Schalensitze im Roadster

z3R

Fahrer
hi,
bei den QPs sind grade wieder Bilder von schönen Schalensitzen in den Autos. Leider sieht man sowas nie im roadster. Gibt es dafür einen Grund?
Ich würde zu gerne die alten "Sessel" rauswerfen und schönes Sportgestühl verbauen. Soll natürlich keine vollschale sein, aber was leichtes, optisch und ergonomisch ansprechendes.
Gibts da nix?

hi,
bei den QPs sind grade wieder Bilder von schönen Schalensitzen in den Autos. Leider sieht man sowas nie im roadster. Gibt es dafür einen Grund?
Ich würde zu gerne die alten "Sessel" rauswerfen und schönes Sportgestühl verbauen. Soll natürlich keine vollschale sein, aber was leichtes, optisch und ergonomisch ansprechendes.
Gibts da nix?

Doch, hab da irgendwo ein Foto von. Recaro Pole Position im MRoadster.

AW: Schalensitze im Roadster

Sweeeeet. Ok, ich glaube ich bestelle die Dinger noch diese Woche :t

Wem gehört denn das Schmuckstück, und gibts da auch Bilder von vorne?

Ciao.

Sweeeeet. Ok, ich glaube ich bestelle die Dinger noch diese Woche :t

Wem gehört denn das Schmuckstück, und gibts da auch Bilder von vorne?

Ciao.

Meinem Freund. Bilder gibts irgendwo weitere, bin nur zu faul zu suchen :)
Helfen kann dir der d´naught hier aus dem Forum :t

Schaut echt gut aus, nur leider sind die ja ohne Sitzheizung.

weil es die Recaro Pole Position von Recaro nur ohne Sitzheizung gibt, sprich man müsste selbst aufwändig und teuer nachrüsten

AW: Re: AW: Schalensitze im Roadster

Meinem Freund. Bilder gibts irgendwo weitere, bin nur zu faul zu suchen :)
Helfen kann dir der d´naught hier aus dem Forum :t

Also ehrlich gesagt: großen Respekt vor deinem Freund. :t Solche geilen Sitze zu verbauen, und dann auch noch die Sitzheizung in die Sitze einzubauen, das war sicherlich einiges an Arbeit.
Dass d'naught hier im Forum einer der Spezialisten für die PPs ist habe ich schon gesehen.

Was ich mich frage: Kann man mit seinen Konsolen auch den Roadster umrüsten? Muss ihn mal fragen.

Silke, eine andere Frage: Meinst du du könntest mir Bilder von vorne raussuchen? Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Ciao.

dann bin ich über die Recaros falsch informiert, meines Wissens nach hat er eben 2 getrennte Sitzkissen, auch das Rückenteil ist von den Seitenteilen getrennt. Somit tust dir nicht wirklich leicht, wenn der Bezug erhalten bleiben soll. Besser gesagt, ICH wüsste nicht wie mans elegant lösen kann

Neu beziehen klar, das geht immer

meines Wissens nach hat er eben 2 getrennte Sitzkissen,

und wo ist da das problem? solche heizmatten bekommt man in allen erdenklichen grössen. also nimmt man für die sitzfläche eben 2 kleine statt eines grossen. :s

auch das Rückenteil ist von den Seitenteilen getrennt.

gerade das macht die sache ja noch einfacher :w

Somit tust dir nicht wirklich leicht, wenn der Bezug erhalten bleiben soll.

bei nem recaro ist der einbau ner sitzheizung auch nicht komplizierter, als bei nem original zzz sitz - hab das beides schon hinter mir und kann ruhigen gewissens sagen, dass es "leicht" ist.

Besser gesagt, ICH wüsste nicht wie mans elegant lösen kann

dann solltest dir so nen recaro mal genau anschaun - speziell die sitz und rückenpolster (und damit mein ich keine bildchen im katalog) dann fällt dir vielleicht selbst auf, warum das kein hexenwerk ist :t

AW: Re: AW: Schalensitze im Roadster

Also ehrlich gesagt: großen Respekt vor deinem Freund. :t Solche geilen Sitze zu verbauen, und dann auch noch die Sitzheizung in die Sitze einzubauen, das war sicherlich einiges an Arbeit.
Dass d'naught hier im Forum einer der Spezialisten für die PPs ist habe ich schon gesehen.

Was ich mich frage: Kann man mit seinen Konsolen auch den Roadster umrüsten? Muss ihn mal fragen.

Silke, eine andere Frage: Meinst du du könntest mir Bilder von vorne raussuchen? Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Ciao.

Hab die Bilder noch nicht gefunden. Die Frage mit den Konsolen von D´naught können wir die beantworten: Ja, es geht mit diesen Konsolen.

Z on Speed, hat die Sitzheizung dann mit den original Schaltern funktioniert? Denn genau das wäre MIR wichtig

Z on Speed, hat die Sitzheizung dann mit den original Schaltern funktioniert? Denn genau das wäre MIR wichtig

Alles andere hätte ich doof gefunden. Bei uns werden selbstverständlich die originalen Schalter und Kabel verwendet. Die Heizung funktioniert also in zwei Stufen. Beheizt werden Beinauflage und Rückenlehne.

darf man fragen welche Sitzheizungsmatten verwendet wurden? Immerhin verwenden alle andere Schalter, Stufen sonstwas, manche Mehrfachschalter, manche Potis...

Z on Speed, hat die Sitzheizung dann mit den original Schaltern funktioniert?

die funktioniert sogar noch immer mit den originalschaltern :M
warum man mit potis oder sonstigem spielen sollte ist mir auch gerade bisschen schleierhaft. die originalschalter haben ne wunderbare regelelektronik und der ist nur wichtig, dass ein passender widerstand (nichts anderes ist so ne matte) dran hängt. wie schon gesagt gibts die matten wie sand am meer und so ists nicht wirklich ein problem ne passende zu finden. ich verwende immer carbonmatten - die gibts in unzähligen ausführungen (von den kenndaten her) und man kann sie so zurechtschneiden wie man will :t

Zurück
Oben Unten