Schade......

Telemonk

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Ich habe gerade erfahren, daß mein geplanter Bremsenumbau auf der Vorderachse ( Performance-Bremse des E90 und Scheiben des E46 CSL) nicht Eintragungsfähig ist. Es sei denn jemand hat diese Kombi bereits Eingetragen und kann mir die Kopie der Eintragung zukommen lassen.
Somit fällt für mich der Umbau vorerst leider flach :-(

Warum der TÜV immer so ein Thater machen muss :poop:. Als wären die 315er Scheiben mit Schwimmsattel das Maß aller Dinge......:speechless:

@MQP, danke für den Tip, werde ich machen.

Ja, die mögen keine "zusammengewürfelten" Bremsanlagen....

Im M-Forum fahren den Sattel und die Scheibe doch unzählige Leute?!
Wolfgang müsste da weiterhelfen können.

Gruß,
Phil

jo genau. die bauen das doch alles an ihre e36 und so im m forum. sollte ja eigentlich kein problem sein das zu übernehmen. hab meine stoptech auch mit einem gutachten für den e36 m3 eintragen lassen weil es für das m coupe kein gutachten gab.

Am Mittwoch hatte ich einen Werkstatttermin an dem der Umbau bezüglich der angesprochenen Bremse hätte miterledigt werden können. Das hat nun nicht geklappt, was aber letztlich nicht tragisch ist.
Meine Motivation war einfach mit einem Termin das Thema Fahrwerk u. Bremse abzufrühstücken.

Hier im Forum wird der Bremsenkit mit Eintragung ja auch über „RingTobi" angeboten.
Ob ich dies in diesem Jahr noch angehen werde bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich wäre es besser die Kohle in die Ausbildung des Fahrers zu stecken......

Soweit der Stand der Dinge und ein Dank an alle Tipgeber.

Zurück
Oben Unten