Schalensitze, airbags und co

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Also ich dachte mir es wäre nun an der Zeit ein paar Sparcos oder etwas in der Richtung zu verbauen.

Nun, ansich ja kein Problem denkt man.

Bei genauerer Überlegung jedoch ergeben sich da 2 Probleme.

Zum einen natürlich die Konsolen.
Der orginale Sitz ist doch mit 4 Torx verschraubt, oder ?

Man könnte also Konsolen bauen (lassen) welche es ermöglichen die orginalen Bohrungen zu verwenden ohne weitere Löcher in den Z zu bohren? &:

Das schwieriegere Problem ist aber.
Ich hab nicht großartig Lust mir einen Satz Sparcos zu kaufen um diese dann abziehen zu lassen um Sitzbelegungsmatten drunter zu legen :-(
Gibt es mittlerweile Steckwiederstände welche ich auf die Anschlusskabel unter dem Sitz klemmen kann ?
Oder muss man wieder groß rumlöten um das ganze ans laufen zu bekommen ? &:

AW: Schalensitze, airbags und co

Hi,

ich habe in etwa das gleiche vor wie du. Meine Recaro Pole Position liegen schon in der Garage und warten darauf eingebaut zu werden.
Nun zu deinen Fragen:

- Thema Konsolen
Ich würde Standardkonsolen (gibt's bei Sandtler, ISA-Racing usw.) verwenden. Diese würde ich entsprechend modifizieren, dass sie an die Originalpunkte angeschraubt werden können.

- Thema Sitzbelegungsmatte
Eine Sitzbelegungsmatte kannst du bei einem Recaro Pole Position ohne große Probleme einsetzen da die Polsterung mit Klett befestigt ist. Wie es bei einem Sparco Sitz aussieht weiß ich leider nicht.

-Thema Steckwiderstand
Bei eBay z.B. werden diese Teile angeboten. Kosten um die 50€ und sind eigentlich für BMW E36/E46 vorgesehen. Inwieweit man diese Teile im Z3 verwenden kann weiß ich noch nicht. Ich habe vor einigen Tagen den Verkäufer kontaktiert mit der Frage bezüglich der Verwendbarkeit im Z3. Als Antwort kam, dass er ein Foto der Steckverbindung braucht um das passende Teil aussuchen zu können. Angeblich seien im Z3 so ziemlich alle Varianten verbaut worden.&:

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Grüße Igor:)

Also so weit ich weiss, ist das nur ein einfacher Widerstand. Und 50 Teuro dafür....:g
Kriegt ma ja für 10 cent. Dann den Stecker noch....

MfG

Das mag sein. Wer selber in der Lage ist sich dieses Teil zu basteln kann bares Geld sparen. Der Rest ist froh, dass er mit 50 Euro davon gekommen ist und keine neue Sitzbelegungsmatte braucht die mindestens das dreifache kostet.

Gute N8

OK hast auch recht. Aber wenns wirklich ist, kann ich euch auch ne Anleitung machen. Für ZZZ-Fahrer mach ich "fast" alles.

Gut N8 Bert

Mann könnte doch einfach den Wiederstand einer "belegten" Sitzbelegungsmatte Messen, dann wüsste man was für einen Wiederstand man nehmen muss....oder?

Werd mich da mal bischen in die Pläne kämpfen wenn Interesse besteht.

...Recaro Pole Position ohne große Probleme einsetzen da die Polsterung mit Klett befestigt ist. Wie es bei einem Sparco Sitz aussieht weiß ich leider nicht...
Die Polster sind bei allen gängigen FIA-Sitzen leicht aus der Schale herausnehmbar. Die Sparco EVO's z.B. sind genau wie die Recaro ProRacer aufgebaut. Den PolePosition kenne ich nicht, der wird im Rennsport eher weniger genutzt...

Reicht es wenn man die Matte unter das Sitzpolster stopft ? &:

Ich glaube ich komme mal auf nen Kaffee vorbei Michael, darüber müssen wir mal sprechen denke ich, dann spar ich mir ne Menge postings :d

ich habe die Sitzererkennungsmatte in den grossen Polster schön säuberlich verlegt ... hat gut geklappt!!! :t
der Polsterbezug ist ja nur geklettet ...

...einfach unter das Sitzpolster gelegt und gut is. Das ist das kleinste Übel beim Sitzeinbau, no worries :b

Zurück
Oben Unten