschwarzer Sonderlack, beiges Leder, Armaturenbrett schwarze Klavierlackoptik. Tür auf und reingesetzt, mit 1,90 muss der Sitz schon ganz nach hinten, aber als Z3 QP Fahrer bin ich's ja gewohnt. M-Lenkrad (schön dick aufgepolstert und sogar höhenverstellbar:O ), M-Sitze und Automatik mit Schaltwippen. Hab mich direkt wohlgefühlt. Doch dann kam der Blick gen Himmel, wo ist mein geliebtes Glasdach?
Ohne dem fühlt man sich doch sehr beengt. Das trifft leider auch auf den Kofferraum zu, an das Heck habe ich ja mittlerweile gewöhnt, passt auch gut zum Wagen, aber mein Hund würde lieber in's Tierheim ziehen als da einzusteigen.
Schon schade das BMW beim Heck nicht die alte Variante beibehalten hat.
Ich glaube dann wäre ich schon in Versuchung gekommen. So bleibt mir nur allen Nichthundebesitzern viel Spaß mit diesem trotzallem gelungenen Wagen zu wünschen.
(P.S. Für 'ne Probefahrt habe ich mich natürlich trotzdem angemeldet.)

Grüße
Christian
 
AW: Schade, schade

na dann bin ich als Hundebesitzer ja nicht alleine mit meiner Enttäuschung ;)

Probefahrt mit MQP findet aber trotzdem statt, aus Hundesicht ist schon jetzt festzuhalten:
+ das Dach ist jetzt auch zum Schieben (gut wenn man das Auto mit Hund mal stehen lässt)
+ kein Trennnetz nötig - durch den Spalt kommt kein ordentlich großer Hund
- der Einstieg ist bescheiden
- der Kofferraum ist (besonders beim M) extrem zerklüftet
- unter der flachen Heckscheibe wird die Sonne ordentlich auf den Pelz brennen

Ich bin gespannt was meiner davon hält...

Ciao; Harald
 
AW: Schade, schade

War heute auch den Neuen beglotzen/betatschen. Für den 3.0 meine Noten: Design 1, Kofferraum 2, Ausstattung und Innenraum (viel M verbaut) 2, Preis 4, Leistung 0 (Probefahrt war nicht, der Kleine stand einsam in einer dunklen Ecke im Schauraum :#). Macht als Duchschnitt die 2.

Nützt aber nichts, wenn ich zur Schönheits-OP müsste, um damit zu fahren. Bei 1,86 m mit langen Beinen: Blick geradeaus = Bereich über der Frontscheibe, etwas kleiner gemacht = Sonnenblenden. Anders einstapeln nicht möglich, weil Sitz schon voll unten/nach hinten und jedes Knie war millimetergenau eingeparkt. Schade. :(
 
AW: Schade, schade

Hallo Leute,

habe gestern mein Z4 3.0 Coupe abgeholt.:M:M:M:M:M:M

Zwei Probleme, die ich nicht verstehen kann:

1. Bin 1.96 m und fühle mich mit 90kg pudelwohl im Coupe. Sitz zwar erst ganz gerade, dann nach unten und dann ganz nach hinten (wichtige Reihenfolge); aber mit den M-Sitzen ein wenig mehr Platz (manuelle Sitzverstellung) als vorher im Z4 Roadster mit normalen Sitzen. Mir reicht das allemal.

2. Hund ist bei mir auch kein Problem. Der hat eine Höhle und liegt mit Gurtsystem auf dem Beifahrersitz. Ist aber auch nur ein Zwergdackel:d:d:d:d

@tcat: Wenn Du in den Z3 passt, machst Du definitiv bei der Sitzeinstellung im Z4 etwas falsch. Hatte nämlich bis 2003 auch einen Z3. Der war deutlich enger, sowohl im Bein- als auch im Höhenbereich!!!! Lange Beine habe ich übrigens auch. Die passen gerade so...

Viele Grüße,
henning1111.:t
 
AW: Schade, schade

Ehrliche Glückwünsche an henning1111. Verbunden mit einer dicken Portion Neid, ich bin ehrlich. Ist wirklich ein sehr schönes Auto, was live um Längen besser ausschaut, als auf verzerrenden Fotos.

Die Einschätzung zu den Größenverhältnissen teile ich nicht. Na gut, ich fahre auch eher im Liegestuhl, und da war trotz M-Sitzen das Z4-QP ne Blechdose. Aber fairerweise muss ich sagen, im Z3 habe ich auch nur unwesentlich mehr Platz (weil Styropor-Delle ausgebaut) und bei geschlossenem Verdeck sehe ich auch dort die netten Sonnenblenden, grrr. Da hilft nur gekonntes Buckel-Krummachen. Auch, weil es bei großen Leuten mächtig im Nacken zieht (trotz Windschott und geschlossenen Scheiben) und das Oberteil vom Kopf wild gefönt wird.

Daher wäre das Coupe für mich als Alltagsauto in die Auswahl gekommen. Also lange Strecken und ich meine, das geht im Coupe halt nicht, weil der Komfort fehlt. Obwohl, bei 1,96 m??? Schreibe bitte mal einen Alltagsbericht in ein paar Wochen. Und jetzt wünsche ich allen glücklichen Neubesitzern vieeel Freude an den genialen Kisten!
 
AW: Schade, schade

Also ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen - du kannst doch bei 1.86m nicht von langen Beinen sprechen und dann das "Sitzriesenproblem" haben??? &:

Ich bin 1.92m und habe lange Beine UND bin Sitzriese :w
8 1/2 Jahre Z3 lassen mich im Z4 viel entspannter sitzen.....
 
AW: Schade, schade

Hallo,

ich habe mir gestern auch das Z4 QP mal genau angesehen und naja, es gefällt mir nicht - sorry.

Aber was mir extrem auffiel, war der Lack, der ist ja, wie soll ich sagen, total wellig/ so irgenwie orangenhaut mäßig :O :O :O . Ist übrigends auch noch 2 anderen Leuten aufgefallen.

Sehen alle Z4 vom Lack so merkwürdig aus &:
 
AW: Schade, schade

Viele QPs haben ja einen richtigen Kofferraum und keine Heckklappe, bspw 3er QP oder CLK. Ich dachte der Z4 wäre eben weil er eine Heckklappe hat, doch noch hundegeeinigt. Den ///M hatte ich wg dem Batteriefach mal ausgeschlossen, aber der 3.0er. Muss ich mir doch mal genauer ansehen.


Ciao Oli :+
 
AW: Schade, schade

sicher geht es mit Hund und ist immer noch besser als ein 3er Coupe - das Z3 Coupe war aber wie für Hunde gemacht :t

Ciao, Harald
 
AW: Schade, schade

:O :O :O

Ist hier das Z4 Coupe-Forum oder das Forum des Hundesvereins? :j

Wenn man einen größeren Hund in ein Coupe hineinbekommt, dann sieht das Coupe auch aus wie eine Hundehütte. :X
 
AW: Schade, schade

Kenne das Z3 Coupe nicht genau, aber man lernt nie aus. Hätte gar nicht gedacht dass da ein größerer Hund reinpasst. Ist natürlich schade wenn das beim Z4 Coupe nicht mehr geht.
 
AW: Schade, schade

Kenne das Z3 Coupe nicht genau, aber man lernt nie aus. Hätte gar nicht gedacht dass da ein größerer Hund reinpasst. Ist natürlich schade wenn das beim Z4 Coupe nicht mehr geht.

Also super bequem ist es sicher nicht. Normal sind 210l Kofferraum, dachhoch beladen hat das ZZZ QP 410l (ein Golf hat ca. 350l). Einer passt rein. Oder zwei Kleine, die sich vertragen ;)


Ciao Oli :+
 
AW: Schade, schade

Das Z4 Coupe ist von der Form her eher ein classisches Coupe, während das Z3 Coupe nicht umsonst öfters Z3 Kombi genannt wird :d :X

Ein Vergleich zwischen einem Kombi und einem Coupe hinkt meiner Meinung nach :s :M
 
AW: Schade, schade

Das Z4 Coupe ist von der Form her eher ein classisches Coupe, während das Z3 Coupe nicht umsonst öfters Z3 Kombi genannt wird :d :X

Ein Vergleich zwischen einem Kombi und einem Coupe hinkt meiner Meinung nach :s :M

Da hast du nicht ganz unrecht, aber sieh es mal so, dass Z3 QP ist etwas ganz besonderes, denn wieviele 2sitzige Kombis kennst du denn?:s :w

Und das Z4 QP ist so gesehen nunmal ein ganz normales 0815 QP :X :d
 
AW: Schade, schade

damit wir uns richtig verstehen: ich hätte gerne einen Z4 M! :t

zum Thema ob der Hund das Z3 Coupe mag oder es zu eng ist:
das MQP steht neben meinem 5er touring in der Garage und der Hund geht IMMER am 5er vorbei und direkt zur Heckklappe des MQPs. Und wenn wir doch mal mit dem 5er fahren ist er nicht wirklich begeistert und kommt nur wiederwillig vom Zetti zurück...

Aber der Praxistest mit dem Z4 M Coupe steht ja wie gesagt noch aus :w

Ciao; Harald
 
AW: Schade, schade

für Roadster-Fahrer: Shooting Brake - Wikipedia ;)

Grüße
Klaus

Geil, der Z3 Coupe Vorgänger: Z2 Coupe :d

BMW_2002_Touring.jpg
 
AW: Schade, schade

Fips schrieb:
Man kann sich alles schönreden, manchmal braucht man Alkohol dazu und manchmal nur einen Z3 Kuhpe, sorry Kombi. :s :T

...nicht Alles - so viel Alkohol gab es nicht mal auf der gerade beendeten Intersuff in München um mir einen verbangelten Z4 schön zu saufen.:T
Aber jeder wie es ihm gefällt.

Hätten alle den guten Geschmack gepachtet, würden wir ja alle Z4 fahren.

Grüße
Klaus

Manche Autos müßen erst zum Tuner um einigermaßen ansehnlich zu werden.;)
 
Zurück
Oben Unten