Schaden Stoßfänger

julenardo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich bin leider Opfer einer Unfallflucht geworden, da ich nirgendwo aufgefahren bin. Geblieben ist ein Schaden an der Frontschürze. Die Schürze ist an einigen Stellen beschädigt, das ist auf den Fotos gut zu sehen. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag über 850€ unterbreitet, alternativ jedoch geraten, die Schürze ggf. ganz zu ersetzen. Was meint ihr, ist der Schaden so zu beheben, oder sollte ich besser einen Austausch vornehmen?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Anhänge

• IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 72
Bei den zu sehenden Schäden würde ich einen Komplettaustausch an deiner Stelle vorziehen. Ich habe mich auch über Reparaturmöglichkeiten informiert, nachdem mir ebenso einer die Frontschürze angefahren hat und "geflüchtet" ist. Dabei war "nur" die SWR-Öffnung gerissen.
Man hätte es zwar fixen können, aber es kann jederzeit wieder Risse (zumindest im Lack) geben. Hinzu wäre noch eine Spot-Lackierung für die Kratzer gekommen. In Summe war für mich daher eine gebrauchte Schürze in passender Farbe günstiger. Und hier werden ja regelmäßig Frontschürzen zu guten Konditionen angeboten. ;)

Ich habe noch eine Front in blacksapphire metallic liegen, müsste allerdings Nachlackiert werden. Falls Interesse dann bitte PN.

Zurück
Oben Unten