Schalter Anordnung Facelift Modelle

Wie sind bei dir die Knöpfe angeordnet?

• Umfrageteilnehmer
    19

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo ich bin grade in einem Biete Angebot über ein bild gestoßen das mich stutzig gemacht hat, dagher folgendes Thema:

Mein Innenraum in meinem Facelift QP 3.0 Bj. 03/2001 sieht so aus:

CIMG0595.jpg

Bin jetzt aber in diesem Thread über dieses Innenraum Bild gestolpert:

attachment.php
,

Bei meinem (oberes Bild) ist links vom Bordcomputer der Knopf für DSC und rechts davon der für die Klimaanlage/Umluft

Bei dem unteren Bild (Bj. 09/2000) ist genau umgekehrt.

AW: Schalter Anordnung Facelift Modelle

Also bei mir (BJ 03/2001) siehts so aus wie in deinem.

Hab aber gerade die Konsole auseinandergebaut und festgestellt, dass die Schalter leicht rausgehen. Evtl. sind die auf dem unteren Bild vertauscht (habs aber nicht versucht und weiss nicht ob es geht).
Oder es ist ein Rechtslinker und das Bild ist gespiegelt ;-)

Muss aber sagen, dass mir die Farbkombi auf dem unteren Bild sehr gut gefällt. Ist das Walnuss?

Gruß
Björn

03/2001 ist richtig.

Schalter gehen aber leicht raus und wenn man die Klima öfters braucht wie DSC kann man die schalter umbauen.....

Die obere Variante ist die von BMW so verbaute.
Aber die Schalter sind gut austauschbar.
Wer z.B. auf die M Mittelkonsole umbaut, die einen Schalterplatz mehr hat, kann gut den Verdecköffnungsschalter nach vorne holen oder den der Heckscheibenheizung bei Hardtopvorrichtung - Kabel verlängern - fertig.

Allerdings sind die schmalen Schalter und die breiten Schalter zu unterscheiden. Schmal ist eigentlich vor dem Facelift, aber der rote "Alarmanlagenblinker" war z.B. glaube ich immer schmal. Darum gibt es auch verschiedene Blenden für die Mittelkonsole zwischen den Rücksitzlehnen.

Mein Alarmanlagen Blinkdingen ist auch breit und sitzt hinter mir zwischen den sitzen, genau wie die Heckscheibenheitzung.
Ein Schacht ist frei, obwohl ich Vollausstattung habe außer Tempomat...

Mein Alarmanlagen Blinkdingen ist auch breit und sitzt hinter mir zwischen den sitzen, genau wie die Heckscheibenheitzung.
Ein Schacht ist frei, obwohl ich Vollausstattung habe außer Tempomat...

Zwischen Deinen Sitzen sitzt also Verdecköffnungsschalter, Heckscheibenheizung und Alarmanlagenblinker, alle breit? Dachte, ein Schalter muss immer schmal sein.

Vorne hast Du dann Klima, DSC (oder ASC) und zweimal Sitzheizung?

Edit: Sehe gerade, Du hast ein Coupe: Dann sollte Verdecköffnung entfallen. Dann müsste da noch ein Schacht, schmal, frei sein, oder? Da Coupe und Roadster baugleich sind, müssen die Coupes ja zwangsläufig eben eine Blende frei haben. SD ist ja woanders untergebracht.

Zurück
Oben Unten